5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

So
16.12.
Mo
17.12.
Di
18.12.
Mi
19.12.
Do
20.12.
leicht bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
−6 °C
0 °C
−4 °C
3 °C
−3 °C
5 °C
−5 °C
0 °C
−3 °C
2 °C

Dellach im Drautal

stark bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt
−10 °C
−1 °C
−5 °C
3 °C
−5 °C
1 °C
−8 °C
1 °C
−5 °C
2 °C

Heute, Samstag

Vom Mölltal bis ins Lesachtal beginnt der Tag schon sonnig, wenn auch klirrend kalt. Sonst liegt in vielen Tälern und Becken noch Nebel und im Osten ziehen auch noch dichte Wolken durch. Nach und nach lockert es auf, am Nachmittag scheint verbreitet die Sonne. Nur vereinzelt bleibt es in Unterkärnten trüb. Die Temperaturen erreichen minus 4 bis plus 2 Grad. In manchen Tälern frischt Nordwind auf. In 2000m Höhe hat es um minus 11 Grad.

Morgen, Sonntag

Kalt und zeitweise sonnig. In der Früh herrscht strenger Frost, in schneebedeckten Tälern sind minus 10 Grad zu erwarten oder sogar Werte darunter. Sonnenschein und von Westen durchziehende Wolken wechseln, Nebel gibt es nur vereinzelt und kurzzeitig. Abgesehen von ein paar Schneeflocken in den Hohen Tauern bleibt es trocken. Am frühen Nachmittag liegen die Höchstwerte bei minus 4 bis plus 1 Grad. In 2000m um minus 5 Grad. Nur im Hochgebirge lebhafter Westwind.

Übermorgen, Montag

Die Wolken überwiegen, nur vereinzelt blinzelt die Sonne durch. Wahrscheinlich bleibt es trocken. Ganz auszuschließen ist Schneefall jedoch nicht. Wenig Wind. Es wird etwas milder mit minus 2 bis plus 3 Grad am Nachmittag. In 2000m Höhe um minus 7 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag wird es zunehmend sonnig, manche Nebelfelder können aber zäh sein. Die Temperaturen erreichen minus 1 bis plus 5 Grad, in 2000m minus 4 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag teils sonnig, teils trüb. In den Niederungen kalt, maximal minus 3 bis plus 3 Grad. Auf den Bergen in 2000m Höhe um 0 Grad.