5-Tage-Prognose Steiermark

Graz-Universität

Di
24.7.
Mi
25.7.
Do
26.7.
Fr
27.7.
Sa
28.7.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
17 °C
28 °C
17 °C
28 °C
17 °C
27 °C
17 °C
27 °C
17 °C
28 °C

Aigen im Ennstal

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit Gewitter
wolkenlos
13 °C
25 °C
13 °C
26 °C
14 °C
25 °C
14 °C
26 °C
14 °C
26 °C

Heute, Montag

Zunächst ist es oft stark bewölkt, und in vielen Regionen regnet es noch zeitweise. Im Laufe des Vormittags klingt der Regen aber ab, und die Wolken beginnen, langsam aufzulockern. Am Nachmittag scheint dann fast überall zeitweise die Sonne. Allerdings können sich vor allem im Ausseer Land und dem Ennstal sowie im Salzatal immer noch ein paar Regenschauer und auch Gewitter bilden. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord, im östlichen Bergland bis hin zum Grazer Bergland kann der Wind zeitweise auch stark sein. Die Temperaturen erreichen von Nord nach Süd 20 bis 27 Grad, in 1500m hat es 13 bis 16 Grad.

Morgen, Dienstag

Im Großen und Ganzen überwiegt der Sonnenschein, am meisten Sonne gibt es im Süden. In der Obersteiermark ziehen zeitweise aber auch Wolken durch und bringen den einen oder anderen eher leichten Regenschauer. Vor allem nach Osten hin weht noch lebhafter Nordwind. Es wird auch im Norden wärmer, die Temperaturen steigen auf 23 bis 29 Grad, in 1500m auf rund 17 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Häufig scheint die Sonne, und es wird sehr warm. Im Laufe des Tages entstehen dann einige Quellwolken, und am Nachmittag können sich über dem Bergland da und dort kurze Regenschauer und Gewitter bilden. Bei mäßigem Wind aus West bis Nord liegen die höchsten Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad, in 1500m bei 18 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag schwül, abwechselnd sonnig und bewölkt und jederzeit Schauer und Gewitter. Mäßiger Nordwestwind. Je nach Sonne 21 bis 28 Grad.

Am Freitag bleibt es schwül. Einmal sonnig, dann wieder bewölkt und zum Nachmittag hin auch Schauer und Gewitter. Höchstwerte: 22 bis 29 Grad.