5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Fr
30.10.
Sa
31.10.
So
1.11.
Mo
2.11.
Di
3.11.
bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
8 °C
13 °C
10 °C
15 °C
6 °C
12 °C
9 °C
16 °C
9 °C
16 °C

Bad Goisern

bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
6 °C
12 °C
7 °C
16 °C
4 °C
17 °C
9 °C
18 °C
8 °C
17 °C

Heute, Freitag

Es bleibt den ganzen Tag über meist dicht bewölkt. In der Früh und am Vormittag regnet es verbreitet, wobei die Schneefallgrenze von 1500 rasch auf 1900m steigt. Am Nachmittag ist vor allem im südlichen Bergland und im Mühlviertel noch mit Schauern zu rechnen, ansonsten bleibt es schon immer öfter trocken, und stellenweise kann es auch ein wenig auflockern.

Tagsüber kommt noch einmal lebhafter bis kräftiger Westwind auf, und die höchsten Temperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad, in 1500m hat es bis zu 6 Grad.

Morgen, Samstag

Zunehmend sonnig und mild.

Anfangs ist es meist nebelig oder bewölkt, und speziell im Mühlviertel und östlich der Enns regnet oder nieselt es noch ein wenig. Ausgehend vom südlichen Bergland setzt sich im Tagesverlauf mehr und mehr die Sonne durch, dazu gibt es am Nachmittag ein paar hohe Wolkenfelder. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig und dreht von West vermehrt auf Ost. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 16 Grad, in 1500m auf rund 10 Grad.

Übermorgen, Allerheiligen

Zunächst gibt es einige Nebel- und Hochnebelfelder, ansonsten wechseln Sonne und hohe Wolken. Bei nur schwachem Wind erreichen die Temperaturen 10 bis 18 Grad, am wärmsten wird es im überwiegend sonnigen Süden. In 1500m hat es bis zu 12 Grad.

Am Nachmittag werden die Wolken überall dichter, und in der Nacht zum Montag regnet es vor allem im Mühl- und Innviertel zeitweise.

Der weitere Trend

Am Montag, zu Allerseelen, zunächst trüb und etwas Regen. Ab dem Vormittag meist trocken und am Nachmittag auch Chancen auf ein bisschen Sonne. Windig und mild mit Höchstwerten von 12 bis 18 Grad.

Am Dienstag voraussichtlich weiter mild mit 12 bis 18 Grad, dazu zeitweise sonnig, aber auch einige Wolken.