Burgenland

Messwert Samstag
27.4.
Sonntag
28.4.
Montag
29.4.
Dienstag
30.4.
Mittwoch
1.5.
Prognose für Eisenstadt
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Eisenstadt 5 °C / 21 °C 8 °C / 25 °C 11 °C / 27 °C 12 °C / 27 °C 12 °C / 26 °C
Prognose für Kleinzicken
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Kleinzicken 0 °C / 20 °C 6 °C / 24 °C 7 °C / 26 °C 7 °C / 26 °C 8 °C / 24 °C

Heute Nachmittag

Viel Sonne, nur hin und wieder ziehen ein paar Wolken durch. Der Wind aus Süd bis Südost legt im Lauf des Vormittags zu und wird lebhaft mit Spitzen um 40 km/h. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 21 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Die meist Zeit bleibt der Himmel klar, nach Mitternacht können sich aber langsam ein paar hohe Wolken ausbreiten. Der Wind aus Südost lässt vorübergehend ein wenig nach, bleibt aber vor allem im Nordburgenland lebhaft. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 6 Grad.

Morgen, Sonntag

Weiterhin freundlich und noch wärmer. Einiges an Sonne, statt strahlend blau kann der Himmel aber einen milchig weißen Schleier haben. In großer Höhe erreicht uns wieder Saharastaub. Wieder weht lebhafter, im Nord- und Mittelburgenland auch kräftiger Südwind. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad.

Übermorgen, Montag

Sonnig, aber windig. Zum Sonnenschein mischen sich nur ein paar und dann auch meist nur hohe Wolken. Der Südostwind bleibt vor allem im Mittel- und Nordburgenland lebhaft. Es wird noch eine Spur wärmer, die Temperaturen erreichen 23 bis 27 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag viel Sonne und nur ein paar Schleierwolken. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 28 Grad. Im Nord- und Mittelburgenland weht dazu weiterhin lebhafter bis kräftiger Südostwind.

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, bleibt es mit meist 20 bis 25 Grad warm. Dazu wieder viel Sonne und erst im Laufe des Nachmittags ein paar harmlose Quellwolken. Der Wind aus Südost bis Ost ist lebhaft.

Am Donnerstag zunehmend unbeständig und etwas weniger warm. Die höchsten Temperaturen 16 bis 22 Grad.