Oberösterreich

Messwert Freitag
19.12.
Samstag
20.12.
Sonntag
21.12.
Montag
22.12.
Dienstag
23.12.
Prognose für Linz-Stadt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Linz-Stadt 8 °C / 12 °C 6 °C / 8 °C 4 °C / 6 °C 3 °C / 9 °C 6 °C / 9 °C
Prognose für Gmunden
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Gmunden 9 °C / 12 °C 8 °C / 9 °C 6 °C / 7 °C 3 °C / 11 °C 7 °C / 9 °C

Heute, Donnerstag

Die Wolken überwiegen und zeitweise regnet es leicht, ehe der Regen am Nachmittag wieder mehr wird. Die Schneefallgrenze steigt von 1400 gegen 1800m. Zwischendurch lockert es aber auch auf, am ehesten kommt dann die Sonne im Donautal hervor. Dazu weht mäßiger bis lebhafter, auf den Bergen schon starker Wind aus Südwest bis West. Die Temperaturen erreichen 5 bis 11, in 1500m bis zu 4 Grad.

Morgen, Freitag

Anfangs halten sich noch dichtere Wolken, vereinzelt mit ein paar Regentropfen. Bald lockert es aber auf und dann ist es im Großteil Oberösterreichs zeitweise sonnig, ehe am Nachmittag die Wolken wieder mehr werden. Gegen Abend könnte es im nördlichen Mühlviertel schon leicht regnen. Es weht recht lebhafter bis kräftiger, im Gebirge stürmischer Wind aus Südwest bis West. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 14, in 1500m auf 5 Grad.

Übermorgen, Samstag

In der Nacht ziehen kräftige Regenschauer durch, schneien kann es dabei bis auf 800m herab. Die Schauer werden aber rasch weniger und beschränken sich dann eher auf das Bergland; sonst kommt zwischendurch die Sonne hervor. Der Wind aus Südwest bis West weht lebhaft bis kräftig. Die höchsten Temperaturen liegen meist nur noch zwischen 1 und 9, in 1500m um minus 2 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag unbeständig, stürmisch und kälter. Zwischen einigen Regen- und Schneeschauern zeigt sich auch die Sonne. Schneefallgrenze: meist um 600m. Höchstens 0 bis 6 Grad.

Am Montag und am Dienstag weiter sehr windig, auf den Bergen stürmischer Westwind. Weitgehend trocken, einige Wolken, zwischendurch aber auch Sonne. Höchstwerte: 5 bis 11 Grad.