Salzburg

Messwert Freitag
23.06.
Samstag
24.06.
Sonntag
25.06.
Montag
26.06.
Dienstag
27.06.
Prognose für Salzburg-Freisaal
leicht bewölkt mit Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Salzburg-Freisaal 19 °C / 31 °C 17 °C / 31 °C 16 °C / 25 °C 14 °C / 29 °C 16 °C / 27 °C
Prognose für Mariapfarr
leicht bewölkt
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Mariapfarr 12 °C / 26 °C 11 °C / 27 °C 12 °C / 20 °C 10 °C / 23 °C 12 °C / 23 °C

Heute Abend, heute Nacht

Größtenteils sonnig geht der Tag zu Ende, einzelne, heftige Gewitter sind aber nicht ausgeschlossen. In der Nacht bleibt es trocken, oft klar. Es bleibt sehr lau mit Tiefstwerten zwischen 10 Grad stellenweise im Lungau und 20 Grad vereinzelt im Flachgau.

Morgen, Freitag

Hochsommerlich. Häufig scheint die Sonne. Vorübergehend tauchen aber auch Wolken auf und es bilden sich ein paar Regenschauer und Gewitter, die heftig sein können. Im Flachgau, im Lungau und auf den Bergen kommt starker bis stürmischer Westwind auf. Es bleibt heiß, am Nachmittag hat es 25 bis 31 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag um 16 Grad.

Übermorgen, Samstag

Badewetter. Die meiste Zeit scheint die Sonne, es entstehen nur wenige Quellwolken. Vielerorts ist es den ganzen Tag trocken, einzelne Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag aber nicht ausgeschlossen. Der Wind weht nur noch mäßig und die Temperaturen bleiben überdurchschnittlich, Höchstwerte: 24 bis 31 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag wieder um 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag voraussichtlich unbeständig mit Gewittern und mehr Wolken, aber auch ein paar Sonnenstunden. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.

Am Montag dann einiges an Sonne, nur wenige Wolken und am Nachmittag 24 bis 29 Grad. Weitgehend trocken.

Am Dienstag Sonnenschein, Wolken und weiterhin schauer- bzw. gewitteranfällig. Am Nachmittag 23 bis 30 Grad.

Am Mittwoch wieder eine Mischung aus Wolken, Sonne und Gewittern. Die Temperaturen sind noch relativ unsicher, eventuell etwas weniger warm.