Vorarlberg

Messwert Mittwoch
5.8.
Donnerstag
6.8.
Freitag
7.8.
Samstag
8.8.
Sonntag
9.8.
Prognose für Bregenz
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Bregenz 9 °C / 24 °C 11 °C / 26 °C 15 °C / 28 °C 17 °C / 29 °C 17 °C / 30 °C
Prognose für Brand
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Brand 4 °C / 20 °C 9 °C / 24 °C 13 °C / 26 °C 13 °C / 27 °C 14 °C / 26 °C

Heute Nachmittag

Viel Sonne auch am Nachmittag. Über den Bergen bilden sich ein paar Quellwolken. Die Temperaturen sind noch leicht unterdurchschnittlich, aber schon höher als in den letzten Tagen: am Nachmittag hat es maximal 19 bis 25 Grad, in 2000m 10 Grad. Teils lebhafter Nordostwind.

Heute Abend, heute Nacht

Sonnig geht der Tag zu Ende, die Quellwolken über den Bergen lösen sich bald wieder auf. In der Nacht bleibt der Himmel sternenklar und die Temperaturen sinken auf 12 bis 6 Grad, es wird also relativ frisch.

Morgen, Donnerstag

Der Sommer kehrt zurück. Es ist im gesamten Ländle sonnig und warm. Am Nachmittag entstehen über den Bergen zwar vereinzelt größere Quellwolken, es bleibt aber überall trocken. Die Temperaturen erreichen 23 bis 28 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 15 Grad.

Übermorgen, Freitag

Ruhiges Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein. Am Nachmittag entstehen vom Bregenzerwald bis zur Silvretta etwas mehr Quellwolken, aber höchstens einzelne Wärmegewitter. Es wird noch wärmer, zum Teil heiß mit 25 bis 31 Grad am Nachmittag. In 2000m Höhe bis 18 Grad.

Der weitere Trend

Weiterhin ruhiges Hochsommerwetter.

Am Samstag perfektes Badewetter: in ganz Vorarlberg sonnig und heiß, am Nachmittag 26 bis 32 Grad. Die Gewittergefahr ist auch auf den Bergen sehr gering.

Auch am Sonntag und am Montag sonnig und heiß mit bis zu 32 Grad. Wärmegewitter bleiben nach wie vor die Ausnahme.