Salzburg

Messwert Mittwoch
26.07.
Donnerstag
27.07.
Freitag
28.07.
Samstag
29.07.
Sonntag
30.07.
Prognose für Salzburg-Freisaal
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 12 °C / 15 °C 12 °C / 23 °C 13 °C / 21 °C 13 °C / 27 °C 16 °C / 29 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Mariapfarr 6 °C / 13 °C 7 °C / 17 °C 9 °C / 20 °C 10 °C / 22 °C 12 °C / 22 °C

Heute Abend, heute Nacht

In den Abendstunden sind noch verbreitet ein paar Regenschauer möglich. In der Nacht regnet es vor allem nördlich der Tauern zeitweise, im Flachgau und im Pinzgau zum Teil anhaltend. Weitgehend trocken im Lungau. Schneefallgrenze: 2000 bis 2500m. Tiefstwerte: 6 bis 12 Grad.

Morgen, Mittwoch

Meist ist es grau in grau und immer wieder regnet es, vor allem im Norden zum Teil auch kräftig und ohne längere Pausen. Schon oberhalb von 2000 bis 2500m ist es winterlich mit Schneefall. Ein paar Sonnenfenster sind mit lebhaftem, föhnigem Nordwestwind im Lungau möglich. Es ist für Ende Juli ungewöhnlich kalt, die Temperaturen kommen über 12 bis 16 Grad nicht hinaus. In 2000m hat es um 4 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Trockener und wärmer. In ganz Salzburg überwiegen die Wolken. Zunächst kann es noch stellenweise regnen. Tagsüber ist es dann aber für einige Stunden trocken, da und dort kommt auch die Sonne heraus. Am Nachmittag und Abend bilden sich aber erneut ein paar Regenschauer. Es wird spürbar milder mit Höchstwerten von 17 bis 23 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag in der Früh noch regnerisch, bald aber generell wechselhaft mit Sonne, Wolken und nur noch einzelnen Regenschauern. Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Am Samstag viel Sonne, am Nachmittag aber einzelne Regenschauer und Gewitter, speziell nach Süden zu. Sehr warm mit Höchstwerten von 22 bis 29 Grad.

Am Sonntag wieder einiges an Sonne. Am Nachmittag und Abend bilden sich aber ein paar Regenschauer oder Wärmegewitter. Heiß mit Höchstwerten von 23 bis 31 Grad.

Am Montag meist sonnig und heiß. Die Wahrscheinlichkeit für Gewitter bleibt gering. Höchsttemperaturen: 26 bis 34 Grad.