Oberösterreich

Messwert Donnerstag
22.2.
Freitag
23.2.
Samstag
24.2.
Sonntag
25.2.
Montag
26.2.
Prognose für Linz-Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
neblig
leicht bewölkt
Temperatur für Linz-Stadt 5 °C / 12 °C 6 °C / 9 °C 3 °C / 12 °C 1 °C / 12 °C 2 °C / 12 °C
Prognose für Gmunden
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Gmunden 4 °C / 12 °C 5 °C / 7 °C 2 °C / 10 °C 1 °C / 10 °C 0 °C / 10 °C

Heute, Donnerstag

Ausgedehnte Wolkenfelder ziehen durch. Stellenweise kann es auch ein wenig regnen, etwa im Innviertel und im westlichen Mühlviertel. In Lagen oberhalb von 1200m können sich zunächst noch Schneeflocken dazumischen. Die Sonne zeigt sich höchstens kurz, etwas größere Sonnenfenster sind mit föhnigem Südwind im Bergland möglich. Im Flachland weht nur schwacher Ostwind. Es bleibt sehr mild, Höchstwerte: 7 bis 13, mit Föhn bis 15 und in 1500m Höhe 3 bis 7 Grad.

Im Lauf der Nacht zum Freitag setzt Regen ein, begleitet von teils kräftigem Westwind. Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil schon unter 1000m.

Morgen, Freitag

In höheren Lagen winterlich. Aus dichten Wolken regnet oder schneit es immer wieder, im Bereich der Alpen oft auch ohne Pause. Abseits der Berge gibt es bis zum Nachmittag längere trockene Phasen. Die Schneefallgrenze liegt zunächst bei etwa 900m und sinkt bis zum Abend auf 700 bis 400m. Der anfangs noch lebhafte Wind aus West bis Südwest lässt rasch wieder nach. Es hat maximal 3 bis 9 Grad und kühlt langsam weiter ab. In 1500m Höhe hat es um minus 2 Grad.

Übermorgen, Samstag

Freundlich. In der Früh klingen die letzten Regen- und Schneeschauer ab, Wolken und Nebel lockern bald auf. Dann scheint immer wieder die Sonne, auch wenn sich um die Mittagszeit vorübergehend noch einmal Quellwolken bilden können. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt erst aus West, später aus Südost bis Ost, im Bergland wird es am Abend schon wieder leicht föhnig. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 12 Grad, in 1500m Höhe von minus 2 auf plus 2 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag Wolken, Sonne und anfangs auch für ein paar Stunden Nebel. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 7 und 12 Grad. Mäßiger Wind aus Ost bis Süd.

Am Montag trocken und zumindest zeitweise sonnig. Anfangs kann es allerdings streckenweise nebelig sein. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 11 Grad.