5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Fr
14.5.
Sa
15.5.
So
16.5.
Mo
17.5.
Di
18.5.
stark bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag
8 °C
18 °C
8 °C
17 °C
8 °C
16 °C
8 °C
16 °C
7 °C
15 °C

Lienz

stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
5 °C
15 °C
8 °C
15 °C
9 °C
17 °C
8 °C
16 °C
6 °C
18 °C

Heute Nachmittag

Wolken und Sonne wechseln, wobei es in den großen Tälern in Nordtirols noch länger freundlich ist. Im Laufe des Nachmittages nehmen die Wolken aber immer mehr zu und es entstehen verteilt über ganz Tirol ein paar Regenschauer. Auch ein kleines Gewitter kann dabei sein. Es bleibt frisch, die Temperaturen erreichen nur 14 bis 19 Grad. In Osttirol bleibt es in höheren Tälern noch kühler. In 2000m hat es um 3 Grad. Die Schneefallgrenze liegt um 2000m Höhe.

Heute Abend, heute Nacht

Die Regenschauer werden am Abend mehr und verbreitet regnerisch geht es dann durch die Nacht, oberhalb von 1400 bis 1700m kann es schneien. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad.

Morgen, Samstag

Unbeständig und kühl. Der Samstag beginnt trüb und mit etwas Regen noch im Unterland und in Osttirol, auf 1700 bis 1400 kann es schneien. Dann kommen ein paar trocken Stunden mit Sonnenschein vor allem in Nordtirol. Im Lauf des Nachmittags nehmen die Wolken wieder zu und gegen Abend werden die Regenschauer schon wieder mehr. Die höchsten Temperaturen: 13 bis 18, in 2000m Höhe um 2 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es ändert sich wenig. Die Wolken überwiegen, auch wenn zeitweise die Sonne herauskommen kann. Dazu ziehen wieder einige Regenschauer durch, die ersten schon in der Früh, mehr am Nachmittag und dann sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen: maximal 13 bis 18 Grad, in 2000m hat es zu Mittag um 4 Grad. Die Schneefallgrenze liegt um 2000m.

Der weitere Trend

Am Montag findet das unbeständige Wetter seine Fortsetzung. Es gibt weitere Regenschauer, aber auch zeitweise Sonnenschein. Noch kühler: maximal 11 bis 16 Grad. Auf den Bergen schneit es, die Schneefallgrenze liegt in 1600 bis 2000m.

Am Dienstag und Mittwoch weiterhin wechselhaft und für Mitte Mai zu kühl. Sonne, Wolken und Regen wechseln, an den Nachmittagen sind auch einzelne Gewitter möglich. Auch den Bergen kann es schneien. Höchstwerte: nur um 15 Grad.