Wien

Messwert Mittwoch
12.12.
Donnerstag
13.12.
Freitag
14.12.
Samstag
15.12.
Sonntag
16.12.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit starkem Schneefall
neblig
neblig
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 1 °C / 3 °C −4 °C / 0 °C −5 °C / −1 °C −3 °C / −1 °C −6 °C / −4 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit Schneeregen
neblig
neblig
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 2 °C / 3 °C −3 °C / 1 °C −4 °C / 0 °C −2 °C / 0 °C −4 °C / −2 °C

Heute Nachmittag

Es bleibt trüb und zeitweise regnet es. Auch Schneeflocken können sich dazumischen und Graupelschauer sind möglich. Weiterhin bläst starker Wind aus West bis Nordwest. Der Höchstwert liegt bei rund 4 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt unbeständig und es ist mit Schneefall oder Schneeregen zu rechnen. Der Westwind ist am Abend noch stark, wird in der Nacht aber etwas schwächer. Es kühlt auf plus 1 bis minus 1 Grad.

Morgen, Mittwoch

Kalt und unbeständig. Zeitweise schneit es, wobei vor allem anfangs im Stadtgebiet auch Regen oder Schneeregen dabei sein kann. Der Nordwestwind ist schwächer als in den letzten Tagen, bleibt aber spürbar. Die Temperatur erreicht etwa 1 bis 3 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Trüb und kalt. Nebel und Hochnebel halten sich über der Stadt. Ab und zu kann es ganz leicht schneien. Der Wind ist nur schwach und die Temperatur liegt meist nur bei minus 1 bis plus 1 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag geht es kalt und meist bewölkt weiter. Am Nachmittag und Abend ist auch etwas Schneefall möglich. Schwacher bis mäßiger Wind und nur um 0 Grad.

Am Samstag könnte es aus heutiger Sicht ein paar Zentimeter Neuschnee geben, das ist allerdings noch unsicher. Jedenfalls bleibt es kalt mit Werten um den Gefrierpunkt.

Am Sonntag und am Montag bleibt es voraussichtlich durchwegs frostig. Dazu weiterhin Wolken, vielleicht ein bisschen Sonne zwischendurch, aber auch einzelne Schneeschauer. Kalter Südostwind.