Salzburg

Messwert Freitag
30.01.
Samstag
31.01.
Sonntag
01.02.
Montag
02.02.
Dienstag
03.02.
Prognose für Salzburg-Freisaal
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
Temperatur für Salzburg-Freisaal −2 °C / 2 °C −4 °C / 1 °C −6 °C / 1 °C −3 °C / 0 °C −9 °C / 0 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt mit starkem Schneefall
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Mariapfarr −5 °C / −3 °C −8 °C / −2 °C −11 °C / −2 °C −9 °C / −2 °C −14 °C / −4 °C

Heute, Donnerstag

Bis Mittag schneit oder regnet es verbreitet. Zunächst ist es meist noch Schneefall in tiefen Lagen, unterhalb von 700m Höhe mischt sich aber immer öfter Regen dazu. Vereinzelt ist auch gefrierender Regen möglich, es kann sich Glatteis bilden. Am Nachmittag dann längere trockene Phasen, die Wolkendecke kann dann auch da und dort auflockern und kurz die Sonne durchkommen. Höchsttemperaturen: minus 1 bis plus 5 Grad, in 2000m Höhe um minus 9 Grad.

Morgen, Freitag

Weiterer Neuschnee, diesmal schneit es bis in tiefe Lagen. Im Lungau ist den ganzen Tag mit Schneefall zu rechnen. Im Norden schneit es besonders am Vormittag, am Nachmittag legt der Schneefall vermehrt Pausen ein. Die Sonne zeigt sich kaum. Lebhafter bis kräftiger Nordwestwind frischt auf und bringt kältere Luft: Höchstwerte zwischen minus 4 und plus 1 Grad, in 2000m Höhe um minus 10 Grad.

Übermorgen, Samstag

Mit dem ergiebigen Schneefall ist es vorbei. Es ziehen ausgedehnte Wolkenfelder durch, ein paar Schneeflocken können am ehesten im Norden dabei sein. Dazwischen kommt überall die Sonne durch, die größten Sonnenfenster dürfte es im Lungau geben. Höchsttemperaturen: minus 2 bis plus 3 Grad, in 2000m Höhe minus 9 Grad. Der Wind ist nur noch im Hochgebirge kräftig, in tiefen Lagen flaut er ab.

Der weitere Trend

Am Sonntag im Lungau meist sonnig, sonst zunehmend bewölkt, aber nur vereinzelt gegen Abend ein paar Schneeschauer. Kalt bei maximal minus 3 bis plus 1 Grad.

Am Montag zeitweise Schneefall. Im Lungau Chancen auf ein bisschen Sonne. Meist frostig bei Höchstwerten von minus 4 bis 0 oder plus 1 Grad.

Am Dienstag wechseln Sonne und Wolken bei maximal minus 4 bis plus 1 Grad.