5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

So
21.10.
Mo
22.10.
Di
23.10.
Mi
24.10.
Do
25.10.
stark bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
8 °C
13 °C
4 °C
14 °C
7 °C
12 °C
8 °C
12 °C
7 °C
13 °C

Gmunden

stark bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
7 °C
12 °C
3 °C
13 °C
7 °C
13 °C
9 °C
11 °C
7 °C
11 °C

Heute Abend, heute Nacht

Die Samstagnacht verläuft weitgehend trocken, nur stellenweise kann es kurz regnen und zwar am ehesten im Unteren Mühlviertel und und in der Pyhrn-Eisenwurzen. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 3 Grad. Am Abend frischt noch der Wind etwas auf.

Morgen, Sonntag

Es kühlt weiter ab. Die Temperaturen erreichen maximal 8 bis 14 Grad und in 1500m Höhe nur noch 2 Grad. Dazu gibt es wieder in ganz Oberösterreich deutlich mehr Wolken als Sonne. Auch einzelne Regenschauer sind möglich, im Bergland kann es dabei bis etwa 1400m schneien. Außerdem weht auf den Bergen lebhafter Nordwind.

Übermorgen, Montag

Ruhiges Herbstwetter. Nebelfelder lösen sich auf, dann scheint in ganz Oberösterreich die Sonne. In der Früh ist es stellenweise leicht frostig, am Nachmittag erreichen die Temperaturen bei wenig Wind 10 bis 15 Grad und in 1500m Höhe 5 Grad. In der Nacht auf Dienstag zieht von Norden Regen auf.

Der weitere Trend

Am Dienstag überwiege die Wolken und stellenweise fällt auch ein wenig Regen, es gibt nur wenig Sonne. Zunehmend kräftiger Westwind und Höchstwerte von 8 bis 14 Grad.

Am Mittwoch regnerisch. Im Süden auch ergiebiger Regen, auf den Bergen Schnee bis etwa 1700m. Im Norden kann es am Nachmittag auflockern. Teils stürmischer Nordwestwind, maximal 7 bis 12 Grad.

Am Donnerstag nur noch wenige Regenschauer, zwischendurch auch schon Sonne. Ziemlich windig, aber nicht mehr so stürmisch und wahrscheinlich Höchstwerte von 6 bis 12 Grad.

Am Freitag, dem Nationalfeiertag, mehr Sonne und etwas milder bei 10 bis 15 Grad. Wenig Wind.