5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Mo
23.7.
Di
24.7.
Mi
25.7.
Do
26.7.
Fr
27.7.
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
17 °C
27 °C
16 °C
28 °C
16 °C
28 °C
17 °C
28 °C
17 °C
27 °C

Stift Zwettl

leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
13 °C
25 °C
12 °C
27 °C
11 °C
26 °C
12 °C
27 °C
13 °C
27 °C

Heute, Sonntag

Die Wolken überwiegen heute, und es ziehen einige Regenschauer durch, auch ein paar Gewitter sind dabei. Stellenweise kann es auch kräftig regnen. Dazwischen lockert es aber auf, vor allem im östlichen Flachland kommt zumindest ab und zu die Sonne heraus. Es weht mäßiger bis lebhafter Westwind. Die Temperaturen erreichen 19 bis 27 oder 28 Grad, recht kühl bleibt es im oberen Waldviertel oder in etwas höheren Tälern des Mostviertels, warm und zum Teil schwül wird es im Marchfeld. In 1500m hat es etwa 13 Grad.

Morgen, Montag

Zunächst ziehen noch einige dichtere Wolkenfelder durch, auch ein paar Regenschauer sind dabei. Sie werden aber rasch weniger, es lockert auf, und vor allem ab Mittag scheint dann zeitweise die Sonne. Einzelne Regenschauer sind am Nachmittag vor allem noch im Mostviertel möglich. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord, und es wird schon wieder wärmer. Die Temperaturen steigen auf 23 bis knapp 30 Grad, in 1500m auf rund 15 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Der Sonnenschein überwiegt, und es wird sehr warm, zum Teil auch heiß. Allerdings ziehen im Laufe des Tages zeitweise auch Wolken durch, und da und dort können sich Regenschauer bilden. Viele sind es aber nicht und sie fallen auch nicht heftig aus. Bei mäßigem bis lebhaftem Nordwestwind steigen die Temperaturen bereits auf 24 bis 31 Grad, in 1500m auf 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch Hitze und viel Sonne. Wolken und einzelne kurze Schauer bleiben uns aber wieder nicht erspart. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord und 26 bis 31 Grad.

Auch am Donnerstag heiß und meist sonnig. Vorübergehend allerdings auch Wolken und einzelne gewittrige Schauer, besonders westlich von Wien. Mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord und 26 bis 31 Grad.

Am Freitag heiß, abwechselnd sonnig und bewölkt und nach Westen und Süden zu gewittrige Schauer. Lebhafter Wind aus West bis Nordwest und 26 bis 32 Grad.