Oberösterreich

Messwert Donnerstag
18.10.
Freitag
19.10.
Samstag
20.10.
Sonntag
21.10.
Montag
22.10.
Prognose für Linz-Stadt
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 9 °C / 18 °C 9 °C / 19 °C 8 °C / 17 °C 7 °C / 14 °C 5 °C / 14 °C
Prognose für Gmunden
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 8 °C / 17 °C 8 °C / 18 °C 7 °C / 17 °C 7 °C / 13 °C 5 °C / 13 °C

Heute, Mittwoch

Frühnebelfelder lichten sich rasch. Dann scheint die Sonne, zum Teil sogar von einem wolkenlosen Himmel. Es weht nur ganz schwacher Ostwind. Die Temperaturen erreichen 15 bis 22 Grad. In 1500m Höhe hat es um 12 Grad.

Morgen, Donnerstag

Nebel, Sonne und Wolken. In den Niederungen gibt es zunächst einige Nebelfelder. Zeitweise scheint aber die Sonne, zeitweise können Wolken durchziehen. Der Wind bleibt schwach und auch die Temperaturen ändern sich wenig: Höchstwerte zwischen 15 und 20 Grad. In 1500m Höhe hat es zu Mittag um 11 Grad.

Übermorgen, Freitag

Zunächst einige Nebelfelder und gebietsweise ein paar Wolken. Die lockern aber bald auf und damit setzt sich mehr und mehr die Sonne durch. Es weht schwacher bis mäßiger Ostwind. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 21 Grad. In 1500m Höhe bis zu 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag gibt es nach etwas Frühnebel wieder einige Sonnenstunden, zeitweise ziehen aber auch Wolkenfelder durch. Der lebhafte Wind dreht auf Nordwest und es wird für Oktober noch einmal warm, die Temperaturen erreichen 14 bis 20 Grad.

Am Sonntag wechseln Sonne und dichte Wolken, dazu ziehen im Bergland und im Mühlviertel einzelne Regenschauer durch und zwar vor allem am Vormittag. Schon oberhalb von 1400m sind Schneeschauer möglich. Sehr lebhafter Nordwind bringt deutlich kühlere Luft, die Temperaturen kommen über 7 bis 14 Grad nicht mehr hinaus.

Am Montag scheint von früh bis spät die Sonne, die meiste Zeit ist es sogar wolkenlos, vereinzelte Nebelfelder lichten sich rasch. Der Wind lässt nach, die Temperaturen ändern sich dagegen wenig, Höchstwerte: 8 bis 14 Grad.