5-Tage-Prognose Vorarlberg

Bregenz

So
16.12.
Mo
17.12.
Di
18.12.
Mi
19.12.
Do
20.12.
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
−4 °C
4 °C
1 °C
5 °C
−1 °C
4 °C
−2 °C
4 °C
1 °C
5 °C

Brand

bedeckt mit starkem Schneefall
bedeckt mit starkem Schneefall
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
−9 °C
3 °C
−2 °C
2 °C
−4 °C
1 °C
−3 °C
3 °C
−1 °C
1 °C

Heute Nachmittag

Verbreitet ist es sonnig. Noch teilweise hartnäckig ist der Hochnebel im Bodenseeraum. Die Temperaturen erreichen meist minus 5 bis plus 1 Grad. In höheren, schneebedeckten Tälern kanns noch kälter bleiben.

Heute Abend, heute Nacht

Der Abend ist trocken und noch oft klar. In der Nacht ziehen von Westen her dichte Wolken auf und in den frühen Morgenstunden beginnt es stellenweise zu schneien. Auch gefrierender Regen ist nicht ausgeschlossen. Tiefstwerte: minus 6 bis minus 1 Grad.

Morgen, Sonntag

Es ist trüb und zeitweise schneit oder regnet es. Der Tag beginnt meist noch mit Schneefall. Nach und nach wird der Schneefall aber in einigen Tälern in Regen übergehen, die Schneefallgrenze steigt nämlich auf 800 bis 1100m. Vorübergehend sind auch gefrierender Regen und damit Glatteis möglich! Es wird milder als zuletzt, die Temperaturen steigen auf 1 bis 6 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag minus 4 Grad und auf den Bergen kräftiger Westwind.

Übermorgen, Montag

Die Wolken überwiegen. Anfangs ist es trocken. Ab etwa Mittag beginnt es von Westen her zu regnen und zu schneien. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 500 und 900m Höhe. Auf den Bergen weht lebhafter Westwind. In tiefen Lagen bleibt der Wind schwach. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad. In 2000m um minus 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag viel Sonne. Nebel und Wolken verschwinden rasch. In der Früh frostig, am Nachmittag minus 1 bis plus 5 Grad.

Am Mittwoch geht es zeitweise sonnig weiter. Ein paar hohe Wolkenfelder ziehen aber auf und können den Sonnenschein ab und zu trüben. Höchstwerte: meist 0 bis plus 7 Grad.

Am Donnerstag ist es bewölkt und vor allem am Nachmittag schneit und regnet es stellenweise. Schneefallgrenze: um 900m. Die Temperaturen liegen meist bei minus 1 bis plus 5 Grad.

Am Freitag aus heutiger Sicht anfangs noch etwas Schneefall und Regen. Bald aber trocken und am Nachmittag etwas Sonne. Etwa 1 bis 6 Grad.