5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

So
5.7.
Mo
6.7.
Di
7.7.
Mi
8.7.
Do
9.7.
wolkenlos
stark bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
14 °C
28 °C
17 °C
25 °C
12 °C
21 °C
10 °C
24 °C
13 °C
27 °C

Mariapfarr

wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
8 °C
24 °C
11 °C
23 °C
9 °C
17 °C
5 °C
21 °C
8 °C
23 °C

Heute, Sonntag

Im gesamten Salzburgerland behauptet sich die Sonne, für einige Stunden ist der Himmel strahlend blau. Frühnebel ist selten und löst sich bald auf, tagsüber bilden sich nur harmlose, eher kleine Quellwolken. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist selbst auf den Bergen gering, damit gibt es hier einwandfreie Bedingungen für längere Wanderungen und Touren. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 29 Grad, in 2000m Höhe hat es um 15 Grad.

Morgen, Montag

Weniger Sonne, unbeständig. Bis in die Mittagsstunden scheint noch oft die Sonne, auch wenn schon manchmal Wolkenfelder durchziehen. Schauer sind zunächst die Ausnahme, im Lauf des Nachmittages entstehen aber immer mehr Regenschauer und Gewitter. Am späten Nachmittag und Abend kann es länger anhaltend regnen. Mit den Schauern frischt Nordwestwind auf. Die Höchsttemperaturen werden vor dem Regen erreicht: Höchstwerte zwischen 22 und 27 Grad, in 2000m Höhe 10 bis 15 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Spürbar kühler, dazu Wolken und Sonne. Zunächst ist es teilweise noch trüb mit letzten Regenschauern. Schon am Vormittag tun sich größere Sonnenfenster auf, am Nachmittag kommt die Sonne dann immer öfter zum Vorschein. Höchsttemperaturen: 15 bis 21 Grad, in 2000m Höhe 5, 6 Grad. Besonders auf den Bergen und im Lungau windig, der Wind kommt aus Nordwest.

Der weitere Trend

Am Mittwoch viel Sonnenschein, überall trocken. Schwacher Wind, im Lungau teils lebhafter Nordwind. In der Früh frisch, am Nachmittag 19 bis 25 Grad.

Am Donnerstag überwiegend sonnig. Einzelne Wärmegewitter sind am Nachmittag im Süden des Landes möglich. Sehr warm bei 22 bis 28 Grad.