5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Do
16.7.
Fr
17.7.
Sa
18.7.
So
19.7.
Mo
20.7.
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
13 °C
18 °C
13 °C
21 °C
11 °C
22 °C
12 °C
27 °C
13 °C
30 °C

Lienz

bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
12 °C
22 °C
13 °C
23 °C
11 °C
24 °C
12 °C
26 °C
13 °C
29 °C

Heute Abend, heute Nacht

In Osttirol bleibt es nach ein paar Schauern immer öfter trocken, in Nordtirol regnet es dagegen immer wieder. Schnee fällt bis auf etwa 2700m Höhe. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad.

Morgen, Freitag

Noch einmal unbeständig und frisch. Bis in den Vormittag hinein regnet es in Nordtirol noch zeitweise, oberhalb von 2800m ist es winterlich mit etwas Schneefall. Die Schauer werden aber immer weniger und nach und nach lockert es auf mit der einen oder anderen Sonnenstunde. Am meisten Sonne gibt es bei föhnigem Nordwind in Osttirol, hier ziehen nur einzelne, teils gewittrige Schauer durch. Die Temperaturen bleiben unterdurchschnittlich mit nur 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag 6 bis 9 Grad von Nord nach Süd.

Übermorgen, Samstag

Freundlicher. Es gibt eine Mischung aus Sonnenschein, Wolken und ein paar Regenschauern im Unterland, vereinzelt kann Blitz und Donner dabei sein. Ein paar Sonnenstunden gibt es überall, die meisten im Oberland und in Osttirol. Hier bläst nach wie vor Nordföhn. Die Temperaturen legen zu, sie steigen auf 17 bis 23 Grad. In 2000m Höhe hat es 7 bis 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag einiges an Sonnenschein und meist nur harmlose Quellwolken, in der Früh mitunter etwas Hochnebel. Einzelne, gewittrige Schauer am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 26 Grad, im Oberinntal sind knapp 27 Grad möglich.

Am Montag wieder etliche Sonnenstunden, nur wenige Wolken. In Osttirol einzelne Wärmegewitter möglich. Sommerlich warm mit 22 bis 29 Grad.

Am Dienstag erst recht sonnig, im Tagesverlauf größere Wolken und ein paar Wärmegewitter. Je nach Sonne am Nachmittag 22 bis 28 Grad.