5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

So
17.2.
Mo
18.2.
Di
19.2.
Mi
20.2.
Do
21.2.
neblig
neblig
neblig
leicht bewölkt
leicht bewölkt
0 °C
13 °C
0 °C
8 °C
0 °C
12 °C
3 °C
10 °C
3 °C
12 °C

Innere Stadt

neblig
neblig
neblig
leicht bewölkt
leicht bewölkt
3 °C
13 °C
1 °C
9 °C
2 °C
13 °C
5 °C
11 °C
4 °C
13 °C

Heute Abend, heute Nacht

Trocken und meist klar. In den frühen Morgenstunden können sich Hochnebelfelder von Osten her ausbreiten. Der Tiefstwert liegt zwischen minus 2 und plus 3 Grad.

Morgen, Sonntag

Weiterhin Hochdruckwetter. Speziell entlang der Donau und östlich davon können sich anfangs Nebel- und Hochnebelfelder halten. Im Lauf des Vormittages wird es überall sonnig. In der Früh wieder zum Teil frostig. Der Höchstwert liegt dann bei 10 bis 13 Grad. Der Wind dreht im Lauf des Tages von Nordwest auf Südost, bleibt aber schwach.

Übermorgen, Montag

Hochnebel kann sich über der Stadt halten. Diesmal steigen erst am Nachmittag die Chancen auf Sonne. Schwacher bis mäßiger Südostwind. Je nach Sonnenscheindauer hat es 6 bis 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag anfangs eventuell Hochnebel, bald aber sonnig. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und ist mäßig. Der Höchstwert liegt bei 13 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es mit rund 10 Grad weiterhin recht mild für die Jahreszeit. Der Wind kommt aus Nordwest, frischt lebhaft auf, und mit ihm ziehen einige Wolkenfelder durch, dazwischen zeigt sich aber die sonne. Der eine oder andere Regenschauer ist nicht ausgeschlossen, meist bleibt es aber trocken.

Am Freitag überwiegen voraussichtlich die Wolken und es kann zeitweise regnen. Windig und um 9 Grad.