Salzburg

Messwert Donnerstag
18.7.
Freitag
19.7.
Samstag
20.7.
Sonntag
21.7.
Montag
22.7.
Prognose für Salzburg-Freisaal
leicht bewölkt
leicht bewölkt mit Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit Gewitter
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 14 °C / 27 °C 14 °C / 27 °C 14 °C / 31 °C 17 °C / 28 °C 17 °C / 30 °C
Prognose für Mariapfarr
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Mariapfarr 9 °C / 22 °C 8 °C / 22 °C 9 °C / 26 °C 11 °C / 25 °C 12 °C / 25 °C

Heute, Donnerstag

Sonnenschein und Wolken wechseln. Am Vormittag überwiegt überall der sonnige Eindruck, auch wenn bereits stellenweise Schauer auftauchen können. Am Nachmittag werden Regenschauer und Gewitter etwas mehr, allzu viele werden sich aber nicht bilden. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 27 Grad und entsprechen damit ziemlich genau dem langjährigen Durchschnittstemperaturen für Mitte Juli. In 2000m Höhe 10 bis 13 Grad. Mäßiger Nordwestwind.

Morgen, Freitag

Wenig Neues. Einige Sonnenstunden im gesamten Salzburgerland, aber wieder nicht ganz beständig. Neben der Sonne gibt es auch immer wieder Wolkenfelder, der Vormittag ist trocken, am Nachmittag tauchen da und dort Regenschauer und Gewitter auf. Höchsttemperaturen: 21 bis 28 Grad, je nach Sonnenscheindauer. In 2000m Höhe 11 bis 14 Grad. Der Wind ist meist schwach und kommt aus unterschiedlichen Richtungen, nur in Schauern und Gewittern kann er vorübergehend böig auffrischen.

Übermorgen, Samstag

Wärmer, teilweise heiß. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 32 Grad, in 2000m Höhe auf 16 Grad. Im Flachgau scheint den ganzen Tag die Sonne, mitunter ist es leicht föhnig. In den anderen Landesteilen ist es überwiegend sonnig, aber nicht ganz stabil, am Nachmittag können Wärmegewitter auftauchen, die durchaus heftig ausfallen können.

Der weitere Trend

Am Sonntag eine freundliche Mischung aus Sonnenschein und ein paar Wolken. Am Nachmittag bilden sich ein paar Wärmegewitter, einzelne können kräftig sein. Höchstwerte: 23 bis 29 Grad.

Am Montag aus heutiger Sicht Sonne, Wolken und einzelne Schauer oder Gewitter. Höchstwerte: 21 bis 29 Grad.