Wien

Messwert Mittwoch
5.8.
Donnerstag
6.8.
Freitag
7.8.
Samstag
8.8.
Sonntag
9.8.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Hohe Warte 14 °C / 22 °C 15 °C / 28 °C 18 °C / 30 °C 18 °C / 32 °C 18 °C / 30 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Innere Stadt 14 °C / 21 °C 16 °C / 29 °C 19 °C / 31 °C 20 °C / 32 °C 20 °C / 31 °C

Heute Nachmittag

Zunächst ist es stark bewölkt und vereinzelt können noch Regenschauer über die Stadt ziehen. Es bleibt aber immer länger trocken und im Lauf des Nachmittages lockert die Wolkendecke allmählich auf, damit gehen sich auch noch ein paar Sonnenstrahlen aus. Bei lebhaftem Nordwestwind bleibt es aber frisch für Anfang August, die Temperatur erreicht nur 22 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Schon in den Abendstunden werden die Wolken immer weniger und es klart langsam auf. Der Nordwestwind lässt etwas nach, bleibt aber spürbar und die Temperatur geht auf 17 bis 14 Grad zurück.

Morgen, Donnerstag

Freundlicher und deutlich wärmer. Es ist oft sonnig, im Lauf des Tages tauchen zwar noch einmal ein paar Wolken auf, sehr wahrscheinlich bleibt es aber trocken. Der Wind kommt aus nördlicher Richtung und ist meist mäßig. Die Temperatur steigt auf 28 Grad.

Übermorgen, Freitag

Badewetter. Es gibt von früh bis spät blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein und nur wenige harmlose Wolken. Bei schwachem Wind aus Nord legt die Temperatur weiter zu, der Höchstwert liegt bei 31 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag erneut meist sonnig und kaum Wolken am Himmel. Außerdem ist es heiß bei einem Höchstwert von 32 Grad. Wenig Wind.

Am Sonntag weiterhin hochsommerlich bei bis zu 31 Grad. Ein Wärmegewitter ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Zeitweise mäßiger Nordwind.

Am Montag viel Sonne und knapp über 30 Grad. Am Nachmittag leicht erhöhte Gewitterneigung. Meist nur schwacher Wind.