Letzte Messwerte von 04.00 Uhr

Heute unbeständig und nicht mehr so warm

Regenschauer, Gewitter und kühler. Zunächst scheint zeitweise noch die Sonne, bereits am Vormittag ziehen aber immer mehr Wolken und erste Regenschauer auf. Die breiten sich am Nachmittag auf ganz Salzburg aus, es kann kräftig regnen und stellenweise kommen teils heftige Gewitter dazu. Mit dem Regen dreht der Wind auf Nordwest und frischt auf. Er bringt etwas kühlere Luft, die Temperaturen erreichen nur noch 18 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es um 13 Grad.

Wetterstationen

Ort Beobachtung Temperatur
Abtenau heiter 15,7 °C
Bad Gastein heiter 12,1 °C
Bischofshofen heiter 15,2 °C
Golling heiter 17,9 °C
Großarltal wolkenlos 12,8 °C
Katschberg heiter 11,1 °C
Kolm-Saigurn wolkenlos 11,7 °C
Kolomannsberg Gewitter 17,3 °C
Krimml heiter 15,0 °C
Lofer heiter 15,7 °C
Loferer Alm wolkig 13,4 °C
Maria Alm heiter 15,6 °C
Mariapfarr heiter 9,8 °C
Mattsee leichter Regenschauer 17,8 °C
Obertauern heiter 10,9 °C
Radstadt wolkenlos 13,6 °C
Rauris wolkenlos 11,9 °C
Rudolfshütte heiter 8,3 °C
Saalbach heiter 14,7 °C
Salzburg-Flughafen leichter Regenschauer 17,8 °C
Salzburg-Freisaal Gewitter 17,3 °C
Schmittenhöhe wolkig 10,6 °C
Sonnblick wolkenlos 4,0 °C
St. Johann im Pongau wolkenlos 15,1 °C
St. Michael im Lungau heiter 10,5 °C
St. Veit im Pongau wolkenlos 15,8 °C
Tamsweg heiter 11,3 °C
Zell am See wolkig 17,1 °C