Wien

Messwert Sonntag
28.4.
Montag
29.4.
Dienstag
30.4.
Mittwoch
1.5.
Donnerstag
2.5.
Prognose für Wien-Hohe Warte
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Wien-Hohe Warte 10 °C / 25 °C 11 °C / 26 °C 13 °C / 26 °C 12 °C / 25 °C 11 °C / 23 °C
Prognose für Wien-Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Wien-Innere Stadt 12 °C / 25 °C 13 °C / 26 °C 15 °C / 26 °C 14 °C / 25 °C 13 °C / 23 °C

Heute Nachmittag

In den nächsten Stunden überwiegt der Sonnenschein, nur vorübergehend ziehen Wolken über die Stadt. Der Südostwind legt noch ein bisschen zu auf 40, 50km/h. Die Temperatur steigt noch auf frühsommerliche 25 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Trocken und oft klarer Himmel. Der Wind lässt merklich nach. Bis morgen früh kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab, am frischesten wird es in den westlichen Außenbezirken.

Morgen, Montag

Auch die neue Woche beginnt frühsommerlich. Die meiste Zeit strahlt die Sonne, hohe, dünne Wolken trüben den sonnigen Eindruck höchstens ab und zu. Die Temperatur erreicht bis zu 26 Grad. Im Lauf des Vormittages kommt lebhafter bis starker Südostwind auf mit Spitzen bis 50km/h.

Übermorgen, Dienstag

Wenig Neues. Einmal mehr behauptet sich die Sonne, am Nachmittag wird es oft sogar wolkenlos sein. Der Südostwind bleibt lebhaft bis kräftig. Die Temperatur ist nach wie vor überdurchschnittlich für Ende April, der Höchstwert liegt um 26 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, wird der nächste Tag mit jeder Menge Sonnenschein. Der Südostwind ist nach wie vor spürbar. Die Temperatur steigt nicht mehr ganz so hoch, der Höchstwert liegt bei 24, 25 Grad.

Am Donnerstag nur noch zeitweise Sonne. Im Lauf des Tages treffen immer wieder dichte Wolken ein. Noch einmal weht lebhafter bis starker Südostwind. Höchsttemperatur bei 22 Grad.

Am Freitag unbeständig und kühler. Jederzeit sind Regenschauer möglich, die Sonne zeigt sich höchstens vorübergehend. Höchsttemperatur nur noch um 18 Grad. Schwacher Ostwind.