Bergwetter Österreich

Heute, Freitag

Wechselhaftes und kühles Bergwetter. Sonnige Phasen wechseln mit Wolken und im Lauf des Tages bilden sich einige Regenschauer, die meisten diesmal südlich des Alpenhauptkamms. Auch einzelne Gewitter sind möglich. Schneeschauer sind es oberhalb von 1400 bis 2000m. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind, nur am Alpenostrand anfangs noch lebhafter Nordwestwind.

Mittagstemperaturen:

3000m Höhe: um -5 Grad

2000m Höhe: 0 bis +4 Grad

1500m Höhe: +3 bis +8 Grad

Morgen, Samstag

Es geht wechselnd bewölkt weiter, zeitweise stecken die Gipfel in dichtem Nebel. Außerdem ziehen über den Tag verteilt Regenschauer durch, vereinzelt kann es auch gewittern und damit kräftig regnen. Zwischen den Wolken und Schauern kann aber auch die Sonne durchkommen. Schneeschauer sind es oberhalb von 1400 bis 2100m. Der Wind ist mäßig. In 2000m um 1 Grad.

Sonntag

Der Tag beginnt größtenteils trocken und mit etwas Sonne. Im Lauf des Tages sind aber wieder im gesamten Bergland Regenschauer und auch Gewitter möglich. Lebhafter Südwestwind kommt auf und in 2000m Höhe hat es um 2 Grad.