Niederösterreich

Messwert Sonntag
16.6.
Montag
17.6.
Dienstag
18.6.
Mittwoch
19.6.
Donnerstag
20.6.
Prognose für St. Pölten
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für St. Pölten 18 °C / 24 °C 16 °C / 27 °C 15 °C / 27 °C 16 °C / 30 °C 17 °C / 32 °C
Prognose für Stift Zwettl
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Stift Zwettl 15 °C / 24 °C 12 °C / 26 °C 11 °C / 27 °C 11 °C / 29 °C 12 °C / 31 °C

Heute, Sonntag

Nicht mehr so heiß, aber doch vorerst noch recht schwül. Außerdem ziemlich wechselhaft. Immer wieder scheint die Sonne. Jederzeit können aber auch Schauer und Gewitter auftauchen. Auch Hagelunwetter sind nicht auszuschließen! Zeitweise ist auch mit heftigen Windböen aus West bis Nordwest zu rechnen. Die höchsten Temperaturen: von West nach Ost 22 bis 31 Grad. In 1500m 14 bis 18 Grad.

Morgen, Montag

Warm wird es, und oft scheint die Sonne. Die Wolkenfelder, die dazwischen durchziehen, sind harmlos. Es sollte überall trocken bleiben. Es weht mäßiger bis lebhafter Nordwind. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 30 Grad, in 1500m auf 16 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Zeitweise sonnig. Jedoch auch schwül, einige Wolken und speziell im Marchfeld und in den südlichen Landesteilen Schauer und Gewitter. Mäßiger Wind aus Ost bis Nordost. Höchstwerte: 22 bis 28 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch heiß und meist sonnig. Dazwischen aber auch Quellwolken und besonders im Süden und Osten ein paar Schauer und Gewitter. Mäßiger Wind aus Südost bis Südwest. Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

Am Donnerstag, zu Fronleichnam Hitze von 28 bis 34 Grad und einiges an Sonne. Jederzeit aber auch Wolken und im Lauf des Nachmittages stellenweise gewittrig. Am Abend verbreitet heftige Gewitter. Von Gewitterböen abgesehen mäßiger Wind aus Ost bis Südost.