Wien

Messwert Freitag
6.8.
Samstag
7.8.
Sonntag
8.8.
Montag
9.8.
Dienstag
10.8.
Prognose für Wien-Hohe Warte
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Wien-Hohe Warte 15 °C / 26 °C 15 °C / 30 °C 18 °C / 26 °C 15 °C / 26 °C 15 °C / 26 °C
Prognose für Wien-Innere Stadt
leicht bewölkt mit Gewitter
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Wien-Innere Stadt 16 °C / 25 °C 17 °C / 30 °C 18 °C / 26 °C 15 °C / 26 °C 17 °C / 26 °C

Heute Abend, heute Nacht

Die Wolken werden weniger und der Tag geht mit etwas Sonnenschein zu Ende. Die Nacht verläuft trocken und meist nur leicht bewölkt. Der Wind aus West bis Nordwest bleibt deutlich spürbar, er lässt langsam aber nach. Der Tiefstwert liegt zwischen 13 und 16 Grad.

Morgen, Freitag

Freundlich, aber noch nicht ganz beständig. Oft scheint die Sonne und die Temperatur legt zu, am Nachmittag hat es um 25 Grad. Mit sehr lebhaftem Westwind ziehen im Tagesverlauf allerdings auch einige Wolken durch und ein kurzer, gewittriger Schauer ist möglich.

Übermorgen, Samstag

Badewetter. Es ist trocken und von früh bis spät scheint die Sonne, nur hin und wieder zeigen sich ein paar harmlose Wolken am Himmel. Tagsüber kommt sehr lebhafter Südostwind auf, und die Temperatur steigt auf bis zu 30 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag zunächst recht sonnig. Dazu aus der Nacht heraus kräftiger Wind aus West, der bald aber nachlässt und vorübergehend auf Südost dreht. Die Temperatur erreicht zu Mittag rund 27 Grad. Am Nachmittag allmählich Wolken und Regenschauer oder Gewitter, zudem auffrischender Nordwestwind.

Am Montag oft sonnig und es sollte trocken bleiben. Außerdem ist es sommerlich warm, die höchste Temperatur liegt um 26 Grad. Meist weht mäßiger Wind, der von Nordwest auf Südost dreht.

Am Dienstag wahrscheinlich ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Auch einzelne gewittrige Regenschauer sind im Tagesverlauf möglich. Mäßiger Nordwestwind. Der Höchstwert: etwa 26 Grad.