5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Sa
4.4.
So
5.4.
Mo
6.4.
Di
7.4.
Mi
8.4.
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
4 °C
14 °C
2 °C
14 °C
4 °C
18 °C
5 °C
16 °C
5 °C
19 °C

Innere Stadt

leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
6 °C
14 °C
4 °C
15 °C
6 °C
18 °C
7 °C
17 °C
8 °C
20 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Wind aus Nordwest lässt schon in den Abendstunden spürbar nach. Es bleibt allerdings wechselnd bewölkt, wobei die Wolken im Lauf der Nacht weniger werden. Die Temperatur geht auf 5 bis 0 Grad zurück.

Morgen, Samstag

Anfangs recht sonnig, schon am Vormittag machen sich aber erneut mehr Wolken bemerkbar. Diese können speziell um Mittag auch dichter sein, und vereinzelt sind Regenschauer möglich. Zum Abend hin lockert es wieder zunehmend auf. Bei mäßigem Wind aus nördlicher Richtung erreicht die Temperatur etwa 14 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Sonniges Hochdruckwetter. Abgesehen von wenigen harmlosen Quellwolken gibt es meist strahlenden Sonnenschein. Außerdem kommt mäßiger bis lebhafter Südostwind auf, und die Temperatur steigt auf bis zu 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag legt der Südostwind zu und wird sehr lebhaft bis stark. Erneut scheint von früh bis spät die Sonne, und die Temperatur steigt weiter, auf bis zu 18 Grad am Nachmittag.

Am Dienstag weiterhin viel Sonnenschein bei einer Höchsttemperatur von etwa 17 Grad. Der Südostwind lässt ein wenig nach, bleibt aber spürbar.

Am Mittwoch der nächste sehr sonnige Tag. Bei mäßigem Südostwind liegt der Höchstwert am Nachmittag um 20 Grad.