Oberösterreich

Messwert Mittwoch
26.07.
Donnerstag
27.07.
Freitag
28.07.
Samstag
29.07.
Sonntag
30.07.
Prognose für Linz-Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 13 °C / 15 °C 13 °C / 21 °C 14 °C / 23 °C 14 °C / 26 °C 16 °C / 29 °C
Prognose für Gmunden
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 13 °C / 15 °C 13 °C / 18 °C 15 °C / 21 °C 14 °C / 25 °C 16 °C / 27 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst ziehen nur ein paar Regenschauer durch, dazwischen gibt es vor allem nach Osten zu längere trockene Phasen. Nach Mitternacht wird der Regen dann häufiger. Es bleibt vielerorts windig. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 10 Grad.

Morgen, Mittwoch

Es bleibt den ganzen Tag über trüb, und immer wieder regnet es, zum Teil auch anhaltend und ergiebig, vor allem im Salzkammergut und im Innviertel. Schneien kann es kurzzeitig bis etwa 2000m herab. Weiterhin bläst lebhafter bis kräftiger Westwind. Es ist sehr kühl, die höchsten Temperaturen liegen nur zwischen 11 und 16 Grad, in 1500m hat es 5 bis 7 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Immer noch überwiegen die Wolken. In der Früh kann es noch etwas häufiger regnen, tagsüber gibt es dann ein paar Regenschauer, aber auch längere trockene Perioden. Zwischendurch kommt auch die Sonne heraus. Der Westwind lässt nach, ist zum Teil aber noch lebhaft. Etwas wärmer, die Temperaturen steigen auf 17 bis 23 Grad, in 1500m auf etwa 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag zunächst wieder dichtere Wolken und Regen, am längsten im Bergland. Er klingt im Laufe des Vormittags ab, am Nachmittag wird es zeitweise sonnig. Lebhafter bis starker Westwind und weiterhin frisch mit höchstens 19 bis 24 Grad.

Am Samstag oft sonnig, zwischendurch ein paar Wolkenfelder. Wenig Wind und deutlich wärmer mit 24 bis 28 Grad.

Am Sonntag oft sonnig und hochsommerlich warm. Im Bergland am Nachmittag aber einzelne Wärmegewitter. Höchstwerte: 26 bis 31 Grad.

Am Montag durchwegs sonnig und heiß bei 30 bis 34 Grad. Dazu teils lebhafter Ostwind.