5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Sa
10.12.
So
11.12.
Mo
12.12.
Di
13.12.
Mi
14.12.
bedeckt mit Schneeregen
bedeckt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
0 °C
3 °C
0 °C
1 °C
−7 °C
−3 °C
−11 °C
−5 °C
−8 °C
−1 °C

Dellach im Drautal

bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Schneefall
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
−1 °C
3 °C
−2 °C
−2 °C
−15 °C
−7 °C
−17 °C
−6 °C
−12 °C
−3 °C

Heute Abend, heute Nacht

Regen und Schneefall klingen in den Abendstunden von Westen her ab. In der Nacht sind nur vereinzelt Schneeflocken oder Regentropfen dabei, es bleibt aber bewölkt. Tiefstwerte: minus 2 bis plus 2 Grad.

Morgen, Samstag

Dichte Wolken und zunehmend nass. Schon am Vormittag regnet es stellenweise, Schnee fällt oberhalb von etwa 900 bis 1300m. Am Nachmittag werden Regen und Schneefall häufiger und stärker und dann schneit es auch allmählich bis etwa 500m. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 5 Grad, in 2000m Höhe zu Mittag um minus 2 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es geht oft bewölkt und kalt weiter. Hin und wieder ist auch unergiebiger Schneefall dabei. Es weht lebhafter, föhniger Nordwind. Die Temperaturen erreichen etwa minus 3 bis plus 2 Grad, in 2000m Höhe nur um minus 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag gibt es in ganz Kärnten viel Sonne, aber Minusgrade und kalter Nordwind. In der Früh muss man mit strengem Frost rechnen und auch tagsüber werden es nicht mehr als minus 6 bis minus 1 Grad.

Am Dienstag scheint häufig die Sonne, es gibt aber ein paar Frühnebelfelder. Am Nachmittag ziehen dann langsam Wolken auf. Weiterhin Dauerfrost, die Temperaturen erreichen nur minus 7 bis minus 2 Grad.

Am Mittwoch weiter kalt und wechselnd bis stark bewölkt.