Oberösterreich

Messwert Donnerstag
23.02.
Freitag
24.02.
Samstag
25.02.
Sonntag
26.02.
Montag
27.02.
Prognose für Linz-Stadt
wolkenlos
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Linz-Stadt 8 °C / 15 °C 5 °C / 8 °C 0 °C / 9 °C 1 °C / 11 °C 2 °C / 13 °C
Prognose für Gmunden
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Gmunden 8 °C / 17 °C 5 °C / 6 °C 1 °C / 5 °C 0 °C / 10 °C 2 °C / 14 °C

Heute, Mittwoch

Die Wolken überwiegen und und besonders am Vormittag ziehen ein paar Regenschauer durch. Schnee fällt nur oberhalb von 1600 bis 1800m Höhe. Am Nachmittag wird der Regen immer weniger. Der Westwind wird wieder stark mit Böen um 60 km/h. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 15 Grad, in 1500m auf 4 Grad. Vorsicht, die Lawinengefahr auf den Bergen ist erheblich!

Morgen, Donnerstag

Frühlingshaft mild.

Oft scheint die Sonne, allerdings nicht ungetrübt, denn es ziehen einige, meist hoch liegende Wolkenfelder durch. Im nördlichen Mühlviertel können die Wolken dichter werden und hier sind ein paar Regentropfen nicht ganz ausgeschlossen, sonst bleibt es aber trocken. Der Wind lässt vorübergehend deutlich nach und ist nur noch mäßig bis lebhaft, im südlichen Bergland wird es föhnig. Dazu wird es extrem mild mit 13 bis 19 Grad, selbst in 1500m hat es 9 Grad.

Übermorgen, Freitag

Kälter und windig.

Mit einer Kaltfront kühlt es deutlich ab, die höchsten Temperaturen liegen nur noch zwischen 3 und 9 Grad, in 1500m Temperatursturz auf minus 4 Grad. Dazu regnet oder schneit anfangs fast überall zeitweise, tagsüber vor allem im Bergland. Sonst gibt es nur noch einzelne Schauer. Die Schneefallgrenze sinkt rasch auf etwa 800m. Vor allem am Vormittag bläst starker Westwind.

Der weitere Trend

Am Samstag zeitweise zwar etwas Sonne, vor allem in den Bergen aber auch ein paar Schnee- und Regenschauer. Mäßiger bis lebhafter Westwind und maximal 0 bis 7 Grad.

Am Sonntag milder und wechselnd bis stark bewölkt mit etwas Sonne, anfangs mitunter aber leichter Regen, geringer Schneefall bis 600m. Mäßiger Westwind und 4 bis 10 Grad.

Am Montag sehr mild mit 9 bis 15 Grad, dazu überwiegend sonnig und mäßiger Ostwind.