5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Di
16.4.
Mi
17.4.
Do
18.4.
Fr
19.4.
Sa
20.4.
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
7 °C
11 °C
5 °C
10 °C
3 °C
10 °C
2 °C
12 °C
4 °C
11 °C

Stift Zwettl

bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit Schneeregen
6 °C
10 °C
3 °C
8 °C
1 °C
9 °C
−1 °C
10 °C
2 °C
8 °C

Heute Nachmittag

Meist bleibt es trüb. Gebietsweise regnet es noch etwas, vor allem im Bereich der Voralpen und im Osten. Schon oberhalb von 700 bis 1100m Höhe schneit es. Ein wenig auflockern können die Wolken am ehesten im Waldviertel. In den westlichen Landesteilen bläst weiterhin lebhafter bis starker Westwind, sonst lässt der Wind immer mehr nach. Die Temperaturen liegen nur zwischen 3 und 11 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

In den Abendstunden kann es vor allem im Bereich der Voralpen und im Osten noch ein wenig regnen. Über Nacht ziehen dann im Wald- und Mostviertel einzelne Schauer durch. Die Schneefallgrenze liegt bei 700 bis 1100m Höhe. Nur vorübergehend lässt der Westwind nach, im Laufe der Nacht wird er wieder vielerorts lebhaft bis kräftig. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 0 Grad.

Morgen, Mittwoch

Wechselhaft, windig und sehr kühl. Von Westen her ziehen immer wieder Wolken durch und bringen ein paar Regen-, Schnee- und Graupelschauer. Die meisten gibt es am Nachmittag im Mostviertel. Schnee fällt auf 1100 bis 700m herab. Dazwischen zeigt sich aber vielerorts auch die Sonne. Länger sonnig kann es in der Früh und am Vormittag im östlichen Flachland sein, danach entstehen auch hier vermehrt Wolken und ein paar Schauer. Es bläst lebhafter bis kräftiger Wind aus West bis Nord. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 4 Grad in manchen Tälern der Voralpen und 13 Grad im Weinviertel. In 1500m Höhe hat es minus 3 bis 0 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Wolken und etwas Sonne wechseln. Dazu ziehen wieder ein paar Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch. Die meisten gibt es nach wie vor im Mostviertel, hier kann es stellenweise auch länger schneien oder regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Höhe. Nur wenige Schauer erreichen das östliche Flachland. Häufig bläst lebhafter bis kräftiger Wind aus West bis Nord. Die Temperaturen erreichen nicht mehr als 4 bis 13 Grad. In 1500m Höhe hat es minus 4 bis minus 1 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag zunächst noch in vielen Regionen recht sonnig. Im Mostviertel aber zum Teil von der Früh weg dicht bewölkt. Im Laufe des Tages dann überall immer mehr Wolken und da und dort ein wenig Regen, oberhalb von 800 bis 1100m Höhe unergiebiger Schneefall. Lebhafter bis kräftiger Westwind und höchstens 6 bis 13 Grad.

Am Wochenende weiterhin unbeständig, sehr windig und kühl. Insgesamt überwiegen die Wolken und es ziehen ein paar Regen- und Schneeschauer durch, vor allem im Mostviertel. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 400 und 1100m Höhe. Zwischendurch lässt sich besonders im Flachland aber auch die Sonne blicken. Lebhafter bis starker Wind aus West bis Nord und nicht mehr als 4 bis 13 Grad.