Salzburg

Messwert Donnerstag
23.02.
Freitag
24.02.
Samstag
25.02.
Sonntag
26.02.
Montag
27.02.
Prognose für Salzburg-Freisaal
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 5 °C / 19 °C 3 °C / 6 °C 0 °C / 8 °C −1 °C / 13 °C 0 °C / 16 °C
Prognose für Mariapfarr
wolkenlos
bedeckt mit Schneeregen
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Mariapfarr 1 °C / 12 °C 0 °C / 3 °C −3 °C / 2 °C −5 °C / 6 °C −4 °C / 7 °C

Heute, Mittwoch

Zum Teil ist es sonnig, zum Teil aber auch bewölkt mit etwas Regen. Die besten Chancen für längeren Sonnenschein gibt es im Pinzgau und im Lungau, am ehesten regnen kann es im Flachgau und im Tennengau. Die Schneefallgrenze steigt auf 1800m. Im Flachgau weht lebhafter, auf den Bergen starker Westwind. Höchstwerte: 9 bis 15 Grad. In 2000m knapp über 0 Grad.

Morgen, Donnerstag

Extrem mild und zeitweise sonnig. Es bleibt den ganzen Tag trocken, und recht häufig scheint die Sonne, wenngleich auch einige Wolken durchziehen. Es weht mäßiger Wind aus Süd bis West, zum Teil daher föhnig. Auf den Bergen starker Westwind. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 19 Grad. In 2000m Höhe um plus 4 Grad.

Übermorgen, Freitag

Zeitweise Regen und Schneefall. Eine Kaltfront bringt im Gebirge einen Wettersturz. Die Schneefallgrenze sinkt rasch auf knapp unter 1000m. Höchstwerte zwischen 2 und 7 Grad, in 2000m nur noch minus 8 bis minus 4 Grad. Starker, im Hochgebirge teils stürmischer Westwind.

Der weitere Trend

Am Samstag höchstens einzelne Schneeschauer, in tiefen Lagen Regenschauer. Im Tagesverlauf zeitweise sonnig und immer noch windig. Höchstwerte: 1 bis 6 Grad.

Am Sonntag wieder ein paar sonnige Stunden und meist trocken, einzelne Schauer aber nicht ausgeschlossen. Schon wieder milder mit 4 bis 10 Grad.

Am Montag voraussichtlich recht sonnig, leicht föhnig und recht mild mit 6 bis 13 Grad.