5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
13 °C
22 °C
10 °C
26 °C
12 °C
15 °C
8 °C
21 °C
9 °C
23 °C

Mariapfarr

leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
6 °C
19 °C
4 °C
20 °C
6 °C
14 °C
5 °C
12 °C
5 °C
15 °C

Heute, Montag

Zunehmend unbeständig. Der Vormittag verläuft noch weitgehend trocken mit einigen Sonnenstunden. Schon rund um Mittag entstehen dann aber stellenweise Quellwolken und erste Regenschauer. Die werden am Nachmittag häufiger, es kommen einzelne Gewitter dazu und die Sonne zeigt sich nur noch vorübergehend. Am längsten behauptet sie sich im Lungau. Es wird noch einmal sehr warm, die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Morgen, Dienstag

Immer mehr Sonne. In der Früh halten sich zum Teil noch dichte Wolken, in manchen Tälern kann es auch nebelig sein und vor allem in den nördlichen Landesteilen ist stellenweise etwas Regen möglich. Im Lauf des Tages klingen die Regenschauer ab und es lockert auf. Damit kommt schon am Vormittag hin und wieder die Sonne heraus, am Nachmittag setzt sich sich verbreitet durch. Bei mäßigem Nordwestwind ist es etwas kühler als zuletzt, die Temperaturen erreichen nur noch 16 bis 22 Grad. In 2000m Höhe hat es um 8 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Frühsommerlich. Einzelne Frühnebelfelder lichten sich rasch und dann ist es in ganz Salzburg überwiegend sonnig. Am Nachmittag bilden sich zwar über den Bergen einige Quellwolken, die trüben den sonnigen Eindruck aber nur vorübergehend. Der Wind bleibt spürbar und kommt aus Südwest bis Nordwest. Es wird wieder wärmer, Höchstwerte: frühsommerliche 20 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag viele Wolken und zeitweise Regen. Lebhafter bis kräftiger Wind aus West bis Nord bringt deutlich kühlere Luft: Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad.

Am Freitag nur noch einzelne Schauer, wieder mehr Sonne und wärmer mit 10 bis 18 Grad.