Steiermark

Messwert Mittwoch
23.6.
Donnerstag
24.6.
Freitag
25.6.
Samstag
26.6.
Sonntag
27.6.
Prognose für Graz-Universität
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Graz-Universität 18 °C / 34 °C 20 °C / 35 °C 19 °C / 28 °C 16 °C / 26 °C 15 °C / 27 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Aigen im Ennstal 14 °C / 30 °C 15 °C / 33 °C 15 °C / 22 °C 12 °C / 24 °C 12 °C / 25 °C

Heute, Mittwoch

Im Großteil der Steiermark scheint den ganzen Tag über die Sonne und es wird heiß. Von den Niederen Tauern und vom Hochschwab nordwärts überwiegt zwar auch der Sonnenschein, dazwischen tauchen aber etwas mehr Wolken auf und es können sich einzelne, teils kräftige Regenschauer und Gewitter bilden. Meist weht mäßiger bis lebhafter, im Hochgebirge auch starker Wind aus Süd bis Südwest, in manchen Tälern im Norden mäßiger Nordwind. Die Temperaturen erreichen von Nord nach Süd 28 bis 34 Grad, in 1500m 21 bis 24 Grad.

Morgen, Donnerstag

Es wird noch eine Spur heißer mit 30 bis 35 oder sogar 36 Grad, in 1500m hat es um 24 Grad. Dazu scheint meist die Sonne. Einzelne Wärmegewitter sind gegen Abend oder in der Nacht auf Freitag ganz im Norden möglich. Häufig weht lebhafter, im Bergland auch kräftiger Wind aus Süd bis Südwest.

Übermorgen, Freitag

Weniger heiß und unbeständig. Zeitweise scheint zwar die Sonne, am längsten am Vormittag im Süden. Von Nordwesten her breiten sich aber im Lauf des Tages Regenschauer und Gewitter aus, der Nachmittag ist verbreitet gewittrig. Vereinzelt können die Gewitter auch heftig ausfallen. Die Temperaturen erreichen 22 bis etwa 28 Grad. In 1500m Höhe von Nord nach Süd 13 bis 17 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag auch im Süden nicht mehr heiß, Höchstwerte generell zwischen 20 und 28 Grad. Dazu zeitweise sonnig, aber auch einige Wolken und vor allem in der Obersteiermark ein paar Regenschauer und Gewitter.

Am Sonntag überwiegend sonnig und meist sehr warm. Vor allem in der westlichen Obersteiermark im Laufe des Tages aber vermehrt Wolken und ein paar Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte zwischen 23 und knapp 30 Grad.