5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Fr
19.4.
Sa
20.4.
So
21.4.
Mo
22.4.
Di
23.4.
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
−1 °C
13 °C
2 °C
11 °C
1 °C
12 °C
−1 °C
10 °C
1 °C
10 °C

Dellach im Drautal

stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
−2 °C
13 °C
1 °C
11 °C
0 °C
11 °C
−2 °C
10 °C
1 °C
9 °C

Heute, Freitag

Anfangs zeigt sich noch zeitweise die Sonne, am längsten in Unterkärnten. Schon bald werden die Wolken aber mehr und dichter. Im Lauf des Nachmittags kann es stellenweise ein bisschen regnen, speziell in Oberkärnten. Schnee fällt oberhalb von rund 1000m Höhe. Im Klagenfurter Becken bleibt es weitgehend trocken. Außerdem frischt lebhafter Südwestwind auf. Die Temperaturen erreichen maximal 8 bis 14 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um minus 3 Grad.

Morgen, Samstag

Wechselhaft. Mit einem Wechsel aus ausgedehnten Wolkenfeldern und Sonne geht es durch den Tag. Auch einzelne Regen-, Schnee- und Graupelschauer sind dabei, die Schneefallgrenze liegt in 600 bis 1100m Höhe. Schon bald frischt vielerorts lebhafter, auf den Bergen starker Wind aus Nordwest bis Nord auf. Die höchsten Temperaturen reichen von 7 bis 12 Grad, in 2000m Höhe hat es um minus 4 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Bei lebhaftem, im Gebirge kräftigem, föhnigem Nordwind zeigt sich zumindest zeitweise die Sonne, aber auch Wolken mischen mit. Ein paar Schneeflocken, unterhalb von 500 bis 1000m Höhe Regentropfen sind möglich, meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen liegen weiterhin unter dem Durchschnitt für Mitte April, am Nachmittag hat es zwischen 6 und 11, in 2000m Höhe um 0 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag wahrscheinlich trocken mit ein paar Sonnenstunden, aber auch einigen Wolken. Dazu verbreitet Morgenfrost, am Nachmittag 6 bis 13 Grad. Mäßiger Ostwind.

Am Dienstag zunächst vielerorts frostig, am Nachmittag 8 bis 14 Grad. Dazu voraussichtlich trocken bei einer Mischung aus Sonne und Wolken, gebietsweise etwas Frühnebel. Mäßiger bis lebhafter Ostwind.