5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Do
22.8.
Fr
23.8.
Sa
24.8.
So
25.8.
Mo
26.8.
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
16 °C
26 °C
15 °C
30 °C
17 °C
32 °C
18 °C
33 °C
18 °C
33 °C

Innere Stadt

stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
16 °C
26 °C
17 °C
30 °C
19 °C
32 °C
20 °C
33 °C
20 °C
33 °C

Heute Abend, heute Nacht

Die Wolken werden weniger, es klart aber nicht vollständig auf. Die meiste Zeit ist es trocken, erst ab den frühen Morgenstunden tauchen wieder mehr Wolkenfelder auf und einzelne Regenschauer sind möglich. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus nördlicher Richtung. Der Tiefstwert: 13 bis 17 Grad.

Morgen, Donnerstag

Von der Früh weg ziehen einige Wolken durch, die auch dichter sein können. Selbst der eine oder andere Schauer ist nicht ausgeschlossen. Zumindest zeitweise scheint aber die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 26 Grad. Der Wind aus Nord bis Ost ist mäßig.

Übermorgen, Freitag

Die Sonne zeigt sich öfter, nur ab und zu ziehen etwas mehr Wolken durch und es sollte trocken bleiben. Bei meist schwachem Wind aus Nord bis Ost wird es sehr warm mit bis zu 29 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag sehr sonnig und bis zu 32 Grad. Neben ein paar hohen Wolkenfeldern bilden sich tagsüber zwar Quellwolken, die Gewitterneigung ist aber nur leicht erhöht. Der Wind dreht auf Südost und frischt zeitweise lebhaft auf.

Am Sonntag hochsommerlich bei einem Höchstwert von 33 Grad. Wieder bilden sich ab Mittag ein paar Quellwolken, ein Wärmegewitter ist zwar nicht ausgeschlossen, meist bleibt es aber trocken. Mäßiger bis lebhafter Südostwind.

Am Montag weiterhin viel Sonnenschein und Hitze bei rund 33 Grad. Wie an den Vortagen bilden sich tagsüber aber Quellwolken, aus denen auch ein Regenschauer oder Gewitter entstehen kann. Unverändert mäßiger bis lebhafter Südostwind.