Salzburg

Messwert Sonntag
31.08.
Montag
01.09.
Dienstag
02.09.
Mittwoch
03.09.
Donnerstag
04.09.
Prognose für Salzburg-Freisaal
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Salzburg-Freisaal 11 °C / 19 °C 10 °C / 14 °C 10 °C / 17 °C 10 °C / 19 °C 11 °C / 22 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Mariapfarr 9 °C / 16 °C 7 °C / 10 °C 7 °C / 12 °C 7 °C / 16 °C 9 °C / 18 °C

Heute Nachmittag

Zu Mittag regnet es noch verbreitet. Im Lauf des Nachmittages werden die Regenschauer langsam weniger, im Lungau sind allerdings auch noch einzelne Gewitter möglich. Die Sonne zeigt sich kaum, Lücken in der Wolkendecke bleiben selten. Die Temperaturen steigen nur noch wenig, die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 21 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Nur noch einzelne Regenschauer, die meiste Zeit ist es trocken. Nach dem Regen bilden sich allerdings mancherorts Nebel. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 6 Grad.

Morgen, Sonntag

Zunehmend regnerisch. Meist ist es trüb, in der Früh ist es teilweise noch trocken, im Lauf des Vormittages beginnt es verbreitet zu regnen. Am Nachmittag dann kräftiger Dauerregen. Die Schneefallgrenze sinkt im Lauf des Tages auf 2500 bis 2000m Höhe, am weitesten schneit es am Abend im Norden herunter. Die Temperaturen ändern sich kaum: 14 bis 19 Grad, in 2000m Höhe zu Mittag um 7 Grad.

Übermorgen, Montag

Regnerisch und sehr kühl. Im gesamten Salzburgerland beginnt die neue Woche trüb, zeitweise regnet es, im Lungau kann es bis in den Vormittag hinein noch kräftig regnen. Schnee fällt schon oberhalb von 1600 bis 2200m Höhe. Die Höchsttemperaturen liegen nur zwischen 9 und 14 Grad, in 2000m Höhe bei etwa 2 Grad. Im Flachgau und im Lungau frischt zeitweise lebhafter Nordwestwind auf.

Der weitere Trend

Schrittweise wärmer und weiterhin unbeständig.

Am Dienstag viele Wolken und zeitweise Regen bei 13 bis 18 Grad.

Am Mittwoch nur noch einzelne Regenschauer, im Lauf des Tages überall etwas Sonne, dazu 15 bis 20 Grad.

Am Donnerstag und Freitag wechseln Sonne und Wolken bei 20 bis 26 Grad, an dem Nachmittagen tauchen auch wieder Regenschauer und Gewitter auf.