Tirol

Messwert Montag
01.08.
Dienstag
02.08.
Mittwoch
03.08.
Donnerstag
04.08.
Freitag
05.08.
Prognose für Innsbruck
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Innsbruck 14 °C / 21 °C 12 °C / 25 °C 14 °C / 28 °C 16 °C / 29 °C 17 °C / 24 °C
Prognose für Lienz
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Lienz 14 °C / 23 °C 12 °C / 27 °C 12 °C / 26 °C 14 °C / 29 °C 15 °C / 26 °C

Heute, Sonntag

Eine Kaltfront bringt immer mehr Regenschauer und heftige Gewitter im Lauf des Tages. Länger sonnig ist es am Vormittag noch in Osttirol und teilweise im Unterland. Im Oberland schon bald erste Regenschauer, speziell am Arlberg und im Außerfern. Am Nachmittag steigt überall die Wahrscheinlichkeit für Regen und Gewitter, auch Unwetter sind dann möglich mit Starkregen, Hagel und Sturm! Höchsttemperaturen: je nach Sonnenscheindauer 20 bis 27 Grad, in 2000m Höhe 12 bis 16 Grad.

Morgen, Montag

Kühler, erst Schauer, später Sonne. Am Vormittag halten sich teilweise noch dichte Wolken, mitunter regnet es ein wenig. Aber auch schon erste Sonnenfenster tun sich am Vormittag auf, am Nachmittag setzt sich dann in allen Landesteilen die Sonne durch. Höchsttemperaturen: 18 bis 24 Grad, in 2000m Höhe 7 bis 11 Grad. Mäßiger bis lebhafter Nordwind, in Osttirol kann es leicht föhnig sein.

Übermorgen, Dienstag

Zeitweise Sonne und wärmer. Sonnenschein und Wolken wechseln, am längsten scheint die Sonne in Osttirol. In Nordtirol kann der sonnige Eindruck auch länger getrübt werden, regnen wird es aber kaum. Am ehesten sind am Alpenhauptkamm und in den Lienzer Dolomiten ein paar Regentropfen möglich. Die Temperaturen erreichen 21 bis 27 Grad, in 2000m Höhe um 11 Grad. Der Wind ist bis ins Hochgebirge hinauf nur noch schwach.

Der weitere Trend

Am Mittwoch viel Sonne, oft sogar strahlend blauer Himmel. Es wird auch warm mit meist 25 bis 31 Grad.

Am Donnerstag hochsommerlich warm mit meist 26 bis 32 Grad. Meist auch sonnig. Erst gegen Abend sind vereinzelt Gewitter möglich.

Am Freitag einige Regenschauer und Gewitter, kaum Sonne und kühler bei maximal 19 bis 24 Grad.