5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Do
18.10.
Fr
19.10.
Sa
20.10.
So
21.10.
Mo
22.10.
neblig
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
7 °C
20 °C
7 °C
20 °C
6 °C
19 °C
7 °C
15 °C
5 °C
15 °C

Mariapfarr

leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
5 °C
18 °C
4 °C
18 °C
3 °C
16 °C
4 °C
13 °C
1 °C
14 °C

Heute, Mittwoch

Der Goldene Oktober setzt sich fort. Meist gibt es den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein, nur im Lungau und in den Hohen Tauern können neben der Sonne auch ein paar Wolken auftauchen. Es bleibt leicht föhnig und für Mitte Oktober überdurchschnittlich warm, die Temperaturen erreichen 16 bis 22 Grad. In 2000m Höhe um 8 Grad.

Morgen, Donnerstag

Das ruhige Herbstwetter geht weiter. Der Sonnenschein überwiegt, aber ungetrübt ist es nicht mehr. Stellenweise muss man anfangs mit Nebel rechnen, z.B im Flachgau und Lungau, und ab Mittag ziehen von Westen hohe Wolken über den Himmel. Wenig Wind und warm, Höchstwerte: 15 bis 20 Grad, in 2000m Höhe um 8 Grad.

Übermorgen, Freitag

Überwiegend sonnig. Im Großteil Salzburgs scheint von früh bis spät die Sonne, in manchen Tälern und im Flachgau kann sich aber längere Zeit Nebel halten. Die Temperaturen erreichen 15 bis 20 Grad. Auf den Bergen in 2000m 8 Grad, Frostgrenze weiterhin im Bereich der allerhöchsten Gipfel.

Der weitere Trend

Am Samstag ist es nach etwas Frühnebel noch einmal recht sonnig, auch wenn zeitweise Wolkenfelder durchziehen. Der lebhafte Wind dreht auf Nordwest und es wird für Oktober noch einmal warm, die Temperaturen erreichen 14 bis 20 Grad.

Am Sonntag wechseln Sonne und dichte Wolken, dazu ziehen vor allem am Vormittag ein paar Regenschauer, oberhalb von 1400 bis 1800m Schneeschauer durch. Teils kräftiger Nordwind bringt deutlich kühlere Luft, die Temperaturen kommen über 8 bis 14 Grad nicht mehr hinaus.

Am Montag scheint von früh bis spät die Sonne, die meiste Zeit ist es sogar wolkenlos. Der Wind lässt nach, die Temperaturen ändern sich dagegen wenig, Höchstwerte: 9 bis 15 Grad.