Oberösterreich

Messwert Dienstag
24.9.
Mittwoch
25.9.
Donnerstag
26.9.
Freitag
27.9.
Samstag
28.9.
Prognose für Linz-Stadt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Linz-Stadt 12 °C / 19 °C 12 °C / 18 °C 10 °C / 18 °C 12 °C / 21 °C 12 °C / 18 °C
Prognose für Gmunden
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Gmunden 12 °C / 18 °C 12 °C / 16 °C 10 °C / 17 °C 11 °C / 21 °C 12 °C / 18 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst regnet es noch verbreitet, der Regen wird nach Mitternacht aber weniger und klingt immer öfter ab. Auch der Wind lässt allmählich nach. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad.

Morgen, Dienstag

Wechselhaft. Der Tag beginnt noch meist trüb, letzte Regenschauer klingen am Vormittag ab. Auch die Wolken lockern allmählich auf und dann scheint zeitweise die Sonne. Den meisten Sonnenschein gibt es im Innviertel. Der Wind ist nur schwach bis mäßig und die Temperaturen legen eine Spur zu, sie liegen am Nachmittag bei 15 bis 20 Grad. In 1500m Höhe um 10 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Zunehmend unbeständig. Diesmal gibt es in der Früh und in den ersten Vormittagsstunden noch Chancen auf etwas Sonnenschein. Die Wolken werden aber rasch dichter, im Innviertel und im Salzkammergut muss man schon vor Mittag mit ersten Schauern rechnen, im Lauf des Nachmittags wird es überall nass. Mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Südwest und am Nachmittag 15 bis 20 Grad. In 1500m Höhe um 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag wechselhaft mit einer Mischung aus Wolken, Regenschauern und etwas Sonne. Lebhafter Westwind und Höchstwerte: 12 bis 18 Grad.

Am Freitag freundlicher mit ein paar sonnigen Stunden. Wolken sind aber auch dabei, einzelne Schauer sind möglich. Es wird etwas wärmer mit 16 bis 22 Grad.

Am Samstag mehr Wolken als Sonne und da und dort auch Schauer, die im Tagesverlauf mehr werden. Nur wenig Wind und Höchstwerte: 14 bis 19 Grad.

Am Sonntag voraussichtlich eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Weitgehend trocken. Im Alpenvorland mitunter leicht föhnig. Höchstwerte: 16 bis 23 Grad.