5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Mi
24.4.
Do
25.4.
Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
4 °C
9 °C
3 °C
12 °C
1 °C
17 °C
5 °C
21 °C
7 °C
25 °C

Stift Zwettl

bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
2 °C
8 °C
1 °C
9 °C
−3 °C
15 °C
0 °C
19 °C
2 °C
22 °C

Heute, Mittwoch

Meist ist es wieder stark bewölkt und gebietsweise regnet oder schneit, am häufigsten vom Marchfeld bis in die Bucklige Welt sowie im östlichen Bergland. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 800m Höhe. Am Nachmittag werden Regen und Schneefall aber überall seltener, da und dort lässt sich wenigstens kurz auch die Sonne blicken. Verbreitet bläst lebhafter bis kräftiger, kalter Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen erreichen höchstens 4 bis 11 Grad. In 1500m Höhe hat es minus 4 bis minus 1 Grad.

Morgen, Donnerstag

Wechselhaft, windig und noch relativ kalt. Mit lebhaftem bis kräftigem Westwind ziehen einige Wolken durch, auch einzelne Regenschauer sind dabei, oberhalb von 600 bis 1200m Höhe gibt es unergiebige Schneeschauer. Zeitweise scheint aber auch überall die Sonne, länger sonnig wird es dann im Laufe des Nachmittags. Die Temperaturen erreichen 6 bis 13 Grad, in 1500m Höhe hat es um minus 2 Grad.

Übermorgen, Freitag

Häufig scheint die Sonne. Ab Mittag bilden sich dann einige Quellwolken, ganz vereinzelt können vielleicht auch ein paar Regentropfen fallen. In den östlichen Landesteilen und in den Voralpen kommt lebhafter bis kräftiger Wind aus Südost bis Süd auf. In der Früh kann es streckenweise frostig sein, tagsüber wird es aber milder als zuletzt, die Temperaturen steigen auf 11 bis 18 Grad, in 1500m Höhe auf etwa 4 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag viel Sonne, lebhafter, föhniger Südwind und am Nachmittag entsprechen die Temperaturen der Jahreszeit mit 14 bis rund 20 Grad. In der Früh ist es frisch.

Am Sonntag geht es recht sonnig und mit leicht föhnigem Südwind weiter. Ein paar Wolken sind auch dabei und die Höchstwerte: 18 bis 24 Grad.