5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Di
24.7.
Mi
25.7.
Do
26.7.
Fr
27.7.
Sa
28.7.
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
16 °C
27 °C
16 °C
26 °C
16 °C
27 °C
17 °C
27 °C
18 °C
28 °C

Stift Zwettl

leicht bewölkt
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt mit Gewitter
leicht bewölkt
13 °C
26 °C
12 °C
26 °C
13 °C
26 °C
13 °C
27 °C
13 °C
28 °C

Heute, Montag

Zunächst ist es noch oft stark bewölkt und stellenweise regnet es. Der Regen wird am Vormittag aber weniger und klingt langsam ab, die Wolken beginnen allmählich aufzulockern. Spätestens am Nachmittag scheint dann überall zumindest zeitweise die Sonne. Allerdings sind immer noch einzelne Regenschauer möglich, in erster Linie im Mostviertel. Häufig weht lebhafter, im Osten auch kräftiger Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen erreichen 22 bis 28 oder 29 Grad, in 1500m hat es um 14 Grad.

Morgen, Dienstag

Der Sonnenschein überwiegt und es wird sehr warm. Ganz beständig ist es aber nicht. Im Laufe des Tages ziehen auch einige Wolken durch, dabei sind einzelne, kurze Regenschauer möglich, vor allem im Bergland. In vielen Regionen bleibt es aber den ganzen Tag über trocken. Der Wind aus West bis Nord lässt etwas nach, ist aber besonders nach Osten hin noch lebhaft. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 30 Grad, in 1500m hat es zu Mittag 15 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Wieder wird es überwiegend sonnig und sehr warm, zum Teil auch heiß. Vorübergehend entstehen aber einige Quellwolken, und ab Mittag sind da und dort Regenschauer und Gewitter möglich, in erster Linie im Wald- und Mostviertel. Es weht mäßiger, mitunter auch lebhafter Wind aus West bis Nord. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 24 und 31 Grad, in 1500m bei 17 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag heiß und zeitweise sonnig. Immer wieder allerdings auch bewölkt und ab und zu gewittrige Schauer. Lebhafter Wind aus West bis Nord und 25 bis 31 Grad.

Am Freitag Hitze und viel Sonne. Kurzfristig jedoch auch Wolken und stellenweise Gewitter. Mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nord und 26 bis 32 Grad.