Oberösterreich

Messwert Samstag
27.4.
Sonntag
28.4.
Montag
29.4.
Dienstag
30.4.
Mittwoch
1.5.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 4 °C / 21 °C 8 °C / 25 °C 10 °C / 27 °C 12 °C / 29 °C 13 °C / 27 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Gmunden 3 °C / 21 °C 7 °C / 24 °C 10 °C / 25 °C 10 °C / 28 °C 12 °C / 26 °C

Heute, Samstag

Die meiste Zeit scheint die Sonne und das zum Teil bei wolkenlosem Himmel. Ganz ungetrübt ist es aber nicht, denn ab und zu tauchen ein paar harmlose Wolken auf. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 21, in 1500m Höhe auf 9 Grad. Der Wind ist meist mäßig, am Nachmittag kommt zum Teil lebhafter Wind aus Süd bis Ost auf.

Morgen, Sonntag

Wieder viel Sonne und noch wärmer. Es geht ein weiteres Mal mit jeder Menge Sonnenschein durch den Tag, aber auch dünne, hohe Wolken mischen mit. Zusätzlich macht Saharastaub die Luft diesig. Dazu weht leichter bis mäßiger Wind aus Süd bis Ost, im Bergland wird es föhnig. In der Früh ist es frisch, bis zum Nachmittag klettern die Temperaturen auf 20 bis 25 oder 26 Grad. Auf den Bergen in 1500m Höhe liegt die Mittagstemperatur um 13 Grad.

Übermorgen, Montag

Der nächste freundliche aber windige Tag. Es gehen sich überall wieder zahlreiche sonnige Stunden aus. Die wenigen Schleierwolken trüben den Sonnenschein kaum. Die Temperaturen legen weiter zu und erreichen am Nachmittag 23 bis 28 Grad. Dazu kommt wieder lebhafter bis kräftiger Wind aus Süd bis Südost auf. Auch auf den Bergen wird es spürbar milder, mit leichtem Föhn hat es bis zu 16 Grad.

Der weitere Trend

Es bleibt frühsommerlich warm.

Am Dienstag überwiegend sonnig. Höchsttemperaturen von 24 bis 29 Grad. Lebhafter, föhniger Süd- bis Südostwind.

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, zeitweise sonnig, zeitweise bewölkt. Trocken und Höchstwerte von meist 21 bis 26 Grad. Dazu lebhafter Südostwind.