5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Sa
4.4.
So
5.4.
Mo
6.4.
Di
7.4.
Mi
8.4.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
1 °C
15 °C
−1 °C
20 °C
3 °C
20 °C
3 °C
21 °C
4 °C
22 °C

Lienz

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
−1 °C
12 °C
0 °C
18 °C
1 °C
19 °C
1 °C
22 °C
2 °C
23 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst ziehen noch einige Wolken durch, halten sich vor allem über den Bergen. Im Lauf der Nacht klart es immer öfter auf, stellenweise entsteht dann aber Hochnebel. Tiefstwerte: minus 3 bis plus 2 Grad.

Morgen, Samstag

Ein Hoch rückt näher, Einiges an Sonne. Zunächst können sich in Nordtirol noch ein paar hochnebelartige Wolken halten, die lösen sich bald auf. Ab dem Vormittag geht es mit viel Sonnenschein weiter, es entstehen nur harmlose Quellwolken, die meisten im Unterland. Bei leichtem Nordwind wird es spürbar milder, die Temperaturen steigen auf 9 bis knapp 18 Grad. In 2000m Höhe um 0 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Strahlender Sonnenschein von früh bis spät, etwas Nebel ist im Lienzer Becken aber anfangs nicht ganz ausgeschlossen. In der Früh frisch, in vielen Tälern leicht frostig. Am Nachmittag mild mit 14 bis 18, vereinzelt mit aufkommendem Südföhn in Nordtirol bis 21 Grad. In 2000m Höhe von Süd nach Nord 2 bis 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag wieder viel Sonne, der föhnige Südwind in Nordtirol legt zu und es ist sehr mild bis warm mit 15 bis 22 Grad.

Am Dienstag erneut recht sonnig, im Tagesverlauf Quellwolken. Am Nachmittag 15 bis 22 Grad.

Am Mittwoch wenig Neues. Der Hochdruckeinfluss hält an, es geht mit viel Sonne weiter und es bleibt auch frühlingshaft warm mit 15 bis 23 Grad.