5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Di
25.2.
Mi
26.2.
Do
27.2.
Fr
28.2.
Sa
29.2.
stark bewölkt
stark bewölkt mit Schneeregen
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
2 °C
14 °C
5 °C
7 °C
1 °C
6 °C
1 °C
6 °C
3 °C
10 °C

Gmunden

stark bewölkt
bedeckt mit Schneeregen
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
stark bewölkt
3 °C
13 °C
3 °C
5 °C
0 °C
5 °C
1 °C
5 °C
1 °C
10 °C

Heute, Dienstag

Anfangs kann sich stellenweise Nebel oder Hochnebel halten. Sonst ist es zunächst recht sonnig mit ein paar dünnen, hoch liegen Wolkenfeldern. Ab Mittag werden die Wolken von Westen her aber schon wieder dichter, und zum Abend hin beginnt es in vielen Regionen leicht bis mäßig zu regnen. Oberhalb von 1200 bis 1500m schneit es etwas. Der Westwind frischt teilweise lebhaft auf, auf den Bergen kann er auch kräftig werden. Vorübergehend deutlich milder, die Temperaturen steigen auf 9 bis 13 Grad. In 1500m hat es um 4 Grad, am Abend kühlt es auf 0 Grad ab.

Morgen, Mittwoch

Mit starkem Westwind ziehen immer wieder Wolken durch und bringen ein paar Regen-, Schnee- und Graupelschauer. Die Schneefallgrenze liegt bei 500 bis 800m. Nur zwischendurch lässt sich die Sonne blicken. Kälter mit höchstens 2 bis 8 Grad. In 1500m um minus 5 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Kräftiger Westwind bringt immer wieder Schnee- und Graupelschauer, in tiefen Lagen auch Regenschauer. Dazwischen ist auch Platz für etwas Sonne. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad, in 1500m zu Mittag um minus 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag viele Wolken und zeitweise Regen und Schneefall, vor allem in der Früh und dann wieder am Abend. In der Früh und am Vormittag noch teilweise Schneeflocken bis in tiefe Lagen, am Abend nur noch ab etwa 800m. Höchsttemperaturen: 2 bis 6 Grad. Auf den Bergen sehr windig, in tiefen Lagen zunächst noch kräftiger Westwind, ab Mittag flaut der Wind ab.

Am Samstag zunächst noch Regen, ab 1800m Schneefall. Nach und nach zeitweise sonnig und recht mild mit 8 bis 14 Grad.

Am Sonntag viele Wolken, einige Regen- und Schneeschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1200m. Höchstwerte: 2 bis 8 Grad.