5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

So
5.7.
Mo
6.7.
Di
7.7.
Mi
8.7.
Do
9.7.
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
28 °C
15 °C
26 °C
13 °C
21 °C
11 °C
26 °C
13 °C
28 °C

Lienz

wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
30 °C
15 °C
26 °C
15 °C
22 °C
11 °C
29 °C
14 °C
29 °C

Heute Abend, heute Nacht

Mit Sonne und Quellwolken geht der Tag zu Ende. In der Nacht bleibt es bis auf einzelne Hochnebelfelder klar. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad.

Morgen, Sonntag

Bade- und Bergwetter. Es gibt viel Sonnenschein. Frühnebel bleibt die Ausnahme und auch die Quellwolken am Nachmittag über den Bergen sind harmlos. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 30 Grad. In 2000m Höhe zwischen 12 Grad am Wilden Kaiser und 18 Grad in den Lienzer Dolomiten, dazu ausgezeichnete Fernsicht.

Übermorgen, Montag

Warm, aber nicht ganz beständig. Zeitweise scheint zwar noch die Sonne, die Wolken werden von Bayern her aber schon dichter und im Lauf des Tages bilden sich ein paar Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen erreichen 21 bis 29 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag noch um 14 Grad, mit Aufzug der Kaltfront am Abend kühlt es markant ab. In der Nacht auf Dienstag regnet es auch zeitweise, die Schneefallgrenze sinkt in Nordtirol vorübergehend unter 2500m.

Der weitere Trend

Am Dienstag zunächst noch einige Wolkenreste und mitunter letzte Regentropfen. Bald lockert es aber auf, dann geht es mit Sonne und Quellwolken durch den Tag. Es bleibt kühl für Juli mit nur 16 bis 23 Grad. Dazu weht lebhafter Nordwestwind.

Am Mittwoch schon wieder freundlicher mit viel Sonnenschein und am Nachmittag sommerlich warm mit 20 bis 28 Grad. In der Früh aber frisch, streckenweise nur einstellige Werte.

Am Donnerstag etliche Sonnenstunden, nur vorübergehend Wolken, einzelne Wärmegewitter nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte: 20 bis 28 Grad.