5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Do
25.4.
Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
neblig
neblig
wolkenlos
wolkenlos
2 °C
11 °C
1 °C
14 °C
3 °C
16 °C
5 °C
23 °C
7 °C
25 °C

Dellach im Drautal

leicht bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
0 °C
12 °C
0 °C
13 °C
2 °C
16 °C
5 °C
21 °C
6 °C
23 °C

Heute, Donnerstag

Ausgedehnte Wolkenfelder ziehen durch, mitunter regnet oder schneit es ein wenig. Auch ein Graupelschauer kann dabei sein. Schneeflocken fallen oberhalb von 600 bis 1200m Höhe. In Oberkärnten tun sich bald erste Sonnenfenster auf, in Unterkärnten bekommt die Wolkendecke nur langsam Lücken. Die Temperaturen machen keine großen Sprünge, es hat maximal 6 bis 11 Grad. In 2000m Höhe um minus 4 Grad.

Morgen, Freitag

Zeitweise Sonne und etwas wärmer. Die Morgenstunden sind noch einmal teilweise frostig, der Nachmittag bringt 9 bis 15 Grad. In 2000m Höhe bis etwa 0 Grad. Es gibt eine Mischung von Sonnenschein und Wolken, am längsten scheint die Sonne in Unterkärnten. In den Karnischen Alpen kann es kurz regnen, ab etwa 1200m Höhe unergiebig schneien. Allmählich kommt Südwestwind auf.

Übermorgen, Samstag

Ähnlich. Sonnige Phasen wechseln mit einigen Wolkenfeldern, die meiste Wolken sind in Oberkärnten zu erwarten. Schauer sind die Ausnahme. Auf den Bergen weht lebhafter bis starker Wind aus südlichen Richtungen, in einigen Tälern und Becken wird es föhnig. Der föhnige Wind bringt wärmere Luft: Höchsttemperaturen zwischen 10 und 18 Grad. In 2000m Höhe 0 bis 2 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag zunächst wieder ein bisschen Nebel, bald aber sonnig. Mit leicht föhnigem Südwestwind liegen die Höchstwerte zwischen 14 und 22 Grad.

Am Montag nur noch wenig Frühnebel. Bald aber überall sonnig mit ein paar hohen Wolkenfeldern. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.