5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

So
15.12.
Mo
16.12.
Di
17.12.
Mi
18.12.
Do
19.12.
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
2 °C
12 °C
0 °C
10 °C
5 °C
12 °C
6 °C
10 °C
4 °C
9 °C

Mariapfarr

leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
−7 °C
4 °C
−4 °C
4 °C
1 °C
8 °C
3 °C
8 °C
3 °C
7 °C

Heute Abend, heute Nacht

Trocken bleibt es und teils auch klar, vor allem nach Süden hin. Tiefstwerte: zwischen minus 7 Grad im Lungau und um 0 Grad im Flachgau.

Morgen, Sonntag

Freundlich. Häufig scheint die Sonne, etwas Frühnebel ist vereinzelt aber möglich und über den Tag verteilt ziehen auch ein paar, hochliegende Wolken auf. Der Wind lässt nach, ist auf den Bergen aber noch sehr lebhaft und kommt aus West. Es wird sehr mild für Mitte Dezember, die Temperaturen steigen auf 4 bis 11 Grad. Selbst in 2000m Höhe zu Mittag leichte Plusgrade: um 3 Grad.

Übermorgen, Montag

Hochdruckeinfluss. Sonnenschein und hohe Wolkenfelder wechseln, insgesamt überwiegt der sonnige Eindruck. Im Bereich der Tauern und im Lungau können die Wolken vorübergehend dichter sein. Dazu weht leicht föhniger Südwestwind. Wieder wird es für die Jahreszeit mild mit Höchstwerten von 3 bis 11 Grad. In 2000m Höhe von Süd nach Nord 0 bis 7 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag ziehen von Süden her ein paar dichtere Wolken herein, in den Tauern und im Lungau sind auch einzelne Schauer möglich. Meist bleibt es aber trocken und nach Norden hin auch zeitweise sonnig. Lebhafter, föhniger Südwind und Höchstwerte: meist 5 bis 13 Grad. Sogar auf den Bergen in 2000m Höhe sehr mild für die Jahreszeit mit bis zu 10 Grad.

Am Mittwoch weiterhin föhnig. Die Sonne zeigt sich aber nur vorübergehend, es ziehen einige Wolken durch. Ein paar Regentropfen oder Schneeflocken sind in Grenznähe zu Osttirol und Kärnten möglich. Höchstwerte: meist 5 bis 13 Grad.

Am Donnerstag eine Mischung aus dichteren Wolkenfeldern, etwas Sonne und ein paar Schauern. Nach wie vor teils kräftiger Südwind und am Nachmittag meist 5 bis 14 Grad.