5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Di
24.11.
Mi
25.11.
Do
26.11.
Fr
27.11.
Sa
28.11.
wolkenlos
neblig
neblig
wolkenlos
wolkenlos
−1 °C
8 °C
−3 °C
7 °C
−2 °C
6 °C
−1 °C
7 °C
−1 °C
8 °C

Mariapfarr

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
−5 °C
5 °C
−6 °C
9 °C
−6 °C
11 °C
−6 °C
9 °C
−5 °C
9 °C

Heute, Dienstag

Der Hochdruck verstärkt sich. Damit gibt es größtenteils den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. Auch die Nebelfelder, die sich über Nacht in manchen Tälern gebildet haben, lösen sich meist am Vormittag auf. Nur im Flachgau können Nebel und Hochnebel etwas zäher sein. Schwacher Südwind. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 5 und 10 Grad, in schattigen Tälern kann es kühler bleiben. In 2000m Höhe hat es zu Mittag von Süd nach Nord 1 bis 5 Grad.

Morgen, Mittwoch

Ruhiges Novemberwetter. In weiten Teilen des Landes scheint von früh bis spät ungetrübt die Sonne. Bis spätestens Mittag lichten sich auch die Nebelfelder in den Niederungen. In den Tauern frischt Südwind auf. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 12 Grad, am mildesten wird es in Lagen um 1000m. Selbst in 2000m Höhe hat es um 6 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Viel Sonne und nur einzelne hartnäckige Nebelfelder. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 10 Grad, in Schattentälern darunter. In 2000m Höhe um 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag hält das Hochdruckwetter an. Wieder scheint häufig die Sonne. In einzelnen Tälern oder da und dort im Flachgau kann es länger nebelig sein. Die Temperaturen erreichen meist 2 bis 8 Grad, bei Dauernebel aber nur rund 0 Grad.

Am Samstag viel Sonne, in manchen Niederungen aber zäher Nebel oder Hochnebel. Höchstwerte: meist minus 1 bis plus 6 Grad.

Am Sonntag bewölkt und verbreitet kalt, meist aber trocken. Maximal minus 1 bis plus 2 Grad, in höheren Lagen aber bis zu 6 Grad.