Wien

Messwert Montag
3.10.
Dienstag
4.10.
Mittwoch
5.10.
Donnerstag
6.10.
Freitag
7.10.
Prognose für Wien-Hohe Warte
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
neblig
Temperatur für Wien-Hohe Warte 11 °C / 17 °C 11 °C / 18 °C 6 °C / 21 °C 9 °C / 23 °C 10 °C / 20 °C
Prognose für Wien-Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
neblig
Temperatur für Wien-Innere Stadt 12 °C / 17 °C 12 °C / 18 °C 10 °C / 21 °C 12 °C / 23 °C 12 °C / 21 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Himmel ist wechselnd bewölkt, es sollte aber weitgehend trocken bleiben. Der Wind aus West bis Nordwest lässt in den Abendstunden nach, bleibt aber auch in der Nacht sehr lebhaft. Die Temperatur geht auf 12 bis 9 Grad zurück.

Morgen, Dienstag

Weniger Wind, noch nicht ganz beständig.

Ein paar sonnige Stunden gehen sich aus. Im Lauf des Tages ziehen einige Wolken durch, die jedoch höchstens vereinzelt kurze Schauer bringen. Der Nordwestwind ist nicht mehr so stark, aber immer noch lebhaft mit Böen um 40 km/h. Der Höchstwert liegt bei 18 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Ruhiges Herbstwetter.

Die meiste Zeit scheint die Sonne. Ungetrübt ist es aber nicht, da auch einige Schleierwolken den Himmel zieren. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig und kommt aus Südost. Die Temperatur legt spürbar zu und steigt auf bis zu 22 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag der nächste überwiegend sonnige Tag. Mit auflebendem Nordwestwind nur vorübergehend etwas mehr Wolken. Sehr mild bei 23 oder sogar 24 Grad.

Am Freitag zu Beginn womöglich etwas Nebel oder Hochnebel. Bald aber überall sonnig und tagsüber mild bei bis zu 22 Grad. Lebhafter Südostwind.

Am Samstag zuerst wahrscheinlich nebelig, dann ein paar Sonnenstunden und zum Abend hin vermehrt Wolken. Wenig Wind und ein Höchstwert bei 21 Grad.

Am Sonntag voraussichtlich trocken und meist sonnig. Mit mäßigem Nordwind nicht mehr ganz so mild bei einem Höchstwert zwischen 17 und 19 Grad.