Vorarlberg

Messwert Dienstag
19.3.
Mittwoch
20.3.
Donnerstag
21.3.
Freitag
22.3.
Samstag
23.3.
Prognose für Bregenz
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Bregenz 6 °C / 17 °C 4 °C / 18 °C 7 °C / 16 °C 7 °C / 18 °C 7 °C / 11 °C
Prognose für Brand
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Brand 2 °C / 13 °C 2 °C / 16 °C 5 °C / 11 °C 3 °C / 16 °C 4 °C / 9 °C

Heute, Dienstag

Insgesamt überwiegt der Sonnenschein, anfangs kann es stellenweise noch nebelig sein, etwa im Bodenseeraum. Im Lauf des Tages ziehen immer wieder Wolken durch, die vorübergehend etwas kompakter sein können. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind. Es wird mild, die Temperaturen erreichen 13 bis 18 Grad. In 2000m Höhe liegt die Mittagstemperatur um 2 Grad.

Morgen, Mittwoch

Astronomischer Frühlingsbeginn um 4:06 Uhr.

Jede Menge Sonnenschein. Oft scheint schon von der Früh weg die Sonne, nur stellenweise ist es zunächst nebelig. Ab und zu mischen ein paar harmlose Wolken mit, die trüben den sonnigen Eindruck kaum. Es bleibt frühlingshaft mild mit 14 bis 19 Grad, bis zu 20 Grad im Walgau. Auf den Bergen in 2000m Höhe steigt die Temperatur auf 5 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Zunehmend nass und kühler. Regen breitet sich schon bald auf das gesamte Bundesland aus, vor allem am Nachmittag regnet es kräftig und stundenlang. Vereinzelt sind Blitz und Donner möglich. Schnee fällt nur im Hochgebirge bei einer Schneefallgrenze um 1900m Höhe. Zum Teil frischt lebhafter Wind aus Süd bis Ost auf. Die Temperaturen kommen nicht über 9 bis 15 Grad hinaus, in 2000m Höhe kühlt es auf 1 Grad ab.

Der weitere Trend

Am Freitag lockern Wolken und Nebel auf, am Nachmittag scheint überwiegend die Sonne. Es wird mild bei 14 bis 18 Grad, mit leichtem Südföhn sind 20 Grad möglich.

Am Samstag trifft die nächste Front ein. Die Wolken überwiegen und noch am Vormittag breitet sich Regen auf das ganze Ländle aus. Lebhafter Wind aus West bis Südwest bringt kältere Luft. Am Vormittag liegen die Temperaturen noch bei 8 bis 13 Grad. Am Nachmittag sinkt die Schneefallgrenze gegen 1000m. In der Nacht auf Sonntag ist Schneefall bis in einige Täler möglich.

Am Sonntag Wolken und immer wieder Regen und Schneefall. Teils windig und spürbar kälter mit 1 bis 6 Grad.