5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Do
22.8.
Fr
23.8.
Sa
24.8.
So
25.8.
Mo
26.8.
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
13 °C
20 °C
14 °C
26 °C
16 °C
28 °C
17 °C
29 °C
16 °C
28 °C

Stift Zwettl

stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
10 °C
22 °C
9 °C
25 °C
11 °C
28 °C
13 °C
28 °C
13 °C
27 °C

Heute Abend, heute Nacht

In den meisten Regionen bleibt es am Abend und in der Nacht trocken, nur vereinzelt ziehen noch Regenschauer durch, am ehesten im Waldviertel. Der Nordwestwind schwächt sich deutlich ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Morgen, Donnerstag

Zeitweise sonnig, aber auch einige dichtere Wolken. Besonders in der Früh und am Vormittag kann im Weinviertel, dem Wiener Becken und der Buckligen Welt

ab und zu ein kurzer Regenschauer auftauchen. Die meiste Zeit ist es aber trocken. Der Wind weht mäßig aus Nord bis Ost. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 21 und 27 Grad. In 1500m Höhe um 14 Grad.

Übermorgen, Freitag

Oft scheint die Sonne, vorübergehend ziehen aber auch dichtere Wolkenfelder durch. Am Nachmittag entstehen im Bergland vereinzelt gewittrige Regenschauer. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nord bis Ost. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 29 Grad, in 1500m Höhe auf bis zu 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag häufig sonnig und zum Teil heiß. Es ziehen immer wieder aber hochliegende Wolkenfelder durch. Im Lauf des Nachmittags bilden sich über dem Berg- und Hügelland vereinzelt Regenschauer oder Gewitter. Abseits von Gewittern weht lebhafter Südostwind. Die Temperaturen erreichen 26 bis 32 Grad.

Am Sonntag oft heiß, die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 33 Grad. Dazu scheint die meist Zeit die Sonne. Ab Mittag tauchen stellenweise kräftige Gewitter auf, in den meisten Regionen bleibt es aber trocken. Abgesehen von Gewitterböen bläst lebhafter Südostwind.

Am Montag viel Sonne und weiterhin heiß mit 27 bis 33 Grad. Ausgehend vom Bergland am Nachmittag ein paar Gewitter. Meist lebhafter Südostwind.