Niederösterreich

Messwert Dienstag
19.3.
Mittwoch
20.3.
Donnerstag
21.3.
Freitag
22.3.
Samstag
23.3.
Prognose für St. Pölten
wolkenlos
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für St. Pölten 1 °C / 11 °C 0 °C / 16 °C 4 °C / 17 °C 9 °C / 17 °C 8 °C / 17 °C
Prognose für Stift Zwettl
neblig
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Stift Zwettl −3 °C / 10 °C −4 °C / 15 °C 0 °C / 16 °C 5 °C / 16 °C 4 °C / 15 °C

Heute, Dienstag

Die meiste Zeit scheint die Sonne, mit einigen Wolken muss man anfangs vor allem noch im Mostviertel rechnen, speziell im Bereich der Eisenwurzen. Allmählich setzt sich aber auch hier die Sonne durch. Dazu weht mäßiger, im südlichen Bergland teils lebhafter Wind aus Nord bis Ost. In der Früh ist es vielerorts leicht frostig, bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 6 bis 12 Grad. In 1500m Höhe hat es minus 2 bis plus 1 Grad.

Morgen, Mittwoch

Astronomischer Frühlingsbeginn um 4:06 Uhr.

In der Früh besteht verbreitet Frostgefahr, im Lauf des Tages wird es aber milder als zuletzt mit 11 bis 17 Grad. In 1500m Höhe steigt die Temperatur auf 1 bis 5 Grad. Meist geht es sonnig durch den Tag, nur ab und zu mischen teils dichtere Wolken mit. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlicher Richtung.

Übermorgen, Donnerstag

Anfangs scheint zeitweise noch die Sonne, allmählich werden die Wolken von Westen her mehr und dichter. Am Vormittag ist der eine oder andere Regenschauer dabei, am Nachmittag regnet es dann hin und wieder in weiten Teilen Niederösterreichs. Kaum Schauer gibt es im Weinviertel. Meist ist der Wind mäßig, im Mostviertel frischt lebhafter Westwind auf. Es bleibt mild mit 12 bis 17 Grad. In 1500m Höhe hat es um 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag überwiegend bewölkt, anfangs vereinzelt auch noch ein wenig Regen. Im Laufe des Tages zwischendurch aber auch etwas Sonne. Vielerorts lebhafter, mitunter auch kräftiger Westwind und mild mit 12 bis 17 Grad.

Am Samstag einige Wolkenfelder, dazwischen etwas Sonne. Zum Abend hin von Westen allmählich Regenschauer. Häufig lebhafter, teilweise auch kräftiger Wind aus Süd bis West und noch mild mit 13 bis 18 Grad.

Am Sonntag kälter, viele Wolken und zeitweise Regen. Schneefall wahrscheinlich bis unter 1000m Höhe. Lebhafter bis kräftiger Westwind und nur noch 5 bis 11 Grad.