5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Do
18.10.
Fr
19.10.
Sa
20.10.
So
21.10.
Mo
22.10.
stark bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
9 °C
18 °C
8 °C
19 °C
7 °C
17 °C
7 °C
13 °C
4 °C
14 °C

Stift Zwettl

leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
6 °C
17 °C
3 °C
18 °C
4 °C
15 °C
2 °C
12 °C
−1 °C
14 °C

Heute, Mittwoch

Im Most- und Waldviertel scheint fast durchwegs die Sonne. Anfangs gibt es hier allerdings einige Nebelfelder. Im östlichen Niederösterreich dagegen wechselnd, eventuell auch stark bewölkt, da und dort sogar ein bisschen Regen. Der Wind ist schwach. Höchsttemperaturen: 15 bis 22 Grad, am wärmsten dabei im Bereich um Waidhofen an der Ybbs. In 1500m Höhe bis 12 Grad.

Morgen, Donnerstag

Nebel, Wolken und Sonne. In der Früh und am Vormittag gibt es deutlich mehr Nebel und Hochnebel als an den Vortagen, für ein paar Stunden trüb sein kann es besonders im Waldviertel und im Alpenvorland. Sonst ist es teils sonnig, teils bewölkt und weitgehend trocken. Höchsttemperaturen: 15 bis 20 Grad, in 1500m Höhe um 11 Grad. Wenig Wind.

Übermorgen, Freitag

Da und dort Frühnebel, bald aber recht sonnig mit nur wenigen Wolken. Die Regenwahrscheinlichkeit ist gering. Mäßiger Nordwind frischt auf. Höchsttemperaturen: 15 bis 20 Grad. In 1500m Höhe bis zu 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag einige Sonnenstunden und noch einmal warm mit 15 bis 21 Grad. Die Morgenstunden sind wieder mancherorts nebelig (vor allem in den westlichen Landesteilen), am Nachmittag tauchen von Nordwesten her allmählich vermehrt Wolkenfelder auf. Lebhafter Nordwestwind.

Am Sonntag wechselhaft, windig und kühler. Mit lebhaftem Nordwind ziehen immer wieder Wolken durch, auch der ein oder andere Regenschauer kann dabei sein. Im Bergland Schneeschauer bis 1200m Höhe. Maximal 7 bis 14 Grad.

Am Montag Lösen sich Nebel und Wolken auf, die Sonne setzt sich durch. Frisch bleibt es aber mit 7 bis 13 Grad. Auf den Bergen und im Flachland im Osten windig.