Salzburg

Messwert Dienstag
06.12.
Mittwoch
07.12.
Donnerstag
08.12.
Freitag
09.12.
Samstag
10.12.
Prognose für Salzburg-Freisaal
neblig
neblig
neblig
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal −4 °C / 5 °C −3 °C / 5 °C −2 °C / 11 °C −2 °C / 16 °C −1 °C / 12 °C
Prognose für Mariapfarr
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Mariapfarr −8 °C / 5 °C −8 °C / 6 °C −9 °C / 8 °C −5 °C / 9 °C −4 °C / 6 °C

Heute Abend, heute Nacht

Durchwegs trocken und meistens sternenklar. Da und dort bilden sich aber wieder Nebel und Hochnebel. Außerdem wird es durchwegs frostig mit Tiefstwerten zwischen minus 3 und minus 10 Grad, die kältesten Orte liegen im Lungau.

Morgen, Dienstag

Weiterhin sonniges Hochdruckwetter. Einzelne Nebel- oder Hochnebelfelder in den Tälern und im Flachgau verschwinden rasch und dann ist es im gesamten Salzburgerland recht sonnig, nur vorübergehend können sich Wolken am Himmel zeigen. Der Tag beginnt durchwegs frostig, tagsüber wird es eine Spur milder als in den letzten Tagen mit 0 bis 7 Grad. In 2000m Höhe um minus 3 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Der nächste Tag mit jeder Menge Sonne. In der Früh und in den ersten Vormittagsstunden kann es stellenweise nebelig trüb sein, tagsüber behauptet sich überall die Sonne. Die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel, Wolken gibt es so gut wie keine. Die Temperaturen erreichen 1 bis 7 Grad. In 2000m Höhe um 2 Grad. Der Wind ist bis ins Hochgebirge hinauf schwach.

Der weitere Trend

Am Donnerstag wieder viel Sonne. Ungetrübt sonnig wird es diesmal aber nicht, spätestens am Nachmittag tauchen hohe, dünne Wolken auf. Die Temperaturen legen etwas zu: Höchstwerte zwischen 4 und 12 Grad.

Der Freitag und Samstag werden strahlend sonnige Tage. Die Luft wird wieder trockener, somit gibt es kaum Wolken und höchstens vorübergehend Nebelfelder in den Morgenstunden. Für Dezember recht mild mit Höchstwerten zwischen 4 und 12 Grad, am Samstag kann es stellenweise sogar noch etwas milder werden. Auf den Bergen steigt die Nullgradgrenze auf über 3000m Höhe.

Am Sonntag scheint die Sonne nur noch zeitweise. Wahrscheinlich ziehen im Lauf des Tages von Nordwesten her Wolken auf. Nicht mehr so mild.