Niederösterreich

Messwert Samstag
23.2.
Sonntag
24.2.
Montag
25.2.
Dienstag
26.2.
Prognose für St. Pölten
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für St. Pölten −5 °C / 3 °C −5 °C / 6 °C −1 °C / 8 °C 0 °C / 8 °C
Prognose für Stift Zwettl
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Stift Zwettl −6 °C / 3 °C −9 °C / 7 °C −6 °C / 9 °C −2 °C / 8 °C

Heute, Freitag

In den Alpen und im Alpenvorland regnet oder schneit es den ganzen Tag und zeitweise auch intensiv. Die Schneefallgrenze liegt dabei um 900, 1000m. Der Vormittag verläuft aber auch sonst recht trüb und nass mit Regenschauern. Am Nachmittag lockert es entlang und nördlich der Donau auf und es zeigt sich auch die Sonne. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 4 und 10 Grad. Im Lauf des Nachmittags sickert langsam kältere Luft ein. In 1500m hat es zu Mittag minus 2, am Abend nur mehr minus 9 Grad.

Morgen, Samstag

In ganz Niederösterreich scheint die Sonne. Allerdings bleibt es bitterkalt und über weite Strecken sogar den ganzen Tag frostig. Die Temperaturen kommen nicht über minus 4 bis plus 2 Grad hinaus. In 1500m hat es zu Mittag minus 10 Grad. Es bläst mäßiger bis lebhafter Wind aus Nord bis Nordost.

Übermorgen, Sonntag

Kalt, aber viel Sonne und nur ein paar harmlose Wolkenfelder. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordost bis Südost. In der Früh durchwegs frostig. Am Nachmittag minus 1 bis plus 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag milder. In der Früh zwar noch Frost und Wolken, doch rasch wieder überall Sonne und immerhin am Nachmittag 6 bis 11 Grad. Nicht allzu viel Wind.

Am Dienstag frühlingshaft mild und zeitweise sonnig, zeitweise aber auch bewölkt. Außerdem starker Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 16 Grad.

Am Mittwoch mild und überwiegend sonnig. Im Osten lebhafter Nordwind. Die höchsten Temperaturen: 5 bis 13 Grad.