Vorarlberg

Messwert Freitag
01.08.
Samstag
02.08.
Sonntag
03.08.
Montag
04.08.
Dienstag
05.08.
Prognose für Bregenz
leicht bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
stark bewölkt mit Gewitter
Temperatur für Bregenz 15 °C / 27 °C 16 °C / 25 °C 16 °C / 22 °C 15 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C
Prognose für Brand
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Brand 12 °C / 22 °C 13 °C / 23 °C 13 °C / 19 °C 11 °C / 21 °C 11 °C / 20 °C

Heute, Donnerstag

Der Regen hört am Vormittag weitgehend auf. Am Nachmittag ziehen nur noch wenige Schauer durch, z.B. im Arlberggebiet und im Bregenzerwald. Außerdem lockern die Wolken zunehmend auf, von Nordwesten her kommt immer öfter die Sonne heraus. Die Temperaturen legen zu und erreichen zwischen 20 Grad in höheren Tälern wie dem Silbertal und 25 Grad am Bodensee. Auf den Bergen in 2000m Höhe um 9 Grad. Wenig Wind.

Morgen, Freitag

Passables Badewetter. Der Sonnenschein überwiegt und es wird sommerlich warm mit 24 bis 29 Grad, im Walgau vielleicht sogar 30 Grad. Ab dem mittleren Nachmittag werden die Quellwolken ausgehend von den Bergen aber größer und daraus entstehen dann ein paar Wärmegewitter, die auch ins Rheintal ziehen können. In 2000m Höhe 15 Grad. Der Wind ist abseits von Gewittern eher schwach.

Übermorgen, Samstag

Föhniger Südwind bringt uns den nächste Sommertag mit 24 bis 30 Grad, in 2000m um 16 Grad. Am Vormittag scheint überwiegend die Sonne und es ist noch überall trocken, am Nachmittag bilden sich dann aber immer häufiger Gewitter. Spätestens am Abend muss man überall damit rechen, wobei manche Gewitter auch heftig sein können.

Der weitere Trend

Am Sonntag oft bewölkt und zeitweise Regen. In der Früh und am Vormittag kann es noch häufig regnen, am Nachmittag wird der Regen seltener. Die Temperaturen steigen nur auf 17 bis 23 Grad.

Am Montag wechseln Sonne, Wolken und einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 20 bis 27 Grad.

Am Dienstag wechseln überwiegend sonnig und sehr warm mit 24 bis 30 Grad am Nachmittag. Zum Abend hin gewittrig.