5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Sa
22.9.
So
23.9.
Mo
24.9.
Di
25.9.
Mi
26.9.
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
13 °C
20 °C
10 °C
18 °C
14 °C
16 °C
9 °C
13 °C
7 °C
14 °C

Innere Stadt

leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
14 °C
20 °C
12 °C
19 °C
15 °C
17 °C
9 °C
14 °C
8 °C
15 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag geht noch recht sonnig zu Ende, über Nacht ziehen dann aber mit böigem Westwind Wolken und kräftige, eventuell gewittrige Regenschauer auf. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad.

Morgen, Samstag

Wechselhaft und deutlich kühler. Zunächst überwiegen die Wolken und in der Früh ist auch noch etwas Regen möglich. Der klingt jedoch rasch ab und tagsüber lockert es von Norden her auf, damit kommt nach und nach immer öfter die Sonne heraus. Bei sehr lebhaftem Nordwestwind ist es deutlich kühler als zuletzt, die Temperatur erreicht nur 20 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Astronomischer Herbstbeginn um 3:53 Uhr.

Unbeständig. Am Vormittag zeigt sich der Himmel grau in grau und zeitweise regnet es ein bisschen. Der Nachmittag sollte dann trocken verlaufen und es lockert auf, damit geht sich zumindest die eine oder andere Sonnenstunde aus. Der Wind flaut vorübergehend ab, die Temperatur ändert sich dagegen wenig, der Höchstwert liegt bei 20 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag wahrscheinlich gefährlicher Sturm! Der Nordwestwind erreicht in der Früh und am Vormittag möglicherweise Spitzen bis zu 120km/h und kann damit Schäden verursachen. Am Nachmittag lässt er langsam nach. Dazu wechseln Sonne und dichte Wolken mit dem einen oder anderen kurzen Regenschauer. Die Temperatur steigt auf 16 Grad.

Am Dienstag können anfangs noch dichtere Wolken durchziehen, tagsüber scheint aber die meiste Zeit die Sonne. Bei immer noch sehr lebhaftem Nordwestwind wird es noch etwas kühler, die Temperatur kommt über 14 Grad nicht mehr hinaus.

Am Mittwoch überwiegen die Wolken, die Sonne zeigt sich nur vorübergehend und zeitweise regnet es ein bisschen. Der Nordwestwind wird wieder kräftig, die Temperatur ändert sich dagegen kaum, der Höchstwert liegt bei 14 Grad.

Am Donnerstag ist es überwiegend sonnig, nur hin und wieder ziehen ein paar Wolkenfelder durch. Bei lebhaftem Nordwind bleibt es frisch, die Temperatur erreicht nur 15 Grad.