Salzburg

Messwert Freitag
23.2.
Samstag
24.2.
Sonntag
25.2.
Montag
26.2.
Dienstag
27.2.
Prognose für Salzburg-Freisaal
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Salzburg-Freisaal −3 °C / 3 °C −4 °C / 4 °C −6 °C / −1 °C −10 °C / −1 °C −10 °C / −2 °C
Prognose für Mariapfarr
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Mariapfarr −7 °C / 1 °C −4 °C / 2 °C −8 °C / −6 °C −14 °C / −10 °C −14 °C / −10 °C

Heute, Donnerstag

Winterlich. Der Himmel zeigt sich wolkenverhangen und zeitweise schneit es leicht. Im Lungau und in den Tauern fällt der Schneefall stärker aus, hier fallen 5 bis 10 cm Neuschnee. Nur da und dort bekommt die Wolkendecke manchmal Lücken. Dauerfrost: Höchstwerte nur zwischen minus 4 und 0 Grad, in 2000m Höhe minus 10 Grad. Mäßiger bis lebhafter, eisiger Wind aus Nord bis Ost.

Morgen, Freitag

Freundlicher. Im Großteil Salzburgs ist es trocken und zeitweise scheint die Sonne, wobei die Wolken im Lauf des Tages immer mehr auflockern. Im Lungau aber bleibt es trüb und es fallen noch ein paar cm Neuschnee. Höchstwerte: minus 1 bis plus 3 Grad, in 2000m Höhe um minus 5 Grad. Auf den Bergen weht lebhafter Südostwind, auch in manchen Tälern und im Flachgau ist es windig.

Übermorgen, Samstag

Viel Sonne. In den meisten Regionen scheint die Sonne von der Früh weg oder sie setzt sich bald gegen die Nebelfelder durch. Im Lungau überwiegen aber die Wolken, die Sonne kommt nur zwischendurch heraus und vielleicht fallen auch noch ein paar Schneeflocken. Windig und Höchstwerte von minus 1 bis plus 5 Grad, die 5 im Pinzgau. In 2000m um minus 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag Temperatursturz, Höchstwerte nur noch zwischen minus 9 und minus 4 Grad. Verschärft wird die Kälte durch eisigen Nordwind. Anfangs sind ein paar Schneeflocken möglich, nach und nach wird es überall strahlend sonnig.

Am Montag sehr kalt mit Höchstwerten zwischen minus 10 und minus 5 Grad, in 2000m Höhe gar nur minus 21 Grad. Dazu viel Sonne, nur hin und wieder harmlose Wolken. Windig.

Am Dienstag unverändert kalt. Diesmal aber unbeständig mit einigen Schneeschauern, größere Sonnenfenster voraussichtlich nur im Lungau.