5-Tage-Prognose Österreich

Wien

Sa
19.10.
So
20.10.
Mo
21.10.
Di
22.10.
Mi
23.10.
neblig
neblig
neblig
neblig
neblig
9 °C
14 °C
8 °C
18 °C
10 °C
20 °C
12 °C
18 °C
9 °C
18 °C

Innsbruck

leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
6 °C
18 °C
8 °C
24 °C
11 °C
22 °C
9 °C
22 °C
7 °C
22 °C

Heute Nachmittag

Es bläst starker Südföhn. Im Bergland vom Tiroler Unterland ostwärts scheint die Sonne. Im Osten halten sich zum Teil noch Nebelfelder, die sich nicht alle auflösen werden. In Vorarlberg, Osttirol und Oberkärnten ziehen immer wieder dichte Wolken herein und hier kann es auch leicht regnen. Lebhafter bis kräftiger, im Hochgebirge stürmischer Wind aus Südwest bis Südost. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 23 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Von Vorarlberg bis Kärnten etwas Regen, meist aber trocken. Die Nebelfelder breiten sich in den Niederungen wieder aus. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 2 Grad.

Morgen, Sonntag

Starker Südföhn. Einige Sonnenstunden, am Vormittag in tiefen Lagen aber - speziell nach Osten und Südosten zu - auch nebelig. Am Tiroler Alpenhauptkamm, in Osttirol und Oberkärnten auch einige dichtere Wolken und etwas Regen. Die Schneefallgrenze liegt dabei um 2900m. Auf den Bergen weht zum Teil stürmischer Wind aus Südost bis Südwest. Die höchsten Temperaturen: meist 17 bis 25 Grad, in 2000m ungewöhnlich mild mit 8 bis 14 Grad.

Übermorgen, Montag

Von Vorarlberg bis Oberkärnten zum Teil dichte Wolken und etwas Regen. Im Großteil Österreichs aber trocken, anfangs Nebel, im Lauf des Tages zeitweise sonnig und föhnig. Höchstwerte je nach Sonne und Föhn zwischen 13 und 26 Grad. In 2000m Höhe 9 Grad am Arlberg und bis zu 5 Grad am Schneeberg.

Der weitere Trend

Am Dienstag viel Sonne, im Osten aber auch einige hochnebelartige Wolken - weitgehend trocken. Vorübergehend etwas weniger Wind. Höchstwerte: 14 bis 24 Grad.

Am Mittwoch im Osten einige Wolken und eventuell etwas Regen, meist aber trocken und abwechselnd sonnig und bewölkt. Sehr mild bei 15 bis 26 Grad.

Am Donnerstag sonnig, mit ein paar hohen Wolken. Föhniger Südwind und Temperaturen zwischen 15 und 24 Grad.