5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Do
22.8.
Fr
23.8.
Sa
24.8.
So
25.8.
Mo
26.8.
leicht bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
12 °C
24 °C
13 °C
26 °C
14 °C
28 °C
15 °C
29 °C
15 °C
28 °C

Mariapfarr

stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
10 °C
22 °C
11 °C
22 °C
12 °C
23 °C
11 °C
24 °C
11 °C
24 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag meist noch bewölkt zu Ende, die letzten Regenschauer klingen jedoch am Abend ab. Die Nacht verläuft trocken und zeitweise aufgeklart, vereinzelt kann sich aber Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 8 Grad.

Morgen, Donnerstag

Wolken, Sonne und Schauer. Einzelne Nebelfelder lichten sich am Vormittag und dann ist es in ganz Salzburg zeitweise sonnig, aber nicht ungetrübt. Es ziehen nämlich auch Wolkenfelder durch und am Nachmittag bilden sich einzelne Regenschauer oder Gewitter. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür in den südlichen Landesteilen. Es wird eine Spur wärmer, die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es um 13 Grad.

Übermorgen, Freitag

Warm, aber wechselhaft. Anfangs gibt es wieder etwas Frühnebel, tagsüber scheint im ganzen Land zeitweise die Sonne. Allerdings ziehen auch wieder Wolkenfelder durch, die meisten in den südlichen Landesteilen, und am Nachmittag bilden sich ein paar Regenschauer oder Gewitter. Der Wind bleibt schwach und die Temperaturen legen weiter zu, Höchstwerte: 21 bis 28 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 13 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag gibt es nach etwas Frühnebel im Großteil Salzburgs einige Sonnenstunden, meist ziehen nur dünne Wolken durch. Etwas mehr Wolken halten sich allerdings in den südlichen Landesteilen und am Nachmittag können sich dann stellenweise kurze Regenschauer oder Gewitter bilden. Bei nur wenig Wind wird es sommerlich warm, die Temperaturen steigen auf 22 bis 29 Grad.

Am Sonntag ist es erneut recht sonnig mit ein paar Quellwolken und einzelnen Regenschauern oder Gewittern am Nachmittag. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 23 bis 28 Grad.

Am Montag kann es anfangs stellenweise nebelig sein, tagsüber scheint dann aber die meiste Zeit wieder die Sonne. Kurze Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag zwar möglich, sie bleiben aber die Ausnahme. Es wird heiß, die Temperaturen erreichen 24 bis 30 Grad.