5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Di
28.9.
Mi
29.9.
Do
30.9.
Fr
1.10.
Sa
2.10.
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
neblig
leicht bewölkt
14 °C
19 °C
10 °C
18 °C
9 °C
15 °C
6 °C
20 °C
8 °C
21 °C

Mariapfarr

stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
7 °C
19 °C
7 °C
13 °C
6 °C
12 °C
2 °C
17 °C
3 °C
16 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag geht teils sonnig, teils bewölkt zu Ende mit einzelnen Schauern. Die sind auch über Nacht möglich, meist bleibt es aber trocken und zumindest zeitweise klart es auf. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 7 Grad.

Morgen, Dienstag

Zeitweise sonnig und recht warm. Anfangs kann es stellenweise trüb sein durch Nebel oder Hochnebel, tagsüber gibt es in ganz Salzburg ein paar Sonnenstunden. Es ist aber bei weitem nicht ungetrübt, zeitweise ziehen nämlich Wolken durch und die können vor allem in den nördlichen Landesteilen einzelne Regenschauer bringen. Der Nordwind bleibt lebhaft und auch die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 17 bis 22 Grad. In 2000m Höhe hat es um 9 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Eine Kaltfront zieht durch. Damit zeigt sich der Himmel meist grau in grau und vor allem am Vormittag regnet es verbreitet. Am Nachmittag wird der Regen dann wieder seltener und es gibt auch trockene Phasen, die Sonne zeigt sich aber nur hin und wieder. Die Temperaturen gehen zurück, sie erreichen nur noch 14 bis 18 Grad. In 2000m Höhe hat es um 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag überwiegen zunächst die Wolken und stellenweise kann es noch ein wenig regnen. Am Vormittag klingen die Schauer jedoch ab und es beginnt aufzulockern. Am Nachmittag scheint dann im Großteil Salzburgs zeitweise schon die Sonne. Es ist aber relativ kühl, die Temperaturen kommen über 11 bis 16 Grad nicht hinaus.

Am Freitag gibt es anfangs ein paar Nebelfelder, tagsüber dann aber im ganzen Land viel Sonne. Die Temperaturen legen kräftig zu, Höchstwerte: 16 bis 22 Grad.

Am Wochenende ist es nach etwas Frühnebel weiterhin überwiegend sonnig mit nur dünnen Wolkenfeldern. Es wird noch eine Spur wärmer, die Temperaturen erreichen 17 bis 23, am Sonntag mit Föhn sogar bis zu 25 Grad.