Tirol

Messwert Donnerstag
31.07.
Freitag
01.08.
Samstag
02.08.
Sonntag
03.08.
Montag
04.08.
Prognose für Innsbruck
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Innsbruck 15 °C / 22 °C 13 °C / 26 °C 16 °C / 25 °C 15 °C / 23 °C 14 °C / 23 °C
Prognose für Lienz
stark bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Lienz 14 °C / 25 °C 13 °C / 27 °C 15 °C / 26 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C

Heute, Mittwoch

Die Wolken überwiegen und es regnet recht verbreitet. Vor allem am Nachmittag ziehen auch kräftige Regenschauer durch und südlich des Alpenhauptkamms sind Gewitter möglich. Die Sonne kommt nur ab und zu zum Vorschein. Die Temperaturen gehen etwas zurück und erreichen nur 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe hat es um 11 Grad.

Morgen, Donnerstag

Allmählich freundlicher. In der Früh und am Vormittag ist es aber in Nordtirol noch meist bewölkt und regnerisch. In Osttirol lockert es dagegen bei föhnigem Nordwind rasch auf und hier setzt sich immer öfter die Sonne durch. Am Nachmittag gibt es dann auch in Nordtirol nur noch wenige Regenschauer und die eine oder andere Sonnenstunde. Es wird wärmer, die Temperaturen steigen auf 19 bis 25 Grad, in Osttirol bis auf 27. In 2000m Höhe von Nord nach Süd 11 bis 15 Grad.

Übermorgen, Freitag

Häufig sonnig und sommerlich warm. In manchen Tälern kann es in der Früh kurz nebelig sein. Am Nachmittag bilden sich aber ein paar Quellwolken und es kann stellenweise gewittern. Am größten ist die Gewitterwahrscheinlichkeit im Oberland. Die Temperaturen legen spürbar zu und steigen auf 24 bis 31 Grad. In 2000m Höhe 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag gibt es erneut etliche Sonnenstunden, es ist aber nicht ungetrübt. Ab Mittag bilden sich Quellwolken und am Nachmittag auch einige Regenschauer und Gewitter die vereinzelt heftig sein können. Es wird leicht föhnig und bleibt sehr warm, Höchstwerte: 23 bis 30 Grad.

Am Sonntag wechseln dichte Wolken und nur wenig Sonne, dazu gehen über ganz Tirol verteilt immer wieder Regenschauer, am Nachmittag auch Gewitter nieder. Es wird eine Spur kühler, die Temperaturen erreichen maximal 20 bis 26 Grad.

Am Montag gibt es wieder deutlich mehr Sonne und nur einzelne Regenschauer oder Gewitter am Nachmittag. Die Temperaturen legen wieder zu, am Nachmittag liegen sie zwischen 22 uns 28 Grad.