5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

So
17.2.
Mo
18.2.
Di
19.2.
Mi
20.2.
Do
21.2.
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt
−1 °C
15 °C
−1 °C
7 °C
0 °C
10 °C
3 °C
8 °C
2 °C
8 °C

Stift Zwettl

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
stark bewölkt
−5 °C
14 °C
−6 °C
10 °C
−4 °C
11 °C
−1 °C
9 °C
0 °C
8 °C

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt trocken und nach Westen und Südwesten zu durchwegs klar. Nach Osten zu kann aber in der zweiten Nachthälfte Nebel oder Hochnebel entstehen. Die Temperaturen sinken auf auf plus 3 bis minus 10 Grad.

Morgen, Sonntag

Es wird wieder warm, und in den Alpen und im westlichen Donauraum scheint meist den ganzen Tag die Sonne. Im Wiener Becken, im Weinviertel und in der Bucklige Welt kann es aber für ein paar Stunden nebelig sein. Spätestens am Nachmittag ist es auch hier sonnig und nahezu wolkenlos. Es weht nur leichter Wind aus West bis Süd. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 17 Grad. In 1500m hat es um 9 Grad.

Übermorgen, Montag

Teils sonnig, teils nebelig, wobei sich die meisten Nebel- und Hochnebelfelder bis Mittag auflösen. Am Nachmittag überwiegt also die Sonne. Es ziehen nur ein paar hohe, durchscheinende Wolken heran. Mäßiger Südostwind kommt auf. Die Temperaturen steigen je nach Anzahl der Sonnenstunden auf 6 bis 15 Grad. In 1500m hat es um 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag noch einmal Hochdruckwetter und viel Sonne. Anfangs aber streckenweise Nebel und Hochnebel. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Südwest. Höchstwerte: 7 bis 15 Grad.

Am Mittwoch nicht mehr ganz so warm und deutlich weniger Sonne. Lebhafter Westwind treibt Wolken heran. Über Mittag kann es auch kurz regnen und oberhalb von 1100m schneien. Die Temperaturen erreichen 5 bis 11 Grad.

Am Donnerstag recht mild, aber immer wieder Wolkenfelder, Sonne nur zwischendurch und lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Höchstwerte: 8 bis 14 Grad.

Am Freitag meist bewölkt und zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze sinkt am Nachmittag von zunächst über 1000m auf 400m.

Kräftiger Nordwestwind. Zu Mittag 5 bis 10 Grad, später kühler.