Oberösterreich

Messwert Mittwoch
23.5.
Donnerstag
24.5.
Freitag
25.5.
Samstag
26.5.
Sonntag
27.5.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 14 °C / 28 °C 16 °C / 24 °C 16 °C / 24 °C 15 °C / 26 °C 15 °C / 28 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 11 °C / 24 °C 12 °C / 22 °C 14 °C / 21 °C 12 °C / 24 °C 13 °C / 24 °C

Heute Abend, heute Nacht

In den Abendstunden klingen die lokalen Regenschauer und Gewitter wieder ab. Die Nacht ist überall trocken und es kühlt auf 14 bis 8 Grad ab.

Morgen, Mittwoch

Weiterhin freundlich und warm. Es gibt in ganz Oberösterreich etliche Sonnenstunden, am Vormittag ziehen höchstens dünne Wolken durch. Am Nachmittag entstehen dann wieder Quellwolken und vereinzelt kurze Regenschauer oder Gewitter, meist bleibt es aber trocken. Bei nur wenig Wind wird es wieder sommerlich warm, die Temperaturen erreichen 21 bis 28 Grad. In 1500m Höhe hat es zu Mittag 14 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Warm, aber unbeständig. In ganz Oberösterreich wechseln Sonne und dichte Wolken, wobei zunächst noch der freundliche Eindruck überwiegt. Schon im Lauf des Vormittags bilden sich aber erste Regenschauer. Die breiten sich am Nachmittag auf weite Teile des Landes aus und stellenweise kommen Gewitter dazu, die heftig sein können. Teils lebhafter Ostwind. Es bleibt warm und es wird zum Teil schwül, die Temperaturen erreichen 19 bis 25 Grad. In 1500m Höhe hat es 15 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag ziemlich unbeständig und nur wenig Sonne. Von der Früh weg ist mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern zu rechnen. Die Luft bleibt aber warm und schwül, die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad.

Am Samstag sommerlich warm bei 22 bis 27 Grad. Dazu auch einiges an Sonne. Weiterhin aber nicht ganz beständig, ab etwa Mittag bilden sich in den Bergen gewittrige Regenschauer.

Am Sonntag und am Montag voraussichtlich Sonne, Wolken, einzelne gewittrige Schauer im Bergland. Dazu sehr warm bei meist 23 bis 30 Grad.