Burgenland

Messwert Dienstag
26.07.
Mittwoch
27.07.
Donnerstag
28.07.
Freitag
29.07.
Samstag
30.07.
Prognose für Eisenstadt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Eisenstadt 19 °C / 28 °C 19 °C / 28 °C 18 °C / 26 °C 18 °C / 28 °C 18 °C / 29 °C
Prognose für Kleinzicken
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Kleinzicken 17 °C / 28 °C 17 °C / 28 °C 17 °C / 26 °C 16 °C / 28 °C 16 °C / 29 °C

Heute, Montag

Sehr warm, schwül und wechselhaft. Zumindest zeitweise scheint im gesamten Burgenland die Sonne, dazwischen tauchen aber auch einige dichtere Wolken auf, und es bilden sich ein paar Regenschauer und Gewitter, vor allem im Süd- und Mittelburgenland. Auch heftige Gewitter können dabei sein. Der Wind kommt meist aus Nordwest und ist größtenteils schwach bis mäßig. Die Temperaturen erreichen 25 bis 31 Grad.

Morgen, Dienstag

Sehr warm und schwül geht es weiter. Dazu überwiegt im Großen und Ganzen der Sonnenschein, es ist aber nicht beständig. Zeitweise tauchen etwas mehr Wolken auf, und am Nachmittag können sich da und dort Regenschauer und Gewitter bilden. Besonders im Nordburgenland weht zeitweise lebhafter Nordwestwind. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 25 und 30 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Wenig Neues. Wieder ist es sehr warm, schwül und zumindest zeitweise sonnig. Am Nachmittag können sich aber neuerlich ein paar teils kräftige Regenschauer und Gewitter bilden. Im Norden weht mäßiger bis lebhafter Nordwestwind. Die Temperaturen erreichen 25 bis 30 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag unbeständig mit ein paar teils kräftigen Regenschauern. Zeitweise zeigt sich aber auch die Sonne, länger voraussichtlich am Nachmittag. Im Norden lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.

Am Freitag viel Sonne, auch im Norden allmählich wenig Wind und 24 bis knapp 30 Grad.