Vorarlberg

Messwert Donnerstag
29.01.
Freitag
30.01.
Samstag
31.01.
Sonntag
01.02.
Montag
02.02.
Prognose für Bregenz
bedeckt mit Schneeregen
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt
bedeckt mit starkem Schneefall
Temperatur für Bregenz 1 °C / 4 °C −1 °C / 3 °C −2 °C / 2 °C −5 °C / 1 °C −3 °C / 1 °C
Prognose für Brand
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt
bedeckt mit starkem Schneefall
Temperatur für Brand −4 °C / 2 °C −5 °C / −3 °C −6 °C / −2 °C −7 °C / −3 °C −9 °C / −4 °C

Heute, Mittwoch

In den Morgenstunden kann es da und dort noch ein wenig schneien. Der Schneefall hört aber bald auf und es setzt sich die Sonne durch. Am raschesten kommt die Sonne im Rheintal und am Bodensee hervor, spätestens am Nachmittag dann auch im gesamten Bergland zeitweise Sonne. Höchsttemperaturen: minus 2 bis plus 3 Grad, in 2000m Höhe zu Mittag minus 8 Grad.

Morgen, Donnerstag

Schnee und Regen. Schon in der Nacht auf Donnerstag beginnt es kräftig zu schneien. Tagsüber schneit es weiter, allerdings lässt die Intensität allmählich nach. In tiefen Lagen geht der Schneefall am Vormittag in Regen über, die Schneefallgrenze steigt auf 700 bis 1000m Höhe. Die Temperaturen legen eine Spur zu: maximal 0 bis 4 Grad, in 2000m Höhe minus 8 Grad. Mäßiger bis lebhafter Südwestwind.

Übermorgen, Freitag

In der Nacht auf Freitag geht der Regen wieder überall in Schneefall über. Am Freitag selbst schneit es nur noch wenig und es zeigt sich immer wieder die Sonne. Der Südwestwind bleibt spürbar. Die Temperaturen gehen zurück: Höchstwerte zwischen minus 3 und plus 2 Grad, in 2000m Höhe um minus 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag zunächst noch einige Wolken, eventuell auch Schnee- oder Regenschauer. Nach und nach setzt sich aber die Sonne durch. Mäßiger bis lebhafter Westwind und Höchstwerte von minus 1 bis plus 4 Grad.

Am Sonntag meist dicht bewölkt und ab etwa Mittag zeitweise Schneefall. Kalt bei maximal minus 4 bis 0 oder plus 1 Grad.

Am Montag zeitweise Schneefall und meist Dauerfrost bei maximal minus 3 bis 0 Grad.