5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Do
18.10.
Fr
19.10.
Sa
20.10.
So
21.10.
Mo
22.10.
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
10 °C
20 °C
9 °C
20 °C
8 °C
17 °C
7 °C
14 °C
4 °C
15 °C

Innere Stadt

wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
20 °C
11 °C
21 °C
9 °C
17 °C
8 °C
14 °C
6 °C
16 °C

Heute, Mittwoch

In der Früh in manchen Bezirken nebelig. Sonst scheint zuerst zeitweise noch die Sonne. Im Lauf des Tages ziehen dann aber immer mehr Wolken auf. Ab und zu sind dann auch ein paar Regentropfen nicht auszuschließen. Der Südostwind ist nur noch mäßig und die Temperatur geht etwas zurück. Heute maximal 18 oder 19 Grad.

Morgen, Donnerstag

In der ersten Tageshälfte kann es trüb sein durch Wolken oder Hochnebel. Am Nachmittag dann überwiegend sonniges Wetter, allerdings auch einige Wolken. Der Wind ist schwach. Die Temperatur erreicht bis zu 19 oder 20 Grad.

Übermorgen, Freitag

Einige Wolken ziehen durch, zumindest zeitweise scheint aber auch die Sonne. Dazu kommt mäßiger Nordwind auf. Es bleibt relativ mild, der Nachmittagswert liegt bei 19 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag gibt es zunächst wahrscheinlich Nebel oder Hochnebel der sich im Lauf des Vormittags lichten sollte. Dann ist es für ein paar Stunden recht sonnig, ehe gegen Abend allmählich dichtere Wolken aufziehen. Der lebhafte Wind dreht auf Nordwest und es wird für Oktober noch einmal warm, die Temperatur erreicht 21 Grad.

Am Sonntag wechseln immer wieder Sonne und dichte Wolken, dazu kann jederzeit ein kurzer Regenschauer durchziehen. Die meiste Zeit ist es aber trocken. Kräftiger Nordwind bringt deutlich kühlere Luft, die Temperatur kommt über 13 Grad nicht mehr hinaus.

Am Montag scheint von früh bis spät die Sonne, über weite Strecken des Tages ist es sogar wolkenlos. Der Wind lässt nach, die Temperatur ändert sich dagegen wenig, der Höchstwert liegt bei 12 Grad.