5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Do
24.5.
Fr
25.5.
Sa
26.5.
So
27.5.
Mo
28.5.
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
22 °C
13 °C
23 °C
13 °C
27 °C
13 °C
30 °C
15 °C
31 °C

Mariapfarr

bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
8 °C
19 °C
9 °C
21 °C
9 °C
21 °C
10 °C
20 °C
10 °C
21 °C

Heute, Mittwoch

Zeitweise scheint überall die Sonne, am längsten in der Landeshauptstadt sowie im Flachgau und hier wird es auch am wärmsten. Im Tagesverlauf nehmen die Wolken zu und am Nachmittag und Abend entstehen ausgehend von den Bergen ein paar lokale Regenschauer und Gewitter, die vereinzelt heftig sein können. Es wird warm, Höchstwerte: 19 bis 25 Grad. In 2000m Höhe um 10 Grad.

Morgen, Donnerstag

Unbeständig. Im ganzen Land gibt es deutlich mehr Wolken als Sonnenschein. Dazu entstehen spätestens am Nachmittag einige Regenschauer und Gewitter, rechnen muss man überall damit. Stellenweise könnte es aber sogar schon in der Früh regnen. Die Temperaturen erreichen, je nachdem wie lange die Sonne durchhält, 17 bis 24 Grad. In 2000m Höhe hat es 10 Grad.

Übermorgen, Freitag

Das wechselhafte Wetter setzt sich fort. Neben längeren sonnigen Phasen muss man auch mit dichten Wolken, Regenschauern und Gewittern rechnen. Die meisten Schauer und Gewitter bilden sich am Nachmittag in den Bergen, möglich sind sie aber überall. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad, in 2000m Höhe hat es um 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag sommerlich warm bei 21 bis 26 Grad. Dazu auch einiges an Sonne. Weiterhin aber nicht ganz beständig, ab etwa Mittag bilden sich vereinzelt gewittrige Regenschauer.

Am Sonntag und am Montag voraussichtlich Sonne, Wolken, einzelne gewittrige Schauer. Dazu sehr warm bei meist 22 bis 29 oder 30 Grad.