Kärnten

Messwert Dienstag
23.12.
Mittwoch
24.12.
Donnerstag
25.12.
Freitag
26.12.
Samstag
27.12.
Prognose für Klagenfurt
leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Klagenfurt −3 °C / 4 °C −3 °C / 2 °C −2 °C / 4 °C −2 °C / 3 °C −6 °C / −3 °C
Prognose für Dellach im Drautal
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Dellach im Drautal −3 °C / 7 °C −5 °C / 1 °C −5 °C / 5 °C −4 °C / −1 °C −9 °C / −2 °C

Heute Abend, heute Nacht

Durchwegs trocken, teils sternenklar, teils nebelig. In manchen Tälern und Becken weht weiterhin lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Die Temperaturen sinken auf plus 4 bis minus 4 Grad.

Morgen, Dienstag

Deutlich mehr Sonne. In Oberkärnten setzt sich rasch die Sonne und es bleibt dann bis zum Abend sonnig. In Unterkärnten scheint die Sonne nur teilweise, am Vormittag ziehen noch hohe, dünne Wolken durch, außerdem hält sich da und dort zäher Nebel oder Hochnebel. Bei Dauernebel nur knapp über 0 Grad, sonst wird es mild mit 4 bis 12 Grad. In 2000m Höhe 7 Grad, die Nullgradgrenze steigt auf über 3000m Höhe. Im Hochgebirge weht starker Nordwestwind, vereinzelt kommt in Oberkärnten auch in die Täler durch.

Übermorgen, Mittwoch (Heiliger Abend)

Wieder Nebel, Wolken und Sonne. Nebel und Hochnebel hält sich wieder da und dort in Unterkärnten. Abseits der Nebelzonen ist es recht sonnig mit ein paar hohen, dünnen Wolkenfeldern. In der Früh kalt, am Nachmittag oft mild mit 3 bis 10 Grad. In 2000m Höhe bis 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag (Christtag) zeitweise Sonne. Im Norden können diesmal dichtere Wolken und einzelne Schnee- oder Regenschauer durchziehen. In Unterkärnten stellenweise wieder länger nebelig. Kühler als zuletzt: 1 bis 7 Grad.

Am Freitag (Stefanitag) viel Sonne, föhniger Nordwind und weiterer Temperaturrückgang auf minus 2 bis plus 3 Grad.

Am Samstag sonnig und kalt mit minus 4 bis plus 1 Grad.

Am Sonntag ist die Wetterentwicklung vorerst noch unsicher. Es gibt mehr Wolken, möglicherweise kann es auch etwas schneien oder regnen. Höchsttemperaturen um 0 Grad.