Kärnten

Messwert Donnerstag
01.09.
Freitag
02.09.
Samstag
03.09.
Sonntag
04.09.
Montag
05.09.
Prognose für Klagenfurt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Klagenfurt 11 °C / 26 °C 13 °C / 24 °C 13 °C / 25 °C 13 °C / 26 °C 15 °C / 22 °C
Prognose für Dellach im Drautal
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Dellach im Drautal 12 °C / 25 °C 12 °C / 23 °C 12 °C / 25 °C 13 °C / 25 °C 13 °C / 21 °C

Heute, Mittwoch

Spätsommerlich.

In der Früh gibt es in einigen Becken und Tälern Nebel oder Hochnebel, der sich aber bald auflöst. Dann scheint in ganz Kärnten die Sonne. Am Nachmittag bilden sich zwar ein paar Quellwolken, es bleibt aber sehr wahrscheinlich überall trocken. Es wird ein bisschen wärmer: die Temperaturen steigen auf 21 bis 27 Grad. In 2000m Höhe hat es um 12 Grad.

Morgen, Donnerstag

Sonne und Regenschauer.

Frühnebelfelder lichten sich rasch und dann scheint in ganz Kärnten für einige Stunden die Sonne. Allerdings bilden sich im Tagesverlauf auch einige Quellwolken und vor allem am Nachmittag und Abend ein paar Regenschauer und einzelne Gewitter. Die meisten Schauer sind über den Bergen zu erwarten. Die Temperaturen ändern sich wenig, die höchsten Werte liegen zwischen 21 und 27 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 13 Grad.

Übermorgen, Freitag

Zeitweise sonnig und warm.

In ganz Kärnten ist es überwiegend sonnig. Die Nebelfelder in manchen Becken und Tälern lösen sich rasch auf. Ab und zu ziehen zwar Wolken durch, Regenschauer oder Gewitter können aber nur vereinzelt entstehen. Die Temperaturen erreichen mit 21 bis 27 Grad ähnliche Werte wie an den Vortagen. In 2000m Höhe um 13 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag gibt es nach etwas Frühnebel weiterhin viel Sonne, ein paar Wolkenfelder trüben den sonnigen Eindruck nur wenig. Die Temperaturen legen weiter zu und erreichen sommerliche 23 bis 28 Grad.

Am Sonntag scheint in Unterkärnten noch einmal die meiste Zeit die Sonne. Auch in Oberkärnten gibt es bis zum mittleren Nachmittag ein paar Sonnenstunden, dann ziehen hier aber erste Regenschauer und Gewitter auf. Es wird sehr warm und schwül, Höchstwerte: 24 bis 29 Grad.

Am Montag ist es in ganz Kärnten trüb und regnerisch, wobei es zeitweise sogar kräftig regnen kann. Lebhafter Nordwestwind bringt deutlich kältere Luft, die Temperaturen kommen über 14 bis 19 Grad nicht mehr hinaus.