Steiermark

Messwert Freitag
30.10.
Samstag
31.10.
Sonntag
1.11.
Montag
2.11.
Dienstag
3.11.
Prognose für Graz-Universität
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Graz-Universität 5 °C / 15 °C 7 °C / 18 °C 6 °C / 15 °C 7 °C / 17 °C 8 °C / 18 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Aigen im Ennstal 5 °C / 9 °C 5 °C / 14 °C 0 °C / 14 °C 4 °C / 15 °C 3 °C / 17 °C

Heute, Freitag

In der Obersteiermark regnet es zeitweise, im Norden bis Mittag oft sogar ohne Pause. Dazu kommt noch einmal lebhafter, auf manchen Bergen stürmischer Westwind auf. Die Schneefallgrenze steigt tagsüber von 1400 auf 2000m. Am Nachmittag wird der Regen weniger, und stellenweise lockert es ein wenig auf, etwa im Oberen Murtal. Im Süden ziehen höchstens einzelne kurze Schauer durch, die Sonne hat es aber auch hier schwer. Die Temperaturen erreichen 10 bis 16 Grad, in 1500m bis zu 6 Grad.

Morgen, Samstag

Oft sonnig und tagsüber sehr mild.

Zu Beginn ist es zum Teil noch bewölkt mit letzten Schauern, vor allem an der Grenze zu Niederösterreich. Da und dort hält sich auch Nebel. Tagsüber setzt sich überall die Sonne durch, dazu gibt es am Nachmittag ein paar hohe Wolkenfelder. In der Obersteiermark lässt der teils kräftige Nordwestwind langsam nach. Die Temperaturen steigen auf sehr milde 14 bis 20 Grad, in 1500m auf etwa 10 Grad.

Übermorgen, Allerheiligen

Anfangs gibt es einige Nebel- und Hochnebelfelder, die im Südosten stellenweise auch zäh sein können. Außerhalb der Nebelregionen ist es sonnig mit hohen Wolken, die am Nachmittag von Westen her dichter werden. Meist nur schwach windig und Höchstwerte zwischen 12 und 18 Grad, in 1500m um 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag, zu Allerseelen, wechselnd bewölkt, stellenweise auch länger nebelig trüb. In der Obersteiermark mitunter ein wenig Regen. Im Laufe des Tages aber in vielen Regionen zwischendurch auch etwas Sonnenschein. Im Bergland teilweise lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Höchstwerte zwischen 10 und 17 Grad.

Am Dienstag eine Mischung aus Nebel, Sonne und Wolken, vereinzelt vielleicht auch ein wenig Regen. Kaum Wind und mild mit 11 bis 19 Grad.