5-Tage-Prognose Steiermark

Graz-Universität

Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
Di
30.4.
Mi
1.5.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
2 °C
19 °C
6 °C
23 °C
9 °C
26 °C
11 °C
25 °C
11 °C
23 °C

Aigen im Ennstal

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
−2 °C
17 °C
0 °C
23 °C
3 °C
26 °C
5 °C
27 °C
7 °C
25 °C

Heute, Samstag

Die meiste Zeit scheint die Sonne, zum Teil bei wolkenlosem Himmel. Frühnebel gibt es nur vereinzelt und im Lauf des Nachmittags bilden sich vor allem über den Bergen ein paar Quellwolken, dabei können ein paar Regentropfen fallen. Außerdem kommt lebhafter bis kräftiger Wind aus Süd bis Südwest auf, in der Obersteiermark wird es föhnig. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad. In 1500m Höhe hat es zu Mittag von Süd nach Nord 6 bis 9 Grad.

Morgen, Sonntag

Weiterhin viel Sonne und noch wärmer. Es geht erneut mit jeder Menge Sonnenschein durch den Tag, anfangs ist es stellenweise aber nebelig. Auch ein paar Schleierwolken und kleine Quellwolken sind dabei. Zusätzlich macht Saharastaub die Luft diesig. Der föhnige Wind aus Süd bis Südwest legt wieder zu und wird lebhaft, auf manchen Bergen mitunter kräftig. Die Temperaturen klettern bis zum Nachmittag auf 18 bis 24, in 1500m Höhe auf bis zu 13 Grad.

Übermorgen, Montag

Der nächste überwiegend sonnige Tag. Häufig zeigt sich die Sonne, aber auch hoch liegende Wolkenfelder mischen mit. Der Wind aus Süd bis Südwest ist anfangs schwach, schon bald wird er aber lebhaft, auf den Bergen sogar kräftig. Es wird noch eine Spur wärmer, am Nachmittag hat es zwischen 21 und 27, in 1500m um 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag wieder meist sonnig. In der Obersteiermark teils kräftiger, föhniger Südwind, im Süden mäßiger Südostwind. Höchstwerte 21 bis 27 Grad.

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, Sonne und ein paar Wolken, in Richtung Kärnten einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Vor allem in der Obersteiermark weiterhin windig. Höchsttemperaturen zwischen 19 und 25 Grad.