Oberösterreich

Messwert Samstag
19.1.
Sonntag
20.1.
Montag
21.1.
Dienstag
22.1.
Mittwoch
23.1.
Prognose für Linz-Stadt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Linz-Stadt −4 °C / 1 °C −5 °C / 0 °C −5 °C / 1 °C −6 °C / 2 °C −4 °C / 0 °C
Prognose für Gmunden
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Gmunden −6 °C / −1 °C −7 °C / −1 °C −5 °C / 0 °C −5 °C / 0 °C −6 °C / −2 °C

Heute Abend, heute Nacht

Es ist wechselnd bewölkt und die Schneeschauer hören überall auf. Der Westwind lässt nach und es wird überall frostig mit Tiefstwerten zwischen minus 10 und minus 4 Grad.

Morgen, Samstag

Kalt und zeitweise sonnig. In der Früh können aber im Donauraum und nördlich davon noch dichtere Wolken dabei sein, am Nachmittag dann eher im Bergland im Süden. Vereinzelt kann es auch für ein paar Stunden nebelig sein. Der Wind dreht auf Ost und ist mäßig. Es bleibt kalt mit Höchstwerten zwischen minus 4 und plus 1 Grad, in 1500m Höhe hat es um minus 6 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es bleibt kalt und die Sonne zeigt sich eher nur vorübergehend. Im Flachland beginnt der Tag teilweise mit dichtem Hochnebel, sonst gehen sich anfangs ein paar Sonnenstunden aus. Am Nachmittag ziehen immer mehr Wolken auf. Schwacher bis mäßiger Ostwind. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 4 und 0 Grad, in 1500m um minus 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Bergland kann es ab und zu leicht schneien. Der Wind ist schwach bis mäßig und es ist weiterhin kalt mit höchstens minus 4 bis plus 1 Grad.

Am Dienstag und am Mittwoch aus heutiger Sicht weitgehend trocken und zeitweise sonnig. Stellenweise kann sich aber auch Hochnebel halten. Dazu etwa minus 3 bis plus 2 Grad. Im Donauraum eisiger Ostwind.

Am Donnerstag weiterhin kalt und es könnten Wolken samt etwas Schneefall aufziehen, die Entwicklung ist aber noch unsicher.