Oberösterreich

Messwert Samstag
21.5.
Sonntag
22.5.
Montag
23.5.
Dienstag
24.5.
Mittwoch
25.5.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Linz-Stadt 16 °C / 24 °C 11 °C / 25 °C 13 °C / 26 °C 15 °C / 23 °C 13 °C / 22 °C
Prognose für Bad Goisern
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Bad Goisern 15 °C / 23 °C 12 °C / 26 °C 13 °C / 28 °C 14 °C / 22 °C 12 °C / 19 °C

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend ist es meist noch trocken. In der Nacht zieht von Bayern eine Front auf und es breiten sich Regenschauer und eingelagerte Gewitter aus. Auch der Westwind frischt dann auf. Mit Tiefstwerten von 14 bis 18 Grad bleibt es relativ warm, ähnlich wie letzte Nacht.

Morgen, Samstag

In den meisten Landesteilen setzt sich nach Durchzug der Front rasch die Sonne durch. Nur im Süden halten sich die Wolken etwas länger und es kann bis zum mittleren Vormittag noch etwas regnen. Nach und nach wird es aber auch in den Alpen sonniger. Bei lebhaftem bis kräftigem Westwind nicht mehr so extrem warm, Höchstwerte von 20 bis 25 Grad, in 1500m Höhe um 13 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Ruhiges Sommerwetter. Von früh bis spät scheint die Sonne. Nur harmlose Wolkenfelder ziehen ab und zu durch. Die Temperaturen erreichen zwischen 22 und 26 Grad, in 1500m Höhe am frühen Nachmittag um 15 Grad. Auf den Bergen weht zum Teil lebhafter Nordwestwind, in den Niederungen rührt sich der Wind nur ab und zu.

Der weitere Trend

Am Montag hochsommerlich mit viel Sonnenschein. Im Lauf des Tages aber auch ein paar heftige Gewitter: am Nachmittag in den Alpen und am Abend zieht möglicherweise von Westen eine Gewitterlinie durch. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch Sonne, Wolken und einige Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen gehen zurück, am Dienstag hat es 20 bis 26 Grad, am Mittwoch wohl noch ein paar Grad weniger.