Oberösterreich

Messwert Samstag
25.03.
Sonntag
26.03.
Montag
27.03.
Dienstag
28.03.
Mittwoch
29.03.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 4 °C / 16 °C 4 °C / 12 °C 2 °C / 14 °C 2 °C / 16 °C 5 °C / 18 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 2 °C / 12 °C 1 °C / 11 °C −1 °C / 10 °C 2 °C / 15 °C 6 °C / 16 °C

Heute Nachmittag

Die Wolkendecke löst sich nur langsam auf, stellenweise kommt aber noch die Sonne hervor. Es bläst frischer, lebhafter Wind aus Nordost bis Ost. Die Temperaturen erreichen je nach Sonne 8 bis 15 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Die Nacht verläuft zum Teil klar, zum Teil bewölkt. Stellenweise fällt allmählich Nebel ein, zum Beispiel im Seengebiet. Die Temperaturen sinken auf plus 5 bis minus 1 Grad, frostig werden kann es zum Beispiel im Mühlviertel.

Morgen, Samstag

Die meiste Zeit scheint die Sonne. In einigen Tälern im Bergland sowie im Alpenvorland hängen anfangs noch Wolken, die lösen sich aber tagsüber auf. Im Flach- und Hügelland weht den ganzen Tag lebhafter Ostwind mit bis zu 50 km/h. Am Nachmittag hat es 9 bis 15 Grad, in 1500m bis zu 7 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Spürbar kühler. In der Früh und am Vormittag gibt es stellenweise noch dichtere Wolken, spätestens am Nachmittag scheint oft die Sonne. Weiterhin bläst lebhafter, kalter Ostwind. Die Temperaturen sind gedämpft mit höchstens 7 bis 12 Grad, in 1500m kühlt es auf minus 1 Grad ab.

Der weitere Trend

Am Montag strahlend sonnig, in der Früh aber verbreitet leicht frostig. Mäßiger bis lebhafter Ostwind und noch einmal eher frisch mit maximal 7 bis 13 Grad.

Am Dienstag erneut viel Sonne, zeitweise sogar wolkenlos. Nur noch schwacher Wind und milder mit Höchstwerten zwischen 13 und 18 Grad. In der Früh aber kalt, stellenweise leicht frostig.

Am Mittwoch und Donnerstag einiges an Sonnenschein, wenig Wind und frühlingshaft mit 14 bis 20 Grad an den Nachmittagen, in den Nächten aber nach wie vor frisch.