Vorarlberg

Messwert Montag
29.08.
Dienstag
30.08.
Mittwoch
31.08.
Donnerstag
01.09.
Freitag
02.09.
Prognose für Bregenz
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Bregenz 17 °C / 23 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C 16 °C / 24 °C 16 °C / 24 °C
Prognose für Brand
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Brand 12 °C / 18 °C 11 °C / 20 °C 11 °C / 22 °C 12 °C / 21 °C 11 °C / 22 °C

Heute, Montag

Unbeständig.

In ganz Vorarlberg wechseln dichte Wolken und etwas Sonnenschein. Dazu können schon in der Früh erste Regenschauer durchziehen. Die werden tagsüber häufiger und breiten sich auf weite Teile des Landes aus. Stellenweise können sie kräftig und am Nachmittag auch gewittrig sein. Es ist spürbar kühler als in den letzten Tagen, die Temperaturen kommen über 19 bis 24 Grad nicht mehr hinaus. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Morgen, Dienstag

Schon wieder freundlicher.

In der Früh kann es stellenweise Dunst oder etwas Nebel geben, tagsüber ist es im Großteil Vorarlbergs recht sonnig, auch wenn zeitweise Wolkenfelder durchziehen. Vereinzelt können sich im Lauf des Tages kurze Regenschauer bilden, speziell im Montafon, meist bleibt es aber trocken. Es wird schon wieder eine Spur wärmer, die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad. Auf den Bergen hat es in 2000m Höhe um 12 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Sommerlich.

Einzelne Nebelfelder lichten sich rasch und dann scheint in ganz Vorarlberg die meiste Zeit die Sonne. Am Nachmittag entstehen zwar ein paar Quellwolken und auch kurze Regenschauer oder Gewitter kann man nicht ganz ausschließen, die bleiben aber die Ausnahme. Die Temperaturen legen weiter zu und erreichen sommerliche 21 bis 27 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 15 Grad.

Der weitere Trend

Auch am Donnerstag und Freitag überwiegt der Sonnenschein und es wird warm mit 22 bis 28 Grad. Nur lokale Regenschauer und Gewitter sind möglich, speziell an den Nachmittagen im Bergland.