5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Mo
28.9.
Di
29.9.
Mi
30.9.
Do
1.10.
Fr
2.10.
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
neblig
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
6 °C
9 °C
6 °C
13 °C
9 °C
15 °C
6 °C
20 °C
8 °C
16 °C

Mariapfarr

bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
2 °C
5 °C
3 °C
11 °C
5 °C
13 °C
1 °C
16 °C
5 °C
12 °C

Heute, Montag

Nass und sehr frisch. Der Himmel zeigt sich grau in grau und am Vormittag regnet es verbreitet, zum Teil kräftig und stundenlang. Oberhalb von 1200 bis 1600m Höhe ist es winterlich mit Neuschnee. Am Nachmittag werden Regen und Schneefall dann schwächer und machen Pausen, auflockern wird es aber kaum. Bei lebhaftem Nordwestwind bleibt es sehr kühl, die Temperaturen kommen über 6 bis 10 Grad nicht hinaus. In 2000m Höhe hat es um minus 1 Grad.

Morgen, Dienstag

Wärmer, aber weiterhin unbeständig. Dichte Wolken und Sonnenschein wechseln mit einzelnen Regenschauern, in der Früh kann es auch nebelig sein. Ein bisschen regnen wird es vor allem in der Früh und dann wieder am späten Nachmittag oder Abend. Die Schneefallgrenze steigt von 1700m auf knapp über 2000m. Die längsten sonnigen Phasen gehen sich rund um Mittag aus. Die Temperaturen legen spürbar zu, Höchstwerte: 11 bis 17 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 3 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Immer noch wechselhaft. Zunächst ist es meist bewölkt oder nebelig. Tagsüber lockert es zeitweise auf und damit gehen sich in ganz Salzburg ein paar Sonnenstunden aus, die meisten bei sehr lebhaftem Nordwestwind im Lungau. Vereinzelt kann es vor allem in den nördlichen Landesteilen ein bisschen regnen, meist bleibt es aber trocken. Schneeflocken gibt es nur noch im Hochgebirge. Die Temperaturen erreichen 12 bis 18 Grad und entsprechen damit in etwa der Jahreszeit. In 2000m Höhe hat es um 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag zeitweise Sonnenschein und 15 bis 22 Grad.

Am Freitag trüb und immer wieder nass, dazu kühler mit 12 bis 17 Grad.