5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

So
16.6.
Mo
17.6.
Di
18.6.
Mi
19.6.
Do
20.6.
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
wolkenlos
16 °C
26 °C
15 °C
25 °C
14 °C
27 °C
15 °C
28 °C
15 °C
29 °C

Dellach im Drautal

wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
13 °C
28 °C
12 °C
27 °C
13 °C
27 °C
15 °C
25 °C
13 °C
28 °C

Heute, Sonntag

Erst sonnig, später gewittrig. Der Tag beginnt mit ein paar Sonnenstunden. Es bilden sich Quellwolken und ab dem Nachmittag muss man mit teils kräftigen Regenschauern und Gewittern rechnen, erst über den Bergen, später auch in den flachen Regionen. Es wird nicht mehr so heiß wie am Vortag, bleibt aber sommerlich warm mit 23 bis 31 Grad. In 2000m Höhe bis zu 15 Grad.

Morgen, Montag

Sommerlich. Sonnenschein und Wolken wechseln und im Lauf des Tages entstehen ein paar Regenschauer und Gewitter, einzelne sind schon um die Mittagszeit möglich. Es wird sehr warm, am Nachmittag hat es je nach Anzahl der Sonnenstunden 20 bis 27 Grad. In 2000m Höhe um 11 Grad. Der Wind ist bis ins Hochgebirge hinauf nur schwach bis mäßig und kommt aus Nordost bis Südost.

Übermorgen, Dienstag

Eine Mischung aus Sonnenschein und Wolken, die vorübergehend dichter sein können. Am Nachmittag bilden sich ein paar Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 28 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch lichten sich etwaige Hochnebelfelder am Vormittag. Zum Sonnenschein kommen im Tagesverlauf größere Quellwolken und allmählich lokale Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen erreichen 20 bis 28 Grad und es weht leichter Südwestwind.

Am Donnerstag, zu Fronleichnam, mit Südwestwind erst wieder für ein paar Stunden sonnig, am Nachmittag steigende Gewitterwahrscheinlichkeit. Einzelne Gewitter können auch heftig sein. Höchstwerte: 22 bis knapp 30 Grad.