Wien

Messwert Freitag
19.10.
Samstag
20.10.
Sonntag
21.10.
Montag
22.10.
Dienstag
23.10.
Prognose für Hohe Warte
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 10 °C / 20 °C 8 °C / 18 °C 7 °C / 15 °C 5 °C / 14 °C 9 °C / 14 °C
Prognose für Innere Stadt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 11 °C / 20 °C 9 °C / 19 °C 8 °C / 15 °C 7 °C / 15 °C 9 °C / 14 °C

Heute Nachmittag

Zeitweise scheint die Sonne, es ist aber nicht ungetrübt. Hin und wieder ziehen größere Quellwolken durch und die können eventuell sogar einen kurzen Regenschauer bringen. Bei nur wenig Wind steigt die Temperatur noch auf 19 oder 20 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag abwechselnd sonnig und bewölkt zu Ende. Die Nacht verläuft trocken und zeitweise klar, die Temperatur sinkt auf 13 bis 9 Grad.

Morgen, Freitag

Einige Sonnenstunden. Einmal scheint die Sonne, dann ziehen wieder ein paar Wolkenfelder durch, in Summe überwiegt dabei der freundliche Eindruck. Ein kurzer Regenschauer ist nicht ausgeschlossen, die meiste Zeit des Tages bleibt es aber trocken. Es frischt mäßiger Nordwind auf und die Temperatur erreicht wieder 19 oder 20 Grad.

Übermorgen, Samstag

Wechselhaft. Zunächst kann es für ein paar Stunden nebelig sein und auch tagsüber zeigt sich die Sonne dann nur zeitweise, mit lebhaftem Nordwind ziehen nämlich immer wieder einige Wolken durch. Sogar ein paar Regentropfen sind möglich. Es wird noch einmal recht warm mit einem Höchstwert von 19 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag geht es unbeständig weiter, Sonne und Wolken wechseln immer wieder, wobei in Summe der freundliche Eindruck überwiegen dürfte. Lebhafter Nordwind bringt kühlere Luft, die Temperatur erreicht nur noch 15 Grad.

Am Montag scheint die meiste Zeit des Tages die Sonne, nur vorübergehend ziehen ein paar Wolken durch. Der Wind lässt nach und die Temperatur steigt auf 15 Grad.

Am Dienstag ist es überwiegend bewölkt, nur vorübergehend sonnig, anfangs kann es auch für ein paar Stunden nebelig sein. Der Westwind legt wieder zu und wird am Nachmittag kräftig. Die Temperatur ändert sich dagegen wenig, der Höchstwert liegt bei 14 Grad.

Am Mittwoch gibt es zunächst viele Wolken und ein paar Regenschauer. Tagsüber lockert es auf und damit setzt sich mehr und mehr die Sonne durch. Es ist aber stürmisch und spürbar kühler, die Temperatur kommt über 10 Grad nicht mehr hinaus.