Wien

Messwert Freitag
15.11.
Samstag
16.11.
Sonntag
17.11.
Montag
18.11.
Dienstag
19.11.
Prognose für Hohe Warte
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 5 °C / 10 °C 9 °C / 13 °C 9 °C / 16 °C 8 °C / 8 °C 5 °C / 12 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt
stark bewölkt
leicht bewölkt
bedeckt mit leichtem Niederschlag
neblig
Temperatur für Innere Stadt 6 °C / 11 °C 10 °C / 14 °C 10 °C / 16 °C 9 °C / 8 °C 6 °C / 12 °C

Heute Nachmittag

Der Hochnebel kann weiterhin recht hartnäckig sein. Nur ab und zu lockert der sehr lebhafte Südostwind die Nebeldecke etwas auf, die Sonne zeigt sich aber höchstens kurz. Bei Windspitzen um 50km/h steigt die Temperatur je nach Sonne auf 10 bis 12 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Die hochnebelartigen Wolken werden allmählich von ausgedehnten Wolkenfeldern abgelöst. Zunächst bleibt es noch meist trocken, ab Mitternacht kann es dann einzelne Regenschauer geben. Der Südostwind bleibt lebhaft und der Tiefstwert liegt bei 7 bis 10 Grad.

Morgen, Samstag

Wechselhaft und mild bei bis zu 14 Grad. Vor allem in den ersten Stunden und dann wieder zum Abend ziehen dichtere Wolken durch und es gibt den einen oder anderen Regenschauer. Dazwischen lockert es zeitweise auf. Der Wind aus Südost bleibt lebhaft.

Übermorgen, Sonntag

Sehr mild mit rund 16 Grad am Nachmittag, aber weiterhin nicht ganz beständig. Nach Auflösung von Frühnebelfeldern scheint für ein paar Stunden die Sonne, im Lauf des Nachmittages werden die Wolken aber mehr und es beginnt allmählich zu regnen. Weiterhin lebhafter Südostwind.

Der weitere Trend

Am Montag ziehen mit mäßigem bis lebhaftem Westwind von der Früh weg dichte Wolken durch, aus denen es immer wieder auch regnet. Am Nachmittag ist es aus heutiger Sicht überwiegend trocken. Die Temperatur kommt nicht über 10 Grad hinaus.

Am Dienstag wechseln teils dichte Wolken und etwas Sonne, die meiste Zeit sollte es aber trocken bleiben. Es kommt mäßiger bis lebhafter Südostwind auf und der Höchstwert liegt bei 12 Grad.

Am Mittwoch voraussichtlich trocken und recht sonnig. Anfangs kann es aber Nebel oder Hochnebel geben. Bei mäßigem bis lebhaftem Südostwind bis zu 12 Grad am Nachmittag.