Oberösterreich

Messwert Sonntag
26.06.
Montag
27.06.
Dienstag
28.06.
Mittwoch
29.06.
Donnerstag
30.06.
Prognose für Linz-Stadt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Linz-Stadt 18 °C / 24 °C 16 °C / 23 °C 14 °C / 26 °C 16 °C / 28 °C 18 °C / 24 °C
Prognose für Gmunden
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Gmunden 17 °C / 21 °C 14 °C / 21 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 26 °C 16 °C / 21 °C

Heute, Samstag

Noch einmal wird es heiß und zum Teil drückend schwül bei 25 bis 33 Grad. Selbst in 1500m hat es bis zu 22 Grad. Dazu scheint zunächst noch häufig die Sonne. Ab etwa Mittag entwickeln sich dann allerdings immer häufiger Regenschauer und Gewitter. Dabei besteht Unwettergefahr mit Wolkenbruch, Hagel und schweren Sturmböen! Auch sonst weht recht lebhafter Wind aus Ost bis Süd, am Abend setzt dann Westwind ein.

Nacht auf Sonntag

Weiterhin muss man mit teils intensiven Regenschauern rechnen, die Gewitter werden aber weniger. Der Westwind kann anfangs noch stürmisch sein.

Morgen, Sonntag

Kühler und unbeständig.

Die Wolken überwiegen und immer wieder entstehen Regenschauer, die auch gewittrig werden können. Dazwischen lockert es zunächst kaum auf. Am Nachmittag werden die trockenen Phasen mit etwas Sonne aber doch etwas häufiger. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord. Die Temperaturen erreichen nur noch 17 bis 25, in 1500m um 12 Grad.

Übermorgen, Montag

Anfangs ist es oft noch dicht bewölkt mit Regen. Der klingt allmählich aber ab, dann lockert es auf und am Nachmittag scheint zumindest zeitweise schon wieder die Sonne. Der Westwind weht mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen steigen auf höchstens 17 bis 24 Grad, in 1500m hat es um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag meist sonnig und sommerlich warm. Höchstwerte zwischen 22 und 27 Grad.

Am Mittwoch viel Sonne, ein paar Quellwolken, aber noch weitgehend trocken. Wenig Wind und sehr warm mit 24 bis 29 Grad.

Am Donnerstag meist bewölkt und allmählich verbreitet teils kräftige Regenschauer, dazu ein paar Gewitter. Teils lebhafter Westwind und 19 bis 26 Grad.