Kärnten

Messwert Sonntag
26.10.
Montag
27.10.
Dienstag
28.10.
Mittwoch
29.10.
Donnerstag
30.10.
Prognose für Klagenfurt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Klagenfurt 5 °C / 13 °C 4 °C / 12 °C 1 °C / 9 °C 1 °C / 10 °C 1 °C / 12 °C
Prognose für Dellach im Drautal
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Dellach im Drautal 2 °C / 11 °C 1 °C / 7 °C −1 °C / 8 °C −2 °C / 10 °C 0 °C / 9 °C

Heute Abend, heute Nacht

Speziell in Oberkärnten kann es am Abend und in der Nacht ein bisschen regnen, in Unterkärnten werden Nebel und Hochnebel wieder mehr. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 2 Grad.

Morgen, Sonntag, Nationalfeiertag

Einiges an Sonne. Allerdings beginnt der Tag mit Nebel, Hochnebel oder Wolken. Nach und nach setzt sich aber recht verbreitet die Sonne durch, auch in Unterkärnten wird es wahrscheinlich am Nachmittag sonnig. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag 2 oder 3 Grad. Wenig Wind.

Übermorgen, Montag

Viel Sonne. In der Früh und am Vormittag kann es stellenweise noch nebelig sein. In der Früh ist es kalt, am Nachmittag erreichen die Temperaturen 7 bis 12 Grad. In 2000m Höhe um 2 Grad. Der Wind ist schwach.

Der weitere Trend

Am Dienstag wieder Nebel und Sonne. Auf den Bergen scheint von der Früh weg die Sonne, in tiefen Lagen hält sich für einige Zeit Nebel oder Hochnebel. Bis zum Nachmittag setzt sich aber die Sonne durch. Höchstwerte: 8 bis 12 Grad.

Am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag ganz ähnlich. Teils sonnig, teils nebelig, wobei sich Nebel oder Hochnebel meist bis zum Nachmittag auflösen. In der Früh kalt, eventuell sogar frostig, am Nachmittag dann 9 bis 14 Grad.