5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Sa
4.4.
So
5.4.
Mo
6.4.
Di
7.4.
Mi
8.4.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
3 °C
15 °C
4 °C
18 °C
6 °C
22 °C
6 °C
21 °C
6 °C
21 °C

Gmunden

wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
3 °C
13 °C
2 °C
17 °C
4 °C
20 °C
5 °C
19 °C
4 °C
19 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst ziehen noch viele Wolken durch. Im Laufe der Nacht werden die Wolken langsam weniger. Schauer bleiben aber die Ausnahme. Der zunächst noch lebhafte Wind, lässt schon in den Abendstunden nach und weht dann nur noch schwach. Die Tiefstwerte liegen bei minus 1 bis plus 5 Grad, nur noch vereinzelt gibt es Nachtfrost.

Morgen, Samstag

Wechselhaft. Zunächst ziehen zeitweise ein paar Wolken durch, über Mittag werden diese aber vorübergehend dichter. Vor allem im Mühlviertel können dann auch ein paar Schauer entstehen. Die Schneefallgrenze pendelt um 1000m. Im Lauf des Nachmittags setzt sich die Sonne aber wieder öfter durch. Mäßiger Wind dreht von Nordwest auf Ost. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 13 Grad. Auf den Bergen hat es in 1500m Höhe um 0 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Der Frühling breitet sich aus. Es gibt viel Sonne, nur vereinzelt entstehen kleine Quellwolken. Anfangs halten sich noch einzelne Frühnebelfelder, schon am Vormittag ist es aber auch hier sonnig. Durch auffrischenden lebhaften, kühler Ostwind auf, die stärksten Böen liegen zwischen 30 und 50 km/h. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 18 Grad. In 1500m hat es am Nachmittag bis zu 7 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag Sonnenschein und über weite Strecken sogar wolkenloser Himmel. Mit teilweise lebhaftem Südostwind steigen die Temperaturen auf 15 bis 21 Grad.

Am Dienstag bleibt es außerordentlich sonnig, nur im Bergland bilden sich im Laufe des Tages ein paar Quellwolken. Der Wind lässt nach und dreht auf nördliche Richtung. Mit Höchstwerten von 13 bis 20 Grad bleibt es sehr mild.

Am Mittwoch ist es unverändert sonnig. Ein paar Schönwetterwolken trüben den freundlichen Eindruck kaum. Die höchsten Temperaturen liegen bei 14 bis 20 Grad.