5-Tage-Prognose Steiermark

Graz-Universität

Sa
21.5.
So
22.5.
Mo
23.5.
Di
24.5.
Mi
25.5.
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
17 °C
28 °C
14 °C
26 °C
13 °C
25 °C
15 °C
26 °C
14 °C
22 °C

Aigen im Ennstal

leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
15 °C
24 °C
11 °C
24 °C
9 °C
26 °C
14 °C
20 °C
10 °C
20 °C

Heute Abend, heute Nacht

In den Abendstunden gehen noch einzelne Regenschauer und Gewitter nieder. Die Nacht beginnt dann überall trocken. Im Laufe der zweiten Nachthälfte ziehen aber im Norden der Obersteiermark allmählich ein paar teils gewittrige Regenschauer heran und es kommt lebhafter Westwind auf. Es bleibt mild, die Temperaturen sinken nur auf 16 bis 11 Grad.

Morgen, Samstag

Wechselhaft und vor allem im Norden nicht mehr so warm. Insgesamt überwiegt zwar der Sonnenschein, es gibt aber auch einige dichtere Wolken und ein paar Regenschauer und Gewitter. Anfangs ziehen vor allem im Norden der Obersteiermark ein paar Schauer durch, ab Mittag entstehen dann besonders im Süden stellenweise Regenschauer und Gewitter. Im Bergland bläst häufig lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Die Temperaturen erreichen von Nord nach Süd 20 bis 29 Grad, in 1500m 14 bis 18 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Sommerlich. Häufig scheint die Sonne und es wird ausgesprochen warm. Im Laufe des Tages bilden sich ein paar größere Quellwolken, aber nur einzelne Regenschauer und Gewitter. Am größten ist die Gewitterwahrscheinlichkeit im Bereich des oberen Murtals und in der Weststeiermark. In der Obersteiermark weht teilweise lebhafter Nordwestwind, im Süden mäßiger Südwind. Die Temperaturen erreichen 23 bis 27 Grad, in 1500m 14 bis 18 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag sehr warm und recht sonnig, aber auch ein paar dünne Wolkenfelder. Ab Mittag zusätzlich einige Quellwolken und am Nachmittag besonders in der westlichen Obersteiermark ein paar teils kräftige Regenschauer und Gewitter. Mäßiger bis lebhafter Südwind und 22 bis 28 Grad.

Am Dienstag in der Obersteiermark wechselhaft mit einigen Regenschauern und Gewittern und nur zeitweise Sonne. Im Süden länger sonnig und nur einzelne Schauer. Zum Teil lebhafter bis kräftiger Südwind. Höchstwerte je nach Sonne zwischen 22 und knapp 30 Grad.

Am Mittwoch noch sehr unsicher. Entweder zieht eine Kaltfront mit Regen durch, oder das zugehörige Tief zieht ins westliche Mittelmeer und an seiner Vorderseite wird es mit kräftigem Südwestwind sehr warm und überwiegend sonnig mit einzelnen Wärmegewittern.