Steiermark

Messwert Mittwoch
23.5.
Donnerstag
24.5.
Freitag
25.5.
Samstag
26.5.
Sonntag
27.5.
Prognose für Graz-Universität
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Graz-Universität 13 °C / 25 °C 14 °C / 23 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Aigen im Ennstal 9 °C / 23 °C 11 °C / 23 °C 11 °C / 22 °C 11 °C / 23 °C 12 °C / 26 °C

Heute Abend, heute Nacht

Letzte gewittrige Regenschauer klingen in den Abendstunden ab. Die Nacht verläuft trocken, und es klart vermehrt auf. Da und dort entsteht aber Nebel oder Hochnebel. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 6 Grad.

Morgen, Mittwoch

In der Früh gibt es in manchen Regionen Nebel oder Hochnebel, vor allem in der Mur-Mürz Furche. Rasch aber lockert es auf, dann überwiegt für ein paar Stunden der Sonnenschein. Ab Mittag entstehen aber wieder mehr und mehr Quellwolken, und am Nachmittag gehen stellenweise Regenschauer und Gewitter nieder. Viele werden es zwar nicht sein, auszuschließen sind sie aber nirgends. Der Wind ist abseits der Schauerzellen eher schwach. Es wird wärmer, die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, in 1500m auf etwa 14 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Schwül und unbeständig. Schon von der Früh weg gibt es einige dichtere Wolken und den einen oder anderen Regenschauer, vor allem im Süden. Länger sonnig ist es anfangs noch in der Obersteiermark. Tagsüber wechseln dann überall Wolken und etwas Sonnenschein. Dazu entstehen über die gesamte Steiermark verteilt einige Regenschauer und Gewitter. Meist weht mäßiger Wind aus Nordost bis Südost. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 26 Grad, in 1500m bei rund 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag oft bewölkt und einige Regenschauer und Gewitter. Nur zwischendurch sonnig. Schwül bei 18 bis knapp 25 Grad.

Am Samstag weiterhin unbeständig mit einigen Regenschauern und Gewittern, zeitweise aber auch Sonnenschein. Schwül bei 20 bis 26 Grad.

Am Sonntag zeitweise sonnig und sehr warm, aber nach wie vor nicht beständig. Im Laufe des Tages wieder einige größere Quellwolken und ab Mittag ein paar Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte: 22 bis 27 Grad.

Am Montag sehr warm und zeitweise sonnig, am Nachmittag aber da und dort wieder Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte zwischen 22 und 28 Grad.