5-Tage-Prognose Steiermark

Graz-Universität

Mo
23.7.
Di
24.7.
Mi
25.7.
Do
26.7.
Fr
27.7.
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
17 °C
26 °C
17 °C
28 °C
17 °C
28 °C
17 °C
27 °C
17 °C
27 °C

Aigen im Ennstal

stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit Gewitter
14 °C
22 °C
13 °C
25 °C
13 °C
26 °C
14 °C
25 °C
14 °C
26 °C

Heute, Sonntag

Die Wolken überwiegen heute, und es gehen über den ganzen Tag verteilt einige Regenschauer nieder, auch ein paar Gewitter sind dabei. Stellenweise kann es kräftig regnen. Nur zwischendurch zeigt sich die Sonne, und das in erster Linie im Süden. Die Temperaturen erreichen 18 bis 24 Grad, mit etwas mehr Sonne sind bis zu 27 Grad möglich, dazu ist es teilweise schwül. In 1500m hat es 12 bis 15 Grad.

Morgen, Montag

Im Ausseer Land, dem Ennstal und im Salzatal ziehen immer wieder Wolken mit Regenschauern und ein paar Gewittern durch, die Sonne kommt nur vorübergehend heraus. Im Großteil der Steiermark gibt es zunächst zwar auch noch dichtere Wolken, und stellenweise regnet es etwas, im Laufe des Vormittags lockert es aber langsam auf, und ab Mittag scheint dann zeitweise die Sonne. Nur vereinzelt greifen - etwa im oberen Murtal - noch kurze Schauer über. Zum Teil weht lebhafter, im östlichen Bergland auch kräftiger Wind aus Nordwest bis Nord. Höchsttemperaturen: von Nord nach Süd 19 bis 28 Grad, in 1500m 12 bis 16 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Häufig scheint die Sonne, und es wird auch im Norden wieder wärmer. Ganz beständig ist es aber noch nicht. Vor allem in der nördlichen Obersteiermark ziehen zeitweise auch Wolken durch und bringen den einen oder anderen Regenschauer. Sonst gibt es höchstens ganz vereinzelt kurze Schauer. Nach Osten zu weht noch lebhafter Nordwind. Die Temperaturen erreichen 23 bis knapp 30 Grad, in 1500m etwa 17 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch Hitze und viel Sonne. Wolken und einzelne kurze Schauer bleiben aber wieder nicht aus. Mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord und 24 bis 31 Grad, bis zu 31 im Süden.

Auch am Donnerstag heiß und größtenteils sonnig. Im Bereich Oberes Murtal, Ennstal und Salzatal allerdings nur zwischendurch Sonne und immer wieder Wolken samt Schauern und Gewittern. Mäßiger Wind aus Nordwest bis Nord und von Nord nach Süd 23 bis 31 Grad.

Am Freitag abwechselnd sonnig und bewölkt und am Nachmittag einige Schauer oder Gewitter. Höchstwerte: 23 bis 29 Grad.