5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
Di
30.4.
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
0 °C
14 °C
3 °C
17 °C
5 °C
21 °C
7 °C
24 °C
8 °C
25 °C

Dellach im Drautal

stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
0 °C
13 °C
3 °C
16 °C
5 °C
21 °C
5 °C
24 °C
6 °C
24 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst noch ein paar Wolken, diese lösen sich aber rasch auf. Teilweise bleibt es dann klar, zum Teil bildet sich aber auch Nebel oder Hochnebel. Der Wind ist schwach bis mäßig. Die Temperaturen sinken auf plus 3 bis minus 4 Grad.

Morgen, Freitag

In der Früh noch teilweise frostig, tagsüber aber etwas wärmer als zuletzt. Zunächst auch noch teilweise nebelig, bald aber eine Mischung aus Sonne und Wolken, länger sonnig ist es in Unterkärnten. In den Karnischen Alpen kann es auch kurz regnen, ab etwa 1200m Höhe unergiebig schneien. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen meist auf 9 bis 15 Grad. In 2000m Höhe hat es bis zu 0 Grad. Langsam kommt Südwestwind auf.

Übermorgen, Samstag

Weitere Erwärmung, in der Früh aber noch kühl. Die Sonne wechselt mit einigen Wolkenfeldern, etwas mehr Wolken zeihen in Oberkärnten durch, Schauer bleiben aber die Ausnahme. Auf den Bergen weht lebhafter bis starker Wind aus südlichen Richtungen, in einigen Tälern und Becken wird es föhnig. Mit dem föhnigen Wind breitet sich wärmere Luft aus: so liegen die Höchstwerte zwischen 10 und 18 Grad. In 2000m Höhe 0 bis 2 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag zunächst wieder ein bisschen Nebel, bald aber sonnig. Mit leicht föhnigem Südwestwind liegen die Höchstwerte zwischen 14 und 21 Grad.

Am Montag nur noch wenig Frühnebel. Bald aber überall sonnig mit ein paar hohen Wolkenfeldern. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.

Am Dienstag viel Sonne und im Tagesverlauf nur ein paar Wolken. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 18 und 24 Grad.