Tirol

Messwert Donnerstag
30.03.
Freitag
31.03.
Samstag
01.04.
Sonntag
02.04.
Montag
03.04.
Prognose für Innsbruck
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Innsbruck 6 °C / 20 °C 4 °C / 19 °C 5 °C / 19 °C 6 °C / 14 °C 6 °C / 14 °C
Prognose für Lienz
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Lienz 3 °C / 21 °C 4 °C / 21 °C 5 °C / 18 °C 4 °C / 14 °C 3 °C / 15 °C

Heute, Mittwoch

Der Sonnenschein überwiegt und es wird warm. In Nordtirol sind aber ein paar Wolken dabei. Vorübergehend kann es auch stark bewölkt sein, etwa im Unterland. Es bleibt aber meist trocken, nur ein paar Regentropfen sind denkbar. Die Temperaturen erreichen zwischen 14 Grad im Pillerseetal und 21 Grad im föhnigen Lienzer Becken. In 2000m Höhe von Nord nach Süd 3 bis 7 Grad.

Morgen, Donnerstag

Der nächste warme und sonnige Tag. Der Sonnenschein ist so gut wie ungetrübt, nur harmlose Wolken können am Himmel auftauchen. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit deutlich überdurchschnittlich, am Nachmittag hat es 16 bis 22 Grad. Auf den Bergen in 2000m Höhe um 7 Grad. Wenig Wind in allen Höhen.

Übermorgen, Freitag

Noch wärmer. Die Sonne scheint meist vom blauen Himmel, nennenswerte Wolken gibt es nur in Osttirol. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad, damit steht der bisher wärmste Tag des Jahres bevor. Auf den Bergen weht lebhafter Südwestwind, der in Nordtirol in manchen Tälern als Föhn durchkommt, z.B. im Wipptal.

Der weitere Trend

Am Samstag viel Sonnenschein. Am Nachmittag aber auch Quellwolken und stellenweise gewittrige Regenschauer. Auf den Bergen lebhafter bis kräftiger Südwestwind, in Nordtirol in manchen Tälern föhnig. Höchsttemperaturen: 15 bis 22 Grad.

Am Sonntag wechselhaft mit Sonne, Wolken und ein paar Regenschauern. Größer ist die Regenwahrscheinlichkeit wieder am Nachmittag. Weniger warm: 13 bis 19 Grad.

Am Montag insgesamt etwas mehr Sonne, aber auch der ein oder andere Regenschauer ist wieder dabei. Höchsttemperaturen: 13 bis 18 Grad.