Salzburg

Messwert Samstag
30.07.
Sonntag
31.07.
Montag
01.08.
Dienstag
02.08.
Mittwoch
03.08.
Prognose für Salzburg-Freisaal
wolkenlos
stark bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 17 °C / 29 °C 16 °C / 27 °C 16 °C / 21 °C 13 °C / 20 °C 12 °C / 24 °C
Prognose für Mariapfarr
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Mariapfarr 10 °C / 24 °C 12 °C / 24 °C 12 °C / 18 °C 10 °C / 18 °C 10 °C / 20 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag klingt teilweise sonnig und warm aus, vereinzelt sind in den Abendstunden aber gewittrige Regenschauer möglich. Die Nacht ist weitgehend trocken, in manchen Tälern kann es nebelig werden. Es kühlt auf 15 bis 10 Grad ab.

Morgen, Samstag

Gutes Bade- und Wanderwetter.

Im ganzen Salzburgerland scheint die Sonne und es wird sehr warm, die Temperaturen steigen auf 24 bis 31 Grad. Der Vormittag verläuft meist wolkenlos. In den Gebirgsgauen sind am Nachmittag und Abend aber einzelne Wärmegewitter möglich, die heftig sein können. Auf den Bergen in 2000m Höhe hat 15 bis 18 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Zunehmend gewittrig.

Zeitweise scheint noch die Sonne und anfangs ist es noch trocken. Im Lauf des Tages werden die Wolken aber mehr und spätestens am Nachmittag breiten sich Regenschauer und Gewitter auf immer größere Teile Salzburgs aus, dabei besteht Unwettergefahr! Die Temperaturen erreichen vor den Gewittern 23 bis 29 Grad, in 2000m 15 Grad.

Auch in der Nacht auf Montag ziehen einige kräftige Regenschauer und Gewitter durch.

Der weitere Trend

Am Montag kühler und unbeständig. Dichte Wolken wechseln mit etwas Sonne und es ziehen über den Tag verteilt ein paar Regenschauer durch, sie werden aber am Nachmittag seltener. Dazu maximal 17 bis 23 Grad und mitunter lebhafter Nordwestwind.

Am Dienstag bleibt es noch wechselhaft. Vor allem am Nachmittag ist mit teils gewittrigen Regenschauer zu rechnen, vor allem in den südlichen Landesteilen. Zwischendurch zeigt sich aber auch überall die Sonne. Die Temperaturen legen wieder etwas zu, die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25 Grad.

Am Mittwoch lockern Wolken- und Nebelfelder am Vormittag auf und dann scheint verbreitet die Sonne. Der Nachmittag verläuft überwiegend sonnig und trocken. Dazu warme 23 bis 28 Grad.

Am Donnerstag voraussichtlich hochsommerlich mit meist 26 bis 21 Grad und die meiste Zeit über sonnig.