5-Tage-Prognose Vorarlberg

Bregenz

Sa
22.9.
So
23.9.
Mo
24.9.
Di
25.9.
Mi
26.9.
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
18 °C
12 °C
26 °C
14 °C
17 °C
8 °C
14 °C
5 °C
15 °C

Brand

leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
7 °C
14 °C
9 °C
23 °C
7 °C
8 °C
1 °C
10 °C
2 °C
12 °C

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend regnet es sich überall ein, auch Gewitter können dabei sein. Die Schneefallgrenze sinkt kurzzeitig knapp unter 2000m. Der Wind frischt im Rheintal und auf den Bergen lebhaft bis stark auf. In den Morgenstunden beruhigt sich das Wetter wieder. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 7 Grad.

Morgen, Samstag

Spürbar kühler als zuletzt. In der Früh und am Vormittag noch wechselhaft mit Wolken, Sonne und einzelnen Regenschauern. Schneeschauer oberhalb von 2000m. Am Nachmittag trocken, längere Zeit sonnig. Ab und zu frischt mäßiger Wind aus West bis Nordwest auf. Die Temperaturen erreichen höchstens 13 bis 19 Grad. Im Hochgebirge ist es stürmisch und in 2000m Höhe hat es nur mehr um 3 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Astronomischer Herbstbeginn um 3:53 Uhr.

Sonne und Wolken wechseln, wobei der sonnige Eindruck für viele Stunden überwiegt. Dazu ist es vorübergehend noch einmal wärmer mit Höchstwerten zwischen 20 und 26 Grad, in 2000m Höhe hat es am frühen Nachmittag um 12 Grad. Auf den Bergen ist der Westwind allerdings stürmisch. In den Tälern bleibt der Wind vorerst noch schwach bis mäßig.

In der Nacht auf den Montag teils stürmischer Wind mit Regenschauern.

Der weitere Trend

Am Montag vor allem in der Früh noch bei teils stürmischem Nordwestwind ein paar Regenschauer, Schneeschauer bis 1300m. Am Vormittag lässt der Wind rasch nach, die Wolken lockern auf. Zumindest ab und zu scheint die Sonne. Kühl, 9 bis 15 Grad.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wahrscheinlich überwiegend sonnig. Nur ab und zu Wolkenfelder. Die Nächste sind kalt, Temperaturen im einstelligen Bereich, am Nachmittag meist 9 bis 16 Grad.