5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Di
25.2.
Mi
26.2.
Do
27.2.
Fr
28.2.
Sa
29.2.
wolkenlos
bedeckt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
5 °C
16 °C
5 °C
8 °C
1 °C
7 °C
1 °C
7 °C
5 °C
10 °C

Innere Stadt

leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
5 °C
17 °C
5 °C
8 °C
3 °C
8 °C
2 °C
8 °C
6 °C
11 °C

Heute, Dienstag

Schon wieder frühlingshaft warm mit bis zu 17 Grad. In der Früh und am Vormittag überwiegt dabei noch der Sonnenschein, und es ziehen nur ein paar dünne, hoch liegende Wolkenfelder durch. Am Nachmittag werden die Wolken langsam dichter. Der Wind kommt aus Südwest bis West, frischt aber nur zeitweise lebhaft auf.

In der Nacht auf Mittwoch zieht eine Kaltfront mit Regen durch.

Morgen, Mittwoch

Meist bleibt es dicht bewölkt, es wird tagsüber aber nur ab und zu ein bisschen regnen, die meiste Zeit ist es also trocken. Zudem weht lebhafter Westwind und die Temperatur kommt über 8 Grad nicht hinaus.

Übermorgen, Donnerstag

Sehr windig und bis zu 7 Grad (das entspricht in etwa der Jahreszeit). Bei sehr lebhaftem bis starkem Westwind wechseln Sonne und Wolken, auch einzelne Regenschauer sind möglich - in der Nacht auf Freitag eventuell auch Schneeregenschauer.

Der weitere Trend

Am Freitag scheint zwar zeitweise die Sonne, starker Nordwestwind bringt aber immer wieder einige Wolken und einzelne Regen- oder Schneeregenschauer. Der Höchstwert: 7 Grad.

Am Samstag milder mit rund 11 Grad. In den ersten Stunden ziehen dichte Wolken durch und es regnet immer wieder. Am Nachmittag lockert es auf. Mäßiger bis lebhafter Südostwind.

Am Sonntag viele Wolken und nur zwischendurch Sonne. Ab und zu regnet es auch ein wenig. Der Wind ist zeitweise lebhaft und kommt aus Süd bis West. Die Temperatur erreicht 9 Grad.