Salzburg

Messwert Dienstag
13.4.
Mittwoch
14.4.
Donnerstag
15.4.
Freitag
16.4.
Samstag
17.4.
Prognose für Salzburg-Freisaal
bedeckt mit Schneeregen
leicht bewölkt mit Schneeregen
stark bewölkt mit Schneeregen
stark bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Salzburg-Freisaal 0 °C / 5 °C −1 °C / 7 °C −2 °C / 7 °C −2 °C / 7 °C 1 °C / 8 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Mariapfarr −3 °C / 1 °C −3 °C / 4 °C −7 °C / 4 °C −5 °C / 6 °C −2 °C / 7 °C

Heute Abend, heute Nacht

Häufig schneit es, zum Teil kräftig, nur in ganz tiefen Lagen ist anfangs auch noch Regen dabei. Der Nordwestwind lässt nach, nur im Lungau bleibt er kräftig. Die Temperaturen sinken auf rund 0 Grad.

Morgen, Dienstag

Immer wieder schneit es, auch Graupelschauer können dabei sein und Regen mischt sich höchstens in ganz tiefen Lagen dazu. Im Lauf des Tages werden die Schauer etwas weniger, auflockern wird es aber kaum. Es weht kalter, im Lungau starker Nordwestwind. Die Temperaturen kommen über 0 bis 5 Grad nicht hinaus. In 2000m Höhe hat es um minus 9 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Kalt, windig und wechselhaft. Wolken, etwas Sonne und ein paar Schneeschauer wechseln, unterhalb von 700m können auch Regenschauer dabei sein. Außerdem weht lebhafter bis starker, eisiger Nordwestwind. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad, in 2000m um minus 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag unbeständig und kalt. Meist überwiegen die Wolken und auch ein paar Schnee-, unter 900m auch Regenschauer sind dabei. Die Sonne zeigt sich nur selten, am häufigsten noch in der Früh. Es ist windig und frisch bei maximal 2 bis 8 Grad, in 2000m um minus 9 Grad.

Am Freitag viele Wolken, kaum Sonne und nur vereinzelt Regen-, ab rund 900m Schneeschauer. Frisch bei maximal 2 bis 8 Grad.

Am Samstag und am Sonntag voraussichtlich dicht bewölkt und zeitweise Regen und Schneefall. Schneefallgrenze: 500 bis 1000m. Windig und frisch mit Höchstwerten von 2 bis 7 Grad.