Tirol

Messwert Sonntag
26.10.
Montag
27.10.
Dienstag
28.10.
Mittwoch
29.10.
Donnerstag
30.10.
Prognose für Innsbruck
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Innsbruck 4 °C / 11 °C 0 °C / 11 °C −2 °C / 11 °C −1 °C / 10 °C −1 °C / 10 °C
Prognose für Lienz
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Lienz 1 °C / 11 °C 0 °C / 10 °C −2 °C / 11 °C −2 °C / 10 °C −1 °C / 11 °C

Heute, Samstag

Im Großteil Tirols bis zum frühen Nachmittag recht sonnig, im Inntal aber kann es in der Früh und am Vormittag nebelig sein. Ab dem mittleren Nachmittag ziehen mehr und Wolken auf und allmählich auch ein paar Regenschauer, ab 2000m Höhe Schneeschauer. Anfangs ist es kalt, eventuell auch leicht frostig. Am Nachmittag erreichen die Temperaturen 8 bis 13 Grad, in den höher gelegenen schneebedeckten Tälern kann es etwas frischer bleiben. In 2000m Höhe zu Mittag um 4 Grad, am Nachmittag legt auf den Bergen der Westwind zu.

Morgen Sonntag, Nationalfeiertag

Zunehmend sonnig. In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden kann es noch nebelig sein oder wechselnd bewölkt mit ein paar Regenschauern, oberhalb von 1800m Höhe ziehen noch einzelne Schneeschauer durch. Nach und nach lockern Nebel, Hochnebel und Wolken aber auf. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag 8 bis 13 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag 2 oder 3 Grad. Wenig Wind.

Übermorgen, Montag

Überwiegend sonnig. In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden kalt und eventuell nebelig. Nebel und Hochnebel halten sich anfangs vor allem im Inntal. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag 9 bis 14 Grad. In 2000m Höhe 5 Grad. Der Wind ist schwach.

Der weitere Trend

Am Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag ruhiges Hochdruckwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Ein paar Frühnebelfelder gibt es aber und in der Früh ist es kalt, mitunter sogar frostig. An den Nachmittag hat es meist 9 bis 14 Grad.