Steiermark

Messwert Donnerstag
18.10.
Freitag
19.10.
Samstag
20.10.
Sonntag
21.10.
Montag
22.10.
Prognose für Graz-Universität
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 10 °C / 20 °C 9 °C / 20 °C 8 °C / 19 °C 8 °C / 14 °C 4 °C / 15 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
neblig
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Aigen im Ennstal 4 °C / 20 °C 5 °C / 18 °C 4 °C / 17 °C 6 °C / 13 °C 2 °C / 13 °C

Heute, Mittwoch

Länger sonnig ist es in der westlichen und nördlichen Obersteiermark, etwa im Oberen Ennstal und im Ausseerland. Hier auch am wärmsten mit bis zu 21 oder 22 Grad. Nach Osten und Süden hin tut sich die Sonne schwerer, zeitweise halten sich Wolken, da und dort kann es auch etwas regnen bei Höchstwerten von 13 bis 19 Grad. In 1500m Höhe um 12 Grad. Im Hochgebirge weht noch Südwind, in tiefen Lagen bleibt der Wind schwach.

Morgen, Donnerstag

Zuerst gibt es eine Menge Nebel- und Wolkenfelder. Tagsüber scheint zumindest zeitweise die Sonne. Im Hochgebirge ist es oft strahlend sonnig. Der Wind ist überall schwach. Am Nachmittag recht mild mit Werten von 16 bis 21 Grad. In 1500m Höhe 10 bis 13 Grad.

Übermorgen, Freitag

In der Obersteiermark etwas Frühnebel, dann viel Sonne. Länger trüb sein kann es in der südlichen Steiermark, im Lauf des Tages sollte es aber auch hier immer sonniger werden. Höchsttemperaturen: 15 bis 20 Grad. In 1500m um 10 Grad. Schwacher Wind.

Der weitere Trend

Am Samstag überwiegt der Sonnenschein und mit 15 bis 20 Grad wird es noch einmal warm. In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden kann sich allerdings da und dort Nebel halten, im Lauf des Nachmittages tauchen im Norden allmählich Wolkenfelder auf.

Am Sonntag unbeständig, windig und kühler. Sonne und Wolken wechseln, vor allem in der Obersteiermark ziehen Regenschauer durch. Um Schneeschauer handelt es sich oberhalb von 1200 bis 1500m Höhe. Lebhafter, in der Früh mitunter auch starker Nordwind. Höchsttemperaturen: 10 bis 15 Grad.

Am Montag lösen sich Nebel und Wolken auf, die Sonne setzt sich durch. Maximal 10 bis 15 Grad, damit entsprechen die Temperaturen dem langjährigen Durchschnitt für Oktober.