5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Mo
28.9.
Di
29.9.
Mi
30.9.
Do
1.10.
Fr
2.10.
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
7 °C
10 °C
5 °C
17 °C
7 °C
18 °C
7 °C
19 °C
10 °C
16 °C

Dellach im Drautal

bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
6 °C
10 °C
3 °C
15 °C
6 °C
17 °C
5 °C
18 °C
9 °C
15 °C

Heute, Montag

Regnerisch. Der Himmel zeigt sich grau in grau und es regnet immer wieder. Am Vormittag kann der Regen vor allem in Unterkärnten sogar kräftig sein. Oberhalb von 1400 bis 1800m ist es winterlich mit Neuschnee. Am Nachmittag machen Regen und Schneefall dann immer öfter Pausen, auflockern wird es aber kaum. Es bleibt sehr kühl, die Temperaturen kommen über 7 bis 11 Grad kaum hinaus. In 2000m Höhe hat es um 0 Grad.

Morgen, Dienstag

Freundlicher und wärmer. Vereinzelte Frühnebelfelder lichten sich rasch und dann scheint in ganz Kärnten immer wieder die Sonne. Ungetrübt ist es aber nicht, denn von Nordwesten her können zeitweise auch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Bei nur wenig Wind legen die Temperaturen spürbar zu, Höchstwerte: 12 bis 18 Grad. In 2000m Höhe hat es am Nachmittag um 4 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Zeitweise sonnig. Nach etwas Frühnebel gehen sich in ganz Kärnten wieder einige Sonnenstunden aus, auch wenn zeitweise Wolkenfelder durchziehen. Einzelne Regenschauer sind zwar nicht ganz ausgeschlossen, vor allem am Nachmittag, groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber nicht. Es wird noch ein bisschen wärmer, die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad. In 2000m Höhe hat es um 6 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag erst da und dort Nebel, im Lauf des Tages überall Sonnenschein. Schauer bilden sich wieder nur stellenweise. Noch ein bisschen wärmer: 16 bis 21 Grad.

Am Freitag trüb und regnerisch, auch Gewitter können vorkommen. Kühler: 10 bis 16 Grad.