5-Tage-Prognose Steiermark

Graz-Universität

Do
24.5.
Fr
25.5.
Sa
26.5.
So
27.5.
Mo
28.5.
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
14 °C
23 °C
14 °C
24 °C
14 °C
24 °C
14 °C
24 °C
13 °C
25 °C

Aigen im Ennstal

stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
11 °C
23 °C
11 °C
22 °C
11 °C
23 °C
12 °C
26 °C
12 °C
25 °C

Heute, Mittwoch

In den Morgenstunden hält sich vielerorts Nebel oder Hochnebel. Der löst sich aber meist vor 10 Uhr auf, dann scheint zeitweise die Sonne. Ab Mittag entstehen aber wieder mehr und mehr Quellwolken, und am Nachmittag gehen stellenweise Regenschauer und Gewitter nieder. Der Wind ist meist nur schwach. Dazu wird es sommerlich warm, die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, in 1500m auf 14 Grad.

Morgen, Donnerstag

Unbeständig. Die Sonne scheint nur noch ab und zu, meist überwiegen die Wolken. Schon am Vormittag gibt es vereinzelt gewittrige Regenschauer, am Nachmittag entwickeln sich dann teilweise heftige Gewitter, auch mit Starkregen und Hagel. Der Wind ist abseits von Gewitterzellen eher schwach. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 25 Grad und es kann auch schwül sein. In 1500m hat es rund 14 Grad.

Übermorgen, Freitag

Wieder wechseln dichte Wolken mit etwas Sonnenschein. Dazu gehen einige Regenschauer und Gewitter nieder, die erneut heftig sein können. Der Wind bleibt schwach. Die Temperaturen gehen ein wenig zurück, am Nachmittag hat es 18 bis 24 Grad, in 1500m um 12 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag weiterhin unbeständig mit einigen Regenschauern und Gewittern, zeitweise aber auch Sonnenschein. Schwül bei 20 bis 26 Grad.

Am Sonntag zeitweise sonnig und sehr warm, aber nach wie vor nicht beständig. Im Laufe des Tages wieder einige größere Quellwolken und ab Mittag ein paar Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte: 22 bis 27 Grad.

Am Montag sehr warm und zeitweise sonnig, am Nachmittag aber da und dort wieder Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte zwischen 22 und 28 Grad.