5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Do
24.5.
Fr
25.5.
Sa
26.5.
So
27.5.
Mo
28.5.
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
16 °C
24 °C
16 °C
24 °C
15 °C
26 °C
15 °C
28 °C
16 °C
29 °C

Gmunden

stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
12 °C
22 °C
14 °C
21 °C
12 °C
24 °C
13 °C
24 °C
13 °C
28 °C

Heute, Mittwoch

Wieder wird es überwiegend sonnig und warm. Nur vereinzelt gibt es in der Früh etwas Nebel. Ab Mittag entstehen dann vor allem im Bergland größere Quellwolken, Regenschauer und Gewitter. Im Lauf des Nachmittags kann es dann überall gewittrig werden. Der Wind ist schwach, er kommt meist aus Ost. Dazu wird es sommerlich warm, die Temperaturen erreichen 22 bis 28 Grad. In 1500m Höhe hat es zu Mittag 14 Grad.

Morgen, Donnerstag

Warm, aber unbeständig. Immer wieder ziehen dichte Wolken durch, Sonne gibt es nur zwischendurch und schon in der Früh sind vor allem im Bergland Regenschauer möglich. Ab Mittag bilden sich dann verbreitet, teils heftige Schauer und Gewitter. Auch Starkregen und Hagel sind möglich. Dazu weht meist lebhafter Ostwind. Teilweise ist es schwül bei Höchstwerten zwischen 19 und 25 Grad. In 1500m Höhe hat es 15 Grad.

Übermorgen, Freitag

Erneut gibt es viele Wolken, nur ab und zu Sonne und von der Früh weg ziehen Regenschauer und Gewitter über das Land. Besonders am Nachmittag sind auch kräftige Regengüsse möglich. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Ostwind. Die Temperaturen gehen ein wenig zurück, es wird aber teilweise schwül bei Höchstwerten von 17 bis 24 Grad, in 1500m kühlt es auf 13 Grad ab.

Der weitere Trend

Am Samstag sommerlich warm bei 22 bis 27 Grad. Dazu auch einiges an Sonne. Weiterhin aber nicht ganz beständig, ab etwa Mittag bilden sich in den Bergen gewittrige Regenschauer.

Am Sonntag und am Montag voraussichtlich Sonne, Wolken, einzelne gewittrige Schauer im Bergland. Dazu sehr warm bei meist 23 bis 30 Grad.