Kärnten

Messwert Mittwoch
29.07.
Donnerstag
30.07.
Freitag
31.07.
Samstag
01.08.
Sonntag
02.08.
Prognose für Klagenfurt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Klagenfurt 15 °C / 23 °C 14 °C / 18 °C 12 °C / 24 °C 13 °C / 27 °C 16 °C / 27 °C
Prognose für Dellach im Drautal
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Dellach im Drautal 15 °C / 21 °C 13 °C / 18 °C 11 °C / 25 °C 13 °C / 25 °C 14 °C / 24 °C

Heute, Dienstag

Unbeständig und kühl. In ganz Kärnten überwiegen die Wolken, die Sonne kommt meist nur vorübergehend heraus. Dazu gehen über den ganzen Tag verteilt einzelne, kurze Regenschauer nieder. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür in Oberkärnten, möglich sind sie aber überall. Die meiste Zeit des Tages ist es aber trocken. Bei nur wenig Wind steigen die Temperaturen auf 18 bis 24 Grad, in 2000m Höhe hat es zu Mittag um 10 Grad.

Morgen, Mittwoch

Trüb und zunehmend nass. Der Himmel präsentiert sich durchwegs grau in grau und schon im Lauf des Vormittags beginnt es verbreitet zu regnen. Am Nachmittag wird der Regen dann zeitweise kräftig sein und es können auch gewittrige Regenschauer durchziehen. Die Temperaturen entsprechend gedämpft, sie erreichen nur noch 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe hat es unverändert um 10 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Immer noch regnerisch. Nach wie vor überwiegen in ganz Kärnten die Wolken und zeitweise regnet es noch, am Vormittag zum Teil sogar kräftig. Am Nachmittag werden die Regenschauer seltener und es gibt längere trockene Phasen, kurz kann sich sogar die Sonne zeigen. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 15 bis 21, in 2000m um 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag lockern Wolken und Nebelfelder auf. Ab dem Vormittag setzt sich im ganzen Land die Sonne durch. Der Nachmittag bringt viel Sonnenschein bei 19 bis 25 Grad.

Am Samstag scheint zunächst die Sonne. Gegen Mittag tauchen ein paar Wolken auf, die sich zum Nachmittag verdichten. Gegen Abend sind einzelne Regenschauer und Gewitter möglich. Die Höchstwerte: 21 bis 28 Grad.

Am Sonntag unbeständig. Viele Wolken, kaum Sonne. Immer wieder ziehen Regenschauer und auch einzelne Gewitter durch. Die Temperaturen erreichen 18 bis 23 Grad.