Oberösterreich

Messwert Dienstag
24.4.
Mittwoch
25.4.
Donnerstag
26.4.
Freitag
27.4.
Samstag
28.4.
Prognose für Linz-Stadt
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 14 °C / 23 °C 11 °C / 26 °C 13 °C / 16 °C 9 °C / 21 °C 11 °C / 24 °C
Prognose für Gmunden
leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 13 °C / 21 °C 11 °C / 24 °C 12 °C / 13 °C 8 °C / 17 °C 8 °C / 22 °C

Heute, Montag

Es wird wieder warm, und am Vormittag scheint noch oft die Sonne. Mit einer schwachen Kaltfront bilden sich am Nachmittag aber immer mehr Quellwolken und vor allem im Bergland erste gewittrige Schauer, spätestens am Abend muss man dann überall mit Regenschauern und Gewittern rechnen, die auch heftig sein können. Dazu kommt am Abend teilweise sehr starker Westwind auf. Die Temperaturen erreichen 22 bis 27 Grad, in 1500m 16 Grad.

Morgen, Dienstag

Leichte Abkühlung. Am Vormittag ist es noch wechselhaft mit Sonne, Wolken und ein paar Regenschauern, am größten ist die Regenwahrscheinlichkeit im Bergland. Am Nachmittag bleibt es aber immer öfter trocken und verbreitet scheint dann die Sonne. Vor allem am Vormittag bläst noch lebhafter Westwind. Die Temperaturen gehen zurück und erreichen 17 bis 22 Grad, in 1500m um 10 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Schon wieder wird es sehr warm. Dazu scheint fast den ganzen Tag die Sonne. Zwar bilden sich speziell über den Bergen Quellwolken, es sollte aber trocken bleiben. Lebhafter Westwind kommt auf. Die Temperaturen erreichen sommerliche Werte mit 21 bis 27 Grad am Nachmittag, in 1500m hat es bis zu 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag kalt und von der Früh weg trüb und regnerisch. Am späten Nachmittag allerdings noch Sonnenfenster. Lebhafter Westwind und maximal 9 bis 14 Grad.

Am Freitag wechselnd bewölkt, immer wieder sonnig und trocken. Mäßiger Nordostwind am Nachmittag 13 bis 20 Grad.