Salzburg

Messwert Mittwoch
29.6.
Donnerstag
30.6.
Freitag
1.7.
Samstag
2.7.
Sonntag
3.7.
Prognose für Salzburg-Freisaal
stark bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 17 °C / 26 °C 15 °C / 28 °C 17 °C / 22 °C 13 °C / 26 °C 14 °C / 29 °C
Prognose für Mariapfarr
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Mariapfarr 13 °C / 23 °C 12 °C / 25 °C 12 °C / 23 °C 10 °C / 24 °C 10 °C / 28 °C

Heute Abend, heute Nacht

Von Süden her ziehen am Abend ein paar Regenschauer und Gewitter durch. Nach einer Pause folgen in der zweiten Nachthälfte schon die nächsten Schauer und Gewitter. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 12 Grad, auf 12 in höheren Tälern.

Morgen, Mittwoch

Wechselhaft. In der Früh klingen die nächtlichen Regenschauer und Gewitter ab, dann folgen ein paar freundliche Stunden und es kann zeitweise die Sonne scheinen, auch weil es föhnig ist. Am Nachmittag und Abend bilden sich die nächsten kräftigen Regenschauer und Gewitter. Höchsttemperaturen: 24 bis 29 Grad, in 2000m Höhe 15 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Mehr Sonne. In der Früh kann es in manchen Tälern nebelig sein, bald scheint im ganzen Land die Sonne. Am Nachmittag wachsen über den Bergen aber größere Quellwolken in den Himmel und es entstehen ein paar Regenschauer und Gewitter. Abseits der Berge bleibt es meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 25 bis 31 Grad. In 2000m Höhe etwa 17 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag scheint zunächst die Sonne und es ist föhnig. Am Nachmittag ziehen mit auffrischendem Nordwestwind verbreitet Wolken, kräftige Regenschauer und Gewitter auf. Der Wind bringt auch kühlere Luft. Vor dem Regen werden es noch 24 bis 29 Grad.

Am Wochenende ruhiges Sommerwetter mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen am Samstag auf 23 bis 28 Grad und am Sonntag auf bis zu 31 Grad. Am Sonntagnachmittag sind über den Bergen lokale Gewitter nicht ganz ausgeschlossen.