Salzburg

Messwert Mittwoch
22.10.
Donnerstag
23.10.
Freitag
24.10.
Samstag
25.10.
Sonntag
26.10.
Prognose für Salzburg-Freisaal
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit Schneeregen
stark bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Salzburg-Freisaal 7 °C / 8 °C 4 °C / 6 °C 5 °C / 9 °C 3 °C / 15 °C 4 °C / 14 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt mit starkem Schneefall
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Mariapfarr 3 °C / 5 °C 1 °C / 4 °C 2 °C / 5 °C −2 °C / 8 °C −3 °C / 10 °C

Heute, Dienstag

In der Früh ist es dicht bewölkt mit etwas Regen. Auch tagsüber ziehen Wolken und ein paar Regenschauer durch, dazwischen zeigt sich aber immer wieder die Sonne. Vor allem am Nachmittag gibt es länger sonnige Phasen. Es ist noch einmal mild mit Höchstwerten zwischen 15 und 19 Grad. In 2000m Höhe hat es um 7 Grad. Tagsüber ist der Wind noch meist schwach, am Abend legt er aber schnell und deutlich zu.

Nacht auf Mittwoch

Wettersturz! Eine markante Kaltfront bringt stürmischen Nordwestwind, Regen und schon oberhalb von 800 bis 1200m Schneefall. Es sind Windspitzen um 100 km/h zu befürchten, auf den Bergen sogar Orkanböen bis 140 km/h.

Morgen, Mittwoch

Stürmisch, kalt und in einigen Tälern sogar winterlich! Immer wieder ziehen Wolken und Regenschauer durch, schon oberhalb von 700 bis 900m Höhe schneit es. Auflockern kann es höchstens kurz einmal. Am Abend werden Regen und Schneefall sogar stark. Der Wind aus West bis Nordwest ist stürmisch mit Spitzen um 90 km/h! Auf den Bergen gibt es Orkanböen. Die Temperaturen kommen über 1 bis 8 Grad nicht hinaus. In 2000m Höhe kühlt es auf minus 5 Grad ab.

Übermorgen, Donnerstag

Nass, windig und kalt. Es regnet und schneit teilweise den ganzen Tag über und das auch stark. Die Schneefallgrenze liegt in 800 bis 1200m Höhe, darüber können große Schneemengen zusammenkommen. Weiterhin bläst starker bis stürmischer Nordwestwind. Maximal 2 bis 7 Grad und in 2000m Höhe minus 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag wechselnd bewölkt und nur noch ein paar Schauer, Schneeschauer oberhalb von etwa 1100m Höhe. Die Sonne kommt vor allem im Lungau durch, am Nachmittag auch im Pinzgau. Der Wind lässt deutlich nach. Es bleibt kalt mit höchstens 4 bis 8 Grad.

Am Samstag wechseln Sonne und Wolken, in der Früh und am Vormittag kann es nebelig sein. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 12 Grad.

Am Sonntag abwechselnd sonnig und bewölkt, zum Abend hin ein paar Regenschauer. Höchsttemperaturen 10 bis 15 Grad.