Letzte Messwerte von 08.00 Uhr

Heute trüb und nass

Der Tag beginnt meist schon trüb mit etwas Regen und Schneefall in Oberkärnten, nur im Osten des Landes sind anfangs noch ein paar Sonnenstrahlen möglich. Am Vormittag zieht es aber überall zu und im Lauf des Tages beginnt es von Südwesten her in ganz Kärnten zu regnen und zu schneien. In Oberkärnten können Regen und Schneefall am Nachmittag sogar schon intensiv sein, wobei die Schneefallgrenze um 1200m Höhe liegt. Es bläst lebhafter, im Hochgebirge stürmischer Südwestwind. Die Temperaturen erreichen 4 bis 10, in 2000m Höhe um minus 2 Grad.

Wetterstationen

Ort Beobachtung Temperatur
Arriach wolkig 7,3 °C
Bad Bleiberg leichter Regen 5,3 °C
Bad Eisenkappel stark bewölkt 7,4 °C
Dellach im Drautal wolkig 2,5 °C
Döllach stark bewölkt 0,7 °C
Feistritz ob Bleiburg stark bewölkt 8,9 °C
Feldkirchen wolkig 5,1 °C
Ferlach wolkig 9,4 °C
Flattnitz wolkig 3,5 °C
Fresach wolkig 7,4 °C
Friesach stark bewölkt −0,1 °C
Gmünd wolkig 7,4 °C
Hermagor leichter Regen 5,8 °C
Kanzelhöhe wolkig 0,9 °C
Klagenfurt wolkig 5,0 °C
Kötschach-Mauthen stark bewölkt 3,8 °C
Loibl leichter Regen 3,0 °C
Mallnitz wolkig 1,9 °C
Millstatt wolkig 3,4 °C
Obervellach wolkig 1,2 °C
Pörtschach wolkig 7,4 °C
Preitenegg heiter 4,6 °C
Spittal an der Drau heiter 2,6 °C
St. Andrä wolkig 2,3 °C
St. Veit an der Glan wolkig 2,3 °C
Villach wolkig 8,0 °C
Villacher Alpe leichter Schneefall −4,1 °C
Völkermarkt wolkig 2,2 °C
Weißensee stark bewölkt 5,7 °C
Weitensfeld stark bewölkt 1,0 °C