Salzburg

Messwert Sonntag
28.08.
Montag
29.08.
Dienstag
30.08.
Mittwoch
31.08.
Donnerstag
01.09.
Prognose für Salzburg-Freisaal
wolkenlos
stark bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 16 °C / 32 °C 17 °C / 26 °C 15 °C / 22 °C 13 °C / 26 °C 14 °C / 27 °C
Prognose für Mariapfarr
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Mariapfarr 9 °C / 28 °C 12 °C / 22 °C 12 °C / 17 °C 9 °C / 22 °C 9 °C / 21 °C

Heute Nachmittag

In ganz Salzburg kann man blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein genießen, nur vorübergehend zeigen sich ein paar kleine Quellwolken über den Bergen. Zur Sonne gibt es Badetemperaturen, die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 32 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag geht überall sonnig zu Ende und auch die Nacht verläuft meist sternenklar, nur ganz vereinzelt kann sich entlang von Flüssen oder Seen Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 19 bis 9 Grad.

Morgen, Sonntag

Noch einmal hochsommerlich.

Vereinzelte Nebel- oder Hochnebelfelder lichten sich rasch und dann scheint wieder in ganz Salzburg die Sonne. Am Nachmittag entstehen zwar etwas mehr Quellwolken als zuletzt, die trüben den sonnigen Eindruck aber nur wenig. Erst gegen Abend können sich dann ganz vereinzelt, eventuell sogar heftige Wärmegewitter bilden. Es bleibt heiß und wird zum Teil schwül, die Temperaturen steigen auf auf 26 bis 31 Grad. In 2000m Höhe hat es um 18 Grad.

Übermorgen, Montag

Schwül und gewittrig.

Zwar scheint zunächst im Großteil Salzburgs zeitweise noch die Sonne, es ziehen aber auch schon Wolken durch und rund um Mittag tauchen erste Regenschauer auf. Die werden am Nachmittag immer häufiger und breiten sich zusammen mit Gewittern auf weite Teile des Landes aus. Dabei sind vereinzelt auch Unwetter möglich. Vor dem Regen wird es noch warm und schwül, die Temperaturen erreichen 20 bis 26 Grad, dann kühlt es merklich ab. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 12 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag ist es zunächst in ganz Salzburg trüb und am Vormittag regnet es zeitweise noch. Bis etwa Mittag klingen die Regenschauer dann jedoch weitgehend ab und es beginnt aufzulockern. Am Nachmittag sollte sich zumindest zeitweise auch schon die Sonne zeigen und zwar vor allem in den nördlichen Landesteilen. Es ist vorübergehend merklich kühler, die Temperaturen kommen über 16 bis 22 Grad nicht hinaus. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Am Mittwoch gibt es in der Früh ein paar Nebelfelder, tagsüber dann in ganz Salzburg etliche Sonnenstunden. Am Nachmittag entstehen zwar vorübergehend ein paar Quellwolken und auch einzelne Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen, meist bleibt es aber trocken. Es wird wieder wärmer, die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad.

Am Donnerstag ist es nach etwas Frühnebel recht sonnig, aber nicht ungetrübt. Hin und wieder ziehen Wolken durch und am Nachmittag bilden sich stellenweise kurze, eventuell gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 21 bis 27 Grad.

Am Freitag scheint die meiste Zeit des Tages die Sonne, am Nachmittag bilden sich aber auch ein paar Regenschauer oder Gewitter und zwar vor allem in den südlichen Landesteilen. Es bleibt warm, die Temperaturen erreichen 21 bis 26 Grad.