Oberösterreich

Messwert Montag
02.02.
Dienstag
03.02.
Mittwoch
04.02.
Donnerstag
05.02.
Freitag
06.02.
Prognose für Linz-Stadt
bedeckt mit starkem Schneefall
leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
Temperatur für Linz-Stadt −1 °C / 3 °C −2 °C / 2 °C −5 °C / 1 °C −2 °C / 0 °C −3 °C / −1 °C
Prognose für Gmunden
bedeckt mit starkem Schneefall
leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
Temperatur für Gmunden −1 °C / 2 °C −4 °C / 0 °C −8 °C / −1 °C −4 °C / −2 °C −4 °C / −2 °C

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt oft bewölkt und von Westen her tauchen allmählich Schneeschauer auf. Bei mäßigem Wind aus Südwest bis West sinken die Temperaturen auf plus 1 bis minus 7 Grad.

Morgen, Montag

Permanent ziehen dichte Wolken und Schneeschauer durch, am meisten schneit es dabei in den Bergen. Zwischendurch lockert es zwar auf, die Sonne kommt dabei aber nur sporadisch zum Vorschein. Es weht recht lebhafter, bisweilen auch kräftiger Westwind. Die Temperaturen steigen auf höchstens minus 4 bis plus 2 Grad. In 1500m hat es minus 8 Grad. Weiterhin ist die Lawinengefahr zu beachten!

Übermorgen, Dienstag

Oft ist ist es recht sonnig, auch wenn hoch liegende Wolken durchziehen. Nur in der Früh und am frühen Vormittag können sich speziell in den Bergen noch etwas dichtere Wolken mit ein paar Schneeflocken halten. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig und dreht auf Süd bis Nordost. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen minus 4 und plus 2, in 1500m bei minus 7 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch zeitweise zwar noch Sonne, immer öfter aber bewölkt, mitunter auch trüb durch gefrierenden Nebel oder Hochnebel. Mäßiger Ostwind und höchstens minus 6 bis 0 Grad.

Am Donnerstag meist bewölkt und von Süden her ab und zu leichter Schneefall. Ein bisschen Sonne vielleicht noch im Mühlviertel. Lebhafter bis kräftiger Ostwind und kaum mehr als minus 5 bis plus 1 Grad.

Am Freitag dicht bewölkt und zeitweise etwas Schneefall. Lebhafter Nordwind und maximal minus 7 bis 0 Grad.