Tirol

Messwert Freitag
29.05.
Samstag
30.05.
Sonntag
31.05.
Montag
01.06.
Dienstag
02.06.
Prognose für Innsbruck
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Innsbruck 8 °C / 23 °C 10 °C / 19 °C 10 °C / 21 °C 12 °C / 23 °C 12 °C / 25 °C
Prognose für Lienz
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Lienz 6 °C / 20 °C 10 °C / 23 °C 11 °C / 22 °C 11 °C / 24 °C 11 °C / 24 °C

Heute, Freitag

Der Tag beginnt mit viel Sonne. Schon am Vormittag können aber ein paar Wolken auftauchen und im Lauf des Nachmittages und Abends wird es vereinzelt gewittern oder regnen. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter im Nordtiroler Oberland, am Alpenhauptkamm und in Osttirol. Es wird frühsommerlich warm mit 19 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es 7 bis 10 Grad.

Morgen, Samstag

Unbeständiger und etwas kühler. Die Wolken überwiegen, zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. In der Früh ist es noch größtenteils trocken, ab dem Vormittag ziehen aber Regenschauer durch. Am Nachmittag kann es auch kräftig regnen und Gewitter sind möglich. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad. In 2000m Höhe bis 10 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Warm und einiges an Sonne. Es ist aber alles andere als ungetrübt, immer wieder ziehen Wolken durch und am Nachmittag regnet oder gewittert es stellenweise. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 26 Grad. In 2000m Höhe hat es 9 bis 12 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag zunächst ein paar Nebelfelder und Wolken nächtlicher Schauer. Rasch setzt sich vorübergehend die Sonne durch. Nach und nach entstehen aber wieder ein paar Regenschauer und Gewitter. Es wird zum Teil schwül bei 20 bis 25 Grad.

Am Dienstag kommt teils lebhafter, föhniger Südwind auf. Es scheint in ganz Tirol längere Zeit die Sonne. Erst am Abend sind im Außerfern einzelne heftige Gewitter möglich. Im Süden eine Spur wechselhafter, hier neben Sonnenschein am Nachmittag auch ein paar gewittrige Regenschauer. Sommerlich warm bei 21 bis 28 Grad.

Am Mittwoch windig, nass und kühl. Es regnet zum Teil kräftig. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1800 und 2200m. Im Süden mischen auch einzelne Gewitter mit. Bei lebhaftem Nordwind erreichen die Temperaturen nur noch 12 bis 17 Grad.