Salzburg

Messwert Montag
20.8.
Dienstag
21.8.
Mittwoch
22.8.
Donnerstag
23.8.
Freitag
24.8.
Prognose für Salzburg-Freisaal
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Salzburg-Freisaal 17 °C / 32 °C 16 °C / 32 °C 15 °C / 32 °C 16 °C / 28 °C 15 °C / 27 °C
Prognose für Mariapfarr
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Mariapfarr 10 °C / 24 °C 11 °C / 25 °C 11 °C / 25 °C 11 °C / 23 °C 11 °C / 19 °C

Heute Abend, heute Nacht

Meist trocken und klar. In den Gebirgsgauen sind aber vereinzelt Gewitter oder Regenschauer möglich. Nebelfelder können sich ausbreiten, es werden aber nur wenige sein. Es kühlt auf 17 bis 10 Grad ab.

Morgen, Montag

Im Großteil Salzburgs ist es wieder überwiegend sonnig und es bleibt trocken. Nebelfelder verschwinden am frühen Vormittag. Am Nachmittag entstehen über den Bergen aber etwas mehr Quellwolken und die bringen stellenweise kurze Regenschauer oder Gewitter. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür im Pinzgau, im Pongau und im Lungau. Die Temperaturen ändern sich wenig, die Höchstwerte liegen bei 25 bis 31 Grad. In 2000m Höhe hat es um 16 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Sonne, Hitze und einzelne Gewitter. Am Vormittag ist es meist strahlend sonnig, etwaige Nebelfelder lösen sich rasch auf. Aber etwa Mittag entstehen aber größere Quellwolken und es ist mit ein paar Gewittern und Regenschauern zu rechnen. Wieder regnet oder gewittert es aber nur stellenweise und damit bleibt es in vielen Regionen auch den ganzen Tag über trocken und sonnig. Es ist sehr warm bis heiß, die höchsten Temperaturen liegen bei 26 bis 31 Grad. Um 16 Grad hat es in 2000m Höhe.

Der weitere Trend

Am Mittwoch geht es sehr warm und oft sonnig weiter. Die Höchstwerte liegen wieder bei 26 bis 31 Grad. Der Nachmittag und der Abend bringen aber ausgehend von den Bergen ein paar Regenschauer und Gewitter.

Am Donnerstag weiterhin einiges an Sonne. Im Lauf des Tages kann es aber recht verbreitet gewittern oder regnen. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 29 Grad.

Am Freitag wechseln voraussichtlich Wolken und ein paar teils kräftige Gewitter und Regenschauer mit etwas Sonne. Es ist warm und teilweise schwül bei 22 bis 27 Grad.