5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Mo
6.2.
Di
7.2.
Mi
8.2.
Do
9.2.
Fr
10.2.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
−2 °C
3 °C
−7 °C
3 °C
−9 °C
4 °C
−9 °C
3 °C
−9 °C
4 °C

Lienz

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
−7 °C
1 °C
−11 °C
0 °C
−12 °C
−1 °C
−12 °C
0 °C
−12 °C
2 °C

Heute, Montag

Recht sonnige Phasen wechseln mit ein paar Wolken. Anfangs können auch Nebelfelder dabei sein und vereinzelt fallen in Nordtirol Schneeflocken, meist ist es aber trocken. Die Temperaturen erreichen minus 2 bis plus 2 Grad, im Inntal kann es auch eine Spur milder sein. In 2000m Höhe liegen die Mittagswerte bei rund minus 9 Grad. Der Wind weht mäßig, auf den Bergen teilweise lebhaft aus Nord. Lawinengefahr beachten!

Morgen, Dienstag

Sonniges Hochdruckwetter mit viel Sonne und oft blauem Himmel. Frühnebelfelder sind die Ausnahme. Nur hier und da tauchen harmlose Wolken auf. In der Früh ist es eisig kalt, bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf minus 5 Grad in Osttirol bis knapp über 0 Grad im Inntal. In 2000m Höhe um minus 8 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind.

Übermorgen, Mittwoch

Von früh bis spät sonnig, oft sogar wolkenlos. Der Tag beginnt mit strengem Frost, bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf minus 5 bis plus 1 Grad. Um Minus 9 Grad hat es in 2000m Höhe. Zum Abend hin kommt auf den Bergen Südwind auf.

Der weitere Trend

Am Donnerstag meist strahlender Sonnenschein, höchstens vereinzelt Wolken- oder Nebelfelder. In der Früh sehr kalt, tagsüber mit föhnigem Südwind um minus 2 bis plus 4 Grad.

Am Freitag überwiegend sonnig. Möglicherweise aber auch ein paar Wolkenfelder. Temperaturen um minus 3 bis plus 3 Grad.