5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Sa
21.5.
So
22.5.
Mo
23.5.
Di
24.5.
Mi
25.5.
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
17 °C
24 °C
12 °C
24 °C
12 °C
29 °C
15 °C
19 °C
11 °C
18 °C

Mariapfarr

leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
10 °C
22 °C
8 °C
25 °C
9 °C
24 °C
11 °C
22 °C
9 °C
17 °C

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend gehen einzelne Gewitter nieder, oft ist es noch trocken. In der Nacht zieht von Bayern eine Front auf und es breiten sich Regenschauer und eingelagerte Gewitter auf weite Landesteile aus. Auch der Wind frischt dann auf. Tiefstwerte: 9 Grad im Lungau bis 16 Grad im Flachgau.

Morgen, Samstag

Wechselhaft, windig und weniger warm. Die ersten Stunden sind meist trüb und fast überall kann es regnen, vor allem im Norden. Trocken im Lungau. Schon am Vormittag beginnt es aufzulockern und immer öfter scheint dann die Sonne, am Nachmittag gibt es kaum noch Schauer. Höchstwerte: 21 bis 25 Grad, dazu lebhafter Nordwestwind. In 2000m Höhe 11 Grad, in den Nockbergen bis 14 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Viel Sonnenschein und am Nachmittag sommerlich warm mit 23 bis 28 Grad, in 2000m Höhe um 14 Grad. In der Früh aber noch frisch und teilweise nebelig oder bewölkt. Am Nachmittag zeigen sich neben der Sonne meist nur harmlose Wolken, die Schauer- und Gewitterneigung hält sich bis zum Abend in Grenzen, dann steigt das Risiko etwas.

Der weitere Trend

Am Montag hochsommerlich mit viel Sonnenschein. Im Lauf des Tages aber auch ein paar Gewitter, die punktuell heftig sein können. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad, wenn nicht sogar stellenweise noch etwas heißer.

Am Dienstag und Mittwoch mehr Regenschauer und Gewitter. Zeitweise scheint die Sonne. Die Temperaturen gehen zurück: am Dienstag hat es 20 bis 26 Grad, am Mittwoch eher noch ein paar Grad weniger.