5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

So
15.12.
Mo
16.12.
Di
17.12.
Mi
18.12.
Do
19.12.
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
3 °C
10 °C
0 °C
8 °C
2 °C
8 °C
5 °C
11 °C
5 °C
12 °C

Gmunden

leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
3 °C
11 °C
1 °C
6 °C
2 °C
8 °C
5 °C
10 °C
4 °C
10 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der zunächst noch starke Westwind lässt am Abend nach und vorübergehend klart es auf, bevor die Wolken wieder mehr werden. Tiefstwerte: minus 3 bis plus 4 Grad.

Morgen, Sonntag

Zunehmend sonnig. Der Tag beginnt noch mit einigen Wolkenfeldern, im nördlichen Mühl- und Innviertel eventuell mit einzelnen Schauern. Rasch bleibt es aber auch hier trocken und tagsüber wechseln Sonne und Wolken, wobei der sonnige Eindruck überwiegt. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd. Es wird sehr mild für Mitte Dezember mit 7 bis 12 Grad. In 1500m Höhe bis zu 7 Grad.

Übermorgen, Montag

Hochdruckeinfluss. Häufig scheint die Sonne. Ungetrübt bleibt es aber nicht, in den Niederungen ist es stellenweise trüb durch Nebel und über den Tag verteilt ziehen hohe Wolkenfelder durch. Mäßiger Wind aus südlicher Richtung und wieder überdurchschnittlich mild mit 6 bis 10 Grad. In 1500m Höhe extrem mild mit bis zu 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag im Bereich der Berge föhnig. Dazu überwiegend sonnig mit ein paar hochliegenden Wolkenfeldern. Im Flachland aber zum Teil zähe Nebelfelder. Auf den Bergen weht lebhafter Südwind. Die Temperaturen erreichen je nach Nebel, Sonne und Föhn meist 5 bis 12 Grad.

Am Mittwoch abwechselnd sonnig und bewölkt, wobei der Sonnenschein überwiegt. Nur in den Niederungen kann es streckenweise grau sein durch Nebel oder Hochnebel. Der zunächst kräftige, föhnige Südwind wird im Tagesverlauf schwächer. Höchstwerte: meist 5 bis 11 Grad.

Am Donnerstag eine Mischung aus Wolkenfeldern, Nebel und etwas Sonnenschein, aber meist trocken. Nur mäßiger Wind und am Nachmittag 6 bis 13 Grad.