Tirol

Messwert Samstag
28.05.
Sonntag
29.05.
Montag
30.05.
Dienstag
31.05.
Mittwoch
01.06.
Prognose für Innsbruck
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Innsbruck 12 °C / 24 °C 13 °C / 23 °C 11 °C / 19 °C 10 °C / 18 °C 10 °C / 19 °C
Prognose für Lienz
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Lienz 11 °C / 25 °C 12 °C / 22 °C 11 °C / 20 °C 10 °C / 20 °C 10 °C / 20 °C

Heute Abend, heute Nacht

Stellenweise gewittert oder regnet es in den Abendstunden. Über Nacht wieder überall trocken und zunehmend klar. Die Tiefstwerte liegen bei 7 bis 14 Grad.

Morgen, Samstag

Warm und gewittrig.

Zeitweise scheint die Sonne. Allerdings sind schon ab dem Vormittag Wolken und einzelne Regenschauer und Gewitter dabei. Am Nachmittag werden die Schauer häufiger und die Gewitter können auch heftig ausfallen. Abseits von Gewittern bläst leicht föhniger Südwind. Die Temperaturen erreichen 23 bis 29 Grad. In 2000m Höhe um 15 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Der Tag beginnt noch zeitweise sonnig und bei föhnigem Südwind auch sehr warm. Von Westen und Süden her wird es aber schon am Vormittag unbeständig und am Nachmittag gehen recht verbreitet Gewitter und Regengüsse nieder und es kühlt auch ab. Vorsicht, wenn es gewittert sind Sturmböen und Hagel zu befürchten! Am längsten föhnig und trocken bleibt es östlich von Innsbruck. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad im Oberland und 29 stellenweise im Unteren Inntal. Auf den Bergen in 2000m Höhe zu Mittag 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag überall kühler und unbeständig. Immer wieder kann es regnen, südlich des Alpenhauptkamms können auch Blitz und Donner dabei sein. Wenig Sonne Die Temperaturen erreichen etwa 14 bis 20 Grad.

Am Dienstag kühl und regnerisch, in Osttirol auch einzelne Gewitter. Höchsttemperaturen 12 bis 19 Grad.

Am Mittwoch weiterhin wechselhaft. Zwischen den Wolken und Regenschauern aber auch sonnige Phasen. Dazu meist 14 bis 20 Grad.

Am Donnerstag voraussichtlich in Osttirol zeitweise sonnig und weitgehend trocken. Sonst weiterhin wechselhaft mit ein paar Regenschauern, nur vorübergehend Sonne. Meist 16 bis 22 Grad.