Oberösterreich

Messwert Montag
1.3.
Dienstag
2.3.
Mittwoch
3.3.
Donnerstag
4.3.
Freitag
5.3.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Linz-Stadt −1 °C / 11 °C 1 °C / 14 °C 1 °C / 14 °C 2 °C / 14 °C 5 °C / 7 °C
Prognose für Bad Goisern
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Bad Goisern −2 °C / 14 °C −2 °C / 16 °C −2 °C / 16 °C −1 °C / 15 °C 3 °C / 8 °C

Heute, Montag

Hochdruckwetter.

Zu Beginn gibt es einige Nebel- und Hochnebelfelder, vor allem im Seengebiet und im Mühlviertel. Tagsüber scheint dann meist die Sonne, speziell in den östlichen Landesteilen können zeitweise auch Wolken dabei sein. Erneut kommt mäßiger bis lebhafter, kalter Ostwind auf. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 13 Grad, in 1500m Höhe auf etwa 5 Grad.

Morgen, Dienstag

Nebel und Sonne.

Im Bergland und im Mühlviertel ist es den ganzen Tag über sonnig. In den Niederungen hält sich zunächst häufig Nebel oder Hochnebel, im Tagesverlauf setzt sich aber überall die Sonne durch. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Südost, in den Bergen wird es leicht föhnig. Die höchsten Temperaturen liegen meist zwischen 10 und 16 Grad, in 1500m Höhe bei 8 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Weiterhin viel Sonnenschein. Nebelfelder lösen sich im Wesentlichen bis Mittag auf. Leicht auffrischender Westwind und am Nachmittag milde 11 bis 17 Grad, in 1500m bis 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag wechselt die Sonne mit einigen Wolkenfeldern. Noch einmal wird es mild mit 10 bis 16 Grad.

Am Freitag Wetterumstellung. Eine Kaltfront bringt Regen und Schneefall, dazu einen Temperatursturz. Höchstwerte nur noch zwischen 0 und 5 Grad.