Kärnten

Messwert Mittwoch
29.06.
Donnerstag
30.06.
Freitag
01.07.
Samstag
02.07.
Sonntag
03.07.
Prognose für Klagenfurt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Klagenfurt 12 °C / 29 °C 14 °C / 29 °C 16 °C / 27 °C 15 °C / 28 °C 17 °C / 23 °C
Prognose für Dellach im Drautal
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Dellach im Drautal 12 °C / 28 °C 14 °C / 26 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 24 °C 13 °C / 24 °C

Heute Abend, heute Nacht

Weitgehend trocken, am ehesten kann am Abend noch ein gewittriger Regenschauer niedergehen. Die Quellwolken lösen sich rasch wieder auf, meist ist der Himmel klar, bevor sich in der zweiten Nachthälfte da und dort Nebel bildet. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 8 Grad.

Morgen, Mittwoch

Wieder viel Sonne, aber nicht mehr ganz beständig. In Oberkärnten bilden sich im Lauf des Tages einzelne Regenschauer oder Gewitter, sonst steht ein trockener Tag bevor. Etwaige Nebelfelder lösen sich bald auf, die meiste Zeit scheint neuerlich die Sonne, am längsten sonnig ist es in Unterkärnten. Die Temperaturen legen zu: 24 bis 30 Grad, in 2000m Höhe bis 15 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Sonne, Regenschauer und Gewitter. Der Vormittag ist meistens noch trocken und sonnig, nur vereinzelt können in Oberkärnten schon erste gewittrige Regenschauer auftauchen, speziell an der Grenze zu Osttirol. Am Nachmittag steigt dann generell die Wahrscheinlichkeit für kräftige Regenschauer und Gewitter. Höchsttemperaturen: je nach Sonnenscheindauer 22 bis 30 Grad, am wärmsten im Bezirk Völkermarkt. In 2000m Höhe um 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag ist es wechselhaft mit Sonne, Wolken, Regenschauern und Gewittern. Insgesamt am längsten Sonne wieder in Unterkärnten. Erste Schauer schon am Vormittag, mehr gibt es am Nachmittag. Nicht mehr so warm wie an den Vortagen: 21 bis 26 Grad.

Am Samstag bis zum frühen Nachmittag viel Sonne, danach bilden sich teils kräftige Regenschauer und Gewitter, auch Unwetter sind möglich. Wärmer: 23 bis 29 Grad.

Am Sonntag und Montag scheint zeitweise die Sonne und mit 21 bis 27 Grad ist es sommerlich warm. Allerdings ist es weiterhin nicht ganz beständig, auch der ein oder andere Regenschauer oder Gewitter sind wieder dabei.