Tirol

Messwert Mittwoch
29.06.
Donnerstag
30.06.
Freitag
01.07.
Samstag
02.07.
Sonntag
03.07.
Prognose für Innsbruck
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt
Temperatur für Innsbruck 14 °C / 27 °C 15 °C / 22 °C 14 °C / 26 °C 15 °C / 25 °C 14 °C / 24 °C
Prognose für Lienz
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Lienz 14 °C / 28 °C 14 °C / 26 °C 14 °C / 25 °C 14 °C / 25 °C 14 °C / 25 °C

Heute Nachmittag

Auch die nächsten Stunden sind überwiegend sonnig, wenn auch nicht ungetrübt. Neben ein paar Quellwolken ziehen hohe, dünne Wolken durch. Gewittrige Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen, speziell am Alpenhauptkamm und in Osttirol kann es kurz regnen. Die Temperaturen steigen noch auf 22 bis 28 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Größtenteils trocken. Einzelne Regenschauer sind am Abend am ehesten in Osttirol möglich und dann wieder in den frühen Morgenstunden im Außerfern und am Arlberg. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 7 Grad.

Morgen, Mittwoch

Wieder überwiegend sonnig, aber nicht mehr ganz beständig. Die meiste Zeit des Tages behauptet sich die Sonne, der Vormittag ist weitgehend trocken. Am Nachmittag schieben sich immer wieder Quellwolken vor die Sonne, auch der ein oder andere gewittrige Regenschauer ist dann zu erwarten. Je nach Sonnenscheindauer 23 bis 29 Grad, im Inntal bis knapp über 30 Grad. In 2000m Höhe um 15 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Unbeständig und kühler. Die Sonne wechselt diesmal mit Wolkenfeldern, kräftigen Regenschauern und Gewittern. In der Früh regnet es teilweise schon am Arlberg und im Außerfern. Länger trocken und sonnig ist es zunächst noch im Unterland und in Osttirol, spätestens am Nachmittag wird es auch hier nass. Je nach Regen und Sonne 18 bis 25 Grad, in 2000m Höhe 9 bis 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag zeitweise Sonne, besonders am Nachmittag aber auch wieder Regenschauer und Gewitter. Sehr warm: 23 bis 29 Grad.

Am Samstag Vormittag noch da und dort Sonne, im Lauf des Tages aber immer mehr Wolken samt kräftigen Regenschauern und Gewittern. Besonders in Osttirol können die Gewitter heftig ausfallen. Schwül bei 22 bis 27 Grad.

Am Sonntag und Montag deutlich mehr Sonne, am Montag dürfte es in Nordtirol sogar strahlend sonnig werden. Ganz beständig ist es allerdings nicht, am Sonntag sind überall einzelne gewittrige Regenschauer möglich, am Montag besonders in Osttirol. Am Sonntag 20 bis 25, am Montag 23 bis 30 Grad.