5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Fr
24.1.
Sa
25.1.
So
26.1.
Mo
27.1.
Di
28.1.
neblig
neblig
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
−5 °C
8 °C
−2 °C
6 °C
0 °C
5 °C
1 °C
10 °C
2 °C
10 °C

Mariapfarr

wolkenlos
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
−11 °C
7 °C
−7 °C
3 °C
−3 °C
4 °C
−6 °C
5 °C
−3 °C
5 °C

Heute, Freitag

Noch einmal meist sonnig. In weiten Teilen Salzburgs scheint von der Früh weg die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Besonders im Flachgau, aber auch im Raum Hallein und im Mitterpinzgau muss man zunächst mit Nebel rechnen, der sich nach und nach auflöst. In der Früh ist es sehr frostig, am Nachmittag für Jänner mild mit maximal minus 1 bis plus 9 Grad. In 2000m Höhe um 3 Grad.

Morgen, Samstag

Mehr Wolken. Die Sonne scheint noch zeitweise, von Süden her ziehen immer wieder Wolkenfelder durch. Einzelne Regen- oder Schneeschauer sind dabei in den Tauern nicht ganz ausgeschlossen, weitgehend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 8 Grad, wobei es im Flachgau am mildesten wird. In 2000m Höhe hat es um minus 1 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Trüb und unbeständig. Im ganzen Land halten sich viele Wolken. Auch ein bisschen Regen und Schnee ist möglich, der Schwerpunkt liegt im Norden. Die Schneefallgrenze liegt wahrscheinlich in 800 bis 1200m Höhe. Die Sonne kommt nur wenig heraus, am ehesten im Lungau. Höchstwerte: 0 bis 7 Grad, die 7 im Flachgau. In 2000m Höhe minus 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag und Dienstag wechselhaft und mild. Eine Mischung aus Sonne und Wolken, Regenschauer ziehen vor allem am Dienstagnachmittag wieder auf. Zu Schneeschauern kommt es eher nur in höheren Lagen. Denn mit meist 3 bis 10 Grad sind die Temperaturen deutlich überdurchschnittlich, bevor es am Mittwoch abkühlt.