5-Tage-Prognose Wien

Wien-Hohe Warte

Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
Di
30.4.
Mi
1.5.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
4 °C
21 °C
10 °C
25 °C
12 °C
26 °C
13 °C
26 °C
12 °C
25 °C

Wien-Innere Stadt

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
7 °C
21 °C
11 °C
25 °C
14 °C
26 °C
15 °C
26 °C
15 °C
25 °C

Heute Nachmittag

Viel Sonne und nur vorübergehend wachsen ein paar kleinere Quellwolken. Der Südostwind ist lebhaft mit Böen um 40 km/h. Mit bis zu 22 Grad frühlingshaft warm.

Heute Abend, heute Nacht

Die meist Zeit bleibt der Himmel klar, nach Mitternacht können sich aber langsam ein paar hohe Wolken ausbreiten. Der Wind aus Südost lässt vorübergehend ein wenig nach, bleibt aber lebhaft. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in der Innenstadt und 7 Grad vereinzelt in den Außenbezirken.

Morgen, Sonntag

Freundlich und noch wärmer. Statt strahlend blau kann der Himmel aber einen milchig weißen Schleier haben. In großer Höhe erreicht uns wieder Saharastaub. Der Südostwind lebt wieder auf wird lebhaft bis kräftig, zum Teil mit Böen um die 50 km/h. Die Temperatur steigt auf rund 25 Grad.

Übermorgen, Montag

Frühsommerlich. Die meiste Zeit Sonne, es können aber auch ein paar Schleierwolken durchziehen. Lebhafter, am Nachmittag auch kräftiger Südostwind. Die Temperatur steigt auf etwa 26 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag mit bis zu 14 Sonnenstunden frühsommerlich warm. So gehen sich mit kräftigem Südostwind am Nachmittag rund 25 Grad aus.

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, mischen sich zum Sonnenschein nur ein paar dünne hohe Wolkenfelder. Weiterhin weht kräftiger Südostwind, der Höchstwert liegt bei etwa 23 Grad.

Am Donnerstag eine Mischung aus Sonne, Wolken und vor allem am Nachmittag auch dem einen oder anderen Schauer. Mit lebhaftem Südostwind steigt die Temperatur auf 22 Grad.