Vorarlberg

Messwert Samstag
19.10.
Sonntag
20.10.
Montag
21.10.
Dienstag
22.10.
Mittwoch
23.10.
Prognose für Bregenz
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Bregenz 10 °C / 18 °C 13 °C / 24 °C 14 °C / 16 °C 10 °C / 16 °C 8 °C / 18 °C
Prognose für Brand
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Brand 7 °C / 15 °C 10 °C / 20 °C 13 °C / 16 °C 8 °C / 17 °C 9 °C / 20 °C

Heute Abend, heute Nacht

Von Südwesten her ziehen zwar noch ein paar Wolken durch, die werden aber weniger und damit klart es zeitweise auf. Bei föhnigem Südwind bleibt es recht mild, Tiefstwerte: 9 bis 14 Grad.

Morgen, Sonntag

Starker Südföhn. In ganz Vorarlberg wechseln Sonnenschein und Wolken, wobei am Vormittag der freundliche Eindruck überwiegt. Nur am Bodensee kann es kurzzeitig nebelig sein. Am Nachmittag werden die Wolken wieder mehr und die Sonne zeigt sich nur noch ab und zu. Es weht böiger, auf den Bergen stürmischer Südföhn. Der bringt extrem warme Luft, die Temperaturen steigen auf 18 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es um 12 Grad.

Übermorgen, Montag

Mild, aber unbeständig. Am Vormittag ist es abwechselnd sonnig und bewölkt. Am Nachmittag ziehen dann wieder dichte Wolken auf und die bringen auch den einen oder anderen Regenschauer. Der anfangs noch kräftige Südföhn wird tagsüber immer schwächer. Damit gehen auch die Temperaturen zurück, mit Höchstwerten zwischen 13 und 18 Grad sind sie aber immer noch überdurchschnittlich. In 2000m Höhe hat es um 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag bis in den Vormittag hinein recht trüb mit einzelnen Regenschauern. Bald ist es aber trocken und Sonne und dichtere Wolken wechseln einander ab. Im Rheintal und am Bodensee kann es längere Zeit nebelig-trüb sein. Die Temperaturen erreichen 13 bis 19 Grad.

Am Mittwoch vor allem im Rheintal und am Bodensee kann es länger trüb durch Nebel sein. Meist ist es aber sehr sonnig. Der Wind dreht wieder auf Südost und greift vereinzelt wieder föhnig durch. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad.

Am Donnerstag Sonne, nur etwas Nebel und ein paar dafür aber zeitweise recht kompakte hohe Wolken. Höchstwerte: 16 bis 19 Grad.