Kärnten

Messwert Samstag
30.07.
Sonntag
31.07.
Montag
01.08.
Dienstag
02.08.
Mittwoch
03.08.
Prognose für Klagenfurt
wolkenlos
stark bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
Temperatur für Klagenfurt 16 °C / 29 °C 17 °C / 27 °C 16 °C / 23 °C 16 °C / 23 °C 14 °C / 24 °C
Prognose für Dellach im Drautal
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
Temperatur für Dellach im Drautal 14 °C / 29 °C 15 °C / 24 °C 14 °C / 23 °C 13 °C / 23 °C 11 °C / 26 °C

Heute Nachmittag

Es geht mit viel Sonne weiter. Ein paar Quellwolken bilden sich über den Bergen, gewittrige Regenschauer gibt es aber höchstens ganz vereinzelt. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 23 bis 29 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag klingt meist sonnig und warm aus und auch in der Nacht ist es weitgehend trocken und oft klar. Die Tiefstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Morgen, Samstag

Gutes Bade- und Wanderwetter.

In ganz Kärnten scheint die Sonne und die Temperaturen steigen auf 24 bis 30 Grad. Der Vormittag verläuft über weite Strecken wolkenlos, später bilden sich über den Bergen Quellwolken. Einzelne Wärmegewitter sind am Nachmittag und Abend wahrscheinlich, sie können auch heftig sein, aber in vielen Tälern und Becken sollte es trocken bleiben. In 2000m Höhe bis 17 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Erst Sonne, dann Gewitter.

Der Tag beginnt noch oft sonnig und bis zum frühen Nachmittag steigen die Temperaturen auf 24 bis 30 Grad, in 2000m auf 15 Grad. Im Lauf des Tages steigt aber ausgehend von den Bergen die Gewittergefahr. Vereinzelt sind Unwetter möglich und es bleibt dann in der Nacht auf Montag unbeständig mit weiteren Regenschauern und Gewittern.

Der weitere Trend

Am Montag kühler und unbeständig. Den ganzen Tag über ziehen Wolken und teils kräftige Regenschauer und Gewitter durch, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Dazu maximal 18 bis 24 Grad.

Am Dienstag bleibt es noch wechselhaft mit einem Mix aus Wolken, Sonne und ein paar Regenschauern. Am Nachmittag kann es stellenweise gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 25 Grad.

Am Mittwoch lockern Wolken- und Nebelfelder am Vormittag auf und dann scheint verbreitet die Sonne. Der Nachmittag verläuft überwiegend sonnig und trocken. Dazu warme 22 bis 27 Grad.

Am Donnerstag voraussichtlich hochsommerlich mit meist 25 bis 31 Grad und die meiste Zeit über sonnig. Höchstens einzelne Wärmegewitter am Nachmittag.