Oberösterreich

Messwert Dienstag
27.09.
Mittwoch
28.09.
Donnerstag
29.09.
Freitag
30.09.
Samstag
01.10.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Linz-Stadt 10 °C / 21 °C 11 °C / 23 °C 12 °C / 22 °C 12 °C / 23 °C 13 °C / 21 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Gmunden 10 °C / 20 °C 12 °C / 20 °C 14 °C / 22 °C 14 °C / 22 °C 13 °C / 20 °C

Heute Abend, heute Nacht

Trocken und stellenweise klar. Zeitweise ziehen aber auch Wolken durch und stellenweise kann sich Nebel oder Hochnebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 5 Grad.

Morgen, Dienstag

In der Früh kann es da und dort kurzzeitig nebelig sein. Rasch aber setzt sich in ganz Oberösterreich die Sonne durch. Es ist aber nicht ungetrübt: zeitweise ziehen auch Wolken durch, es bleibt aber weitgehend trocken. Der Wind ist nur schwach. Nach wie vor ist es überdurchschnittlich warm am Nachmittag mit 17 bis 22 Grad, in 1500m um 11 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Einzelne Nebel- und Hochnebelfelder verschwinden bald und dann ist es sehr freundlich mit viel Sonne. Allerdings ziehen einige hoch liegende Wolkenfelder durch, die vorübergehend auch recht dicht sein können. Der Wind dreht auf West und frischt mäßig bis lebhaft, auf den Bergen kräftig auf. Die Temperaturen erreichen 18 bis 23 Grad, in 1500m 12 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag zunächst etwas Nebel oder Hochnebel. Bald aber in ganz Oberösterreich sonnig. Teils mäßiger Wind aus West bis Südwest und recht warm mit 19 bis 24 Grad.

Am Freitag oft sonnig. Frühnebel löst sich bald auf. Wenig Wind und am Nachmittag warm mit 20 bis 25 Grad.

Am Samstag zeitweise sonnig, nach und nach aber mehr Wolken, allerdings weitgehend trocken. Mäßiger Westwind und am Nachmittag 18 bis 23 Grad.

Am Sonntag ziehen immer wieder Wolken durch, dazwischen zeigt sich auch die Sonne. Speziell im Süden kann es auch ein bisschen regnen. Schwach windig und maximal 14 bis 18 Grad.