Steiermark

Messwert Freitag
24.5.
Samstag
25.5.
Sonntag
26.5.
Montag
27.5.
Dienstag
28.5.
Prognose für Graz-Universität
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Graz-Universität 10 °C / 23 °C 10 °C / 23 °C 12 °C / 26 °C 13 °C / 20 °C 14 °C / 20 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Aigen im Ennstal 4 °C / 19 °C 6 °C / 21 °C 7 °C / 20 °C 8 °C / 19 °C 9 °C / 15 °C

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt meist trocken, vielerorts auch klar. Nur vereinzelt sind in den Abendstunden ein paar Regentropfen möglich. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 4 Grad.

Morgen, Samstag

Zunächst scheint wieder oft die Sonne. Schon im Laufe des Vormittags bilden sich aber einige Quellwolken. Sie werden am Nachmittag mehr, die Sonne zeigt sich dann nur noch zeitweise. Vereinzelt entstehen auch Regenschauer, vor allem über dem westlichen Bergland. In den meisten Regionen bleibt es aber den ganzen Tag über trocken. Der Wind ist schwach bis mäßig und es wird noch eine Spur wärmer, die Temperaturen erreichen 19 bis 25 Grad, in 1500m hat es 12 bis 14 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es bleibt warm, und im Großen und Ganzen überwiegt auch der Sonnenschein, am längsten sonnig ist es im Süden. Etwas mehr Wolken halten sich anfangs im Norden der Obersteiermark. Im Laufe des Tages enstehen dann generell einige Quellwolken, und besonders in der Obersteiermark sind dann da und dort teils gewittrige Regenschauer möglich. Der Wind ist größtenteils schwach bis mäßig. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 26 Grad, die 26 gibt es im Südosten. In 1500m hat es um 13 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag von Süden her rasch immer mehr Wolken und etwas Regen, der am Nachmittag mehr wird. Wenig Wind und etwas kühler mit 17 bis 22 Grad.

Am Dienstag unbeständig mit einigen teils gewittrigen Regenschauern, dazwischen ein wenig Sonne. Anhaltend regnen kann es eventuell nördlich des Schoberpasses. Höchstwerte: von Nord nach Süd 14 bis 22 Grad.

Am Mittwoch oft stark bewölkt und häufig Regen, der am Nachmittag weniger wird. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1800 bis 1300m. Sehr kühl bei höchstens 9 bis 16 Grad.