Salzburg

Messwert Donnerstag
25.09.
Freitag
26.09.
Samstag
27.09.
Sonntag
28.09.
Montag
29.09.
Prognose für Salzburg-Freisaal
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 10 °C / 14 °C 7 °C / 15 °C 7 °C / 21 °C 8 °C / 22 °C 8 °C / 22 °C
Prognose für Mariapfarr
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Mariapfarr 6 °C / 11 °C 5 °C / 12 °C 3 °C / 16 °C 3 °C / 19 °C 3 °C / 20 °C

Heute, Mittwoch

Sonnig und tagsüber wärmer. Nebelfelder in manchen Tälern wie dem im Saalach- und Salzachtal und dem Lungau lösen sich rasch auf, dann scheint in ganz Salzburg die Sonne. Nur ein paar dünne, hohe Wolken ziehen durch, sie werden erst am Abend dichter. Der Tag beginnt sehr kalt, stellenweise sogar leicht frostig. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 16 bis 21 Grad zu. Schwacher Südwind und in 2000m Höhe 7 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag regnet es verbreitet. Die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 1700m Höhe.

Morgen, Donnerstag

Wechselhaft, windig und frisch. Immer wieder ziehen Wolken und ein paar Regenschauer durch, dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Längere sonnige Phasen gibt es vor allem am Nachmittag im Süden. Die Schneefallgrenze liegt in 1700 bis 2000m Höhe. Außerdem weht lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Im Lungau wird es föhnig. Höchsttemperaturen: nur 11 bis 16 Grad. In 2000m Höhe um 2 Grad.

Übermorgen, Freitag

Viel Sonne. In einigen Tälern ist es aber anfangs trüb durch Hochnebel oder Nebel. Nach und nach kommt aber überall die Sonne durch. Nur wenige Wolken zeigen sich. In der Früh ist es kalt, bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen aber auf 14 bis 19 Grad. In 2000m Höhe um 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag, Sonntag und Montag ruhiges, überwiegend sonniges Hochdruckwetter. In der Früh zwar frisch und stellenweise nebelig, an den Nachmittagen angenehm warm mit meist 18 bis 23 Grad. Am Montag vielleicht sogar noch wärmer.