Wien

Messwert Samstag
27.4.
Sonntag
28.4.
Montag
29.4.
Dienstag
30.4.
Mittwoch
1.5.
Prognose für Wien-Hohe Warte
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Wien-Hohe Warte 4 °C / 21 °C 10 °C / 25 °C 12 °C / 27 °C 13 °C / 28 °C 12 °C / 25 °C
Prognose für Wien-Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Wien-Innere Stadt 7 °C / 21 °C 11 °C / 25 °C 14 °C / 28 °C 15 °C / 29 °C 15 °C / 25 °C

Heute, Samstag

Von früh bis spät scheint die Sonne, nur vorübergehend bilden sich im Lauf des Nachmittags kleinere Quellwolken. Der Südostwind legt bereits am Vormittag zu und wird lebhaft mit Böen um 40 km/h. Es wird warm, die Temperatur erreicht bis zu 21 Grad.

Morgen, Sonntag

Weiterhin sonnig. Es geht wieder mit jeder Menge Sonnenschein durch den Tag. Ganz ungetrübt ist es aber nicht, denn ein paar hochliegende Wolken samt etwas Saharastaub mischen mit. Außerdem kommt lebhafter bis kräftiger Südostwind auf. Es wird noch wärmer, der Höchstwert liegt um 25 Grad.

Übermorgen, Montag

Der nächste freundliche Tag. Die meiste Zeit zeigt sich wieder die Sonne, auch ein paar hoch liegende Wolkenfelder sind dabei. Schon bald kommt lebhafter, am Nachmittag auch kräftiger Südostwind auf. Die Temperatur steigt auf etwa 26 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag weiterhin frühsommerlich warm mit einem Höchstwert um 25 Grad. Dazu viel Sonnenschein und tagsüber kräftiger Südostwind.

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, neben Sonne einige dünne Wolkenfelder. Immer noch kräftiger Südostwind und am Nachmittag etwa 24 Grad.