Oberösterreich

Messwert Dienstag
24.7.
Mittwoch
25.7.
Donnerstag
26.7.
Freitag
27.7.
Samstag
28.7.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit Gewitter
Temperatur für Linz-Stadt 17 °C / 29 °C 16 °C / 29 °C 17 °C / 27 °C 17 °C / 27 °C 17 °C / 28 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit Gewitter
Temperatur für Gmunden 16 °C / 28 °C 15 °C / 28 °C 16 °C / 25 °C 16 °C / 25 °C 17 °C / 26 °C

Heute Abend, heute Nacht

Weiterhin ziehen ein paar Wolken durch und auch einzelne Regenschauer sind möglich. Größtenteils ist es aber trocken. Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad.

Morgen, Dienstag

Häufig scheint die Sonne. Ganz ungetrübt ist es aber nicht: auch ein paar Wolken sind dabei, speziell in der Früh und dann wieder am Nachmittag. Vereinzelt sich auch kurze Regenschauer möglich. Der Wind ist meist nur noch schwach. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 29 Grad, in 1500m hat es zu Mittag 16 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

In ganz Oberösterreich scheint für einige Stunden die Sonne, aber auch Wolken sind mit dabei und vereinzelt können sich Regenschauer oder Gewitter bilden, speziell über den Bergen. Die Temperaturen erreichen 25 bis 30 Grad, in 1500m bis zu 18 Grad. Der Wind bleibt eher schwach.

Der weitere Trend

Am Donnerstag wechselhaft mit Sonne und Gewittern. Zeitweise kommt zwar überall die Sonne raus, allerdings sind schon von der Früh weg Regenschauer und Gewitter möglich, auch einzelne heftige Gewitter können dabei sein. Warm und schwül bei Höchstwerten von 21 bis 27 Grad.

Am Freitag, am Samstag und am Sonntag weiter sommerlich mit viel Sonne und am Nachmittag 23 bis 29 Grad. Allerdings bleibt die Luft gewitteranfällig und so können vor allem am Nachmittag oder Abend Gewitter auftauchen.