Oberösterreich

Messwert Dienstag
26.07.
Mittwoch
27.07.
Donnerstag
28.07.
Freitag
29.07.
Samstag
30.07.
Prognose für Linz-Stadt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 18 °C / 26 °C 18 °C / 26 °C 17 °C / 25 °C 16 °C / 27 °C 18 °C / 28 °C
Prognose für Gmunden
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 17 °C / 22 °C 16 °C / 23 °C 16 °C / 23 °C 16 °C / 26 °C 16 °C / 26 °C

Heute, Montag

Schwül und wechselhaft. Zeitweise scheint zwar die Sonne, es gibt aber auch einige Wolken, in der Früh kann es stellenweise nebelig sein. Dazu bilden sich einige Regenschauer und Gewitter, mitunter sind auch heftige Gewitter möglich. Der Wind kommt meist aus West und ist abseits der Gewitter größtenteils schwach bis mäßig. Die Temperaturen erreichen 22 bis 27 Grad, in 1500m 17 Grad.

Morgen, Dienstag

Schwül und unbeständig geht es weiter. Von der Früh weg überwiegen die Wolken, anfangs gibt es stellenweise auch wieder Nebel, und es bilden sich einige Regenschauer und Gewitter. Im Laufe des Tages lockert es aber auch auf, und zumindest zwischendurch zeigt sich fast überall die Sonne. Bei schwachem bis mäßigem Westwind erreichen die Temperaturen 21 bis 26 Grad, in 1500m hat es um 16 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Wenig Neues. Es gibt einige Wolken, in der Morgenstunden da und dort auch Nebel oder Hochnebel. Außerdem entstehen wieder ein paar teils kräftige Regenschauer und Gewitter. Zwischendurch scheint aber doch auch die Sonne. Der Wind bleibt schwach bis mäßig. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 21 und 27 Grad, in 1500m bei rund 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag am Vormittag trüb und regnerisch. Am Nachmittag immer mehr Sonne. Lebhafter Westwind. Luftmassenwechsel und nicht mehr schwül. Höchstwerte: 20 bis 26 Grad.

Am Freitag warm und viel Sonne. Nur einzelne kurze Schauer über Mittag, sonst meist trocken. Leichter Wind aus West bis Südwest und 23 bis 28 Grad.