5-Tage-Prognose Burgenland

Eisenstadt

Fr
29.5.
Sa
30.5.
So
31.5.
Mo
1.6.
Di
2.6.
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
11 °C
17 °C
8 °C
16 °C
9 °C
15 °C
10 °C
19 °C
11 °C
21 °C

Kleinzicken

leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
10 °C
19 °C
9 °C
17 °C
8 °C
15 °C
10 °C
19 °C
10 °C
21 °C

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag geht überwiegend bewölkt zu Ende und sowohl am Abend, als auch über Nacht kann es stellenweise ein wenig regnen, die meiste Zeit ist es aber trocken. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 8 Grad.

Morgen, Freitag

Wechselhaft und frisch. Immer wieder ziehen Wolken durch und die bringen stellenweise kurze Regenschauer, die meisten im Nord- und Mittelburgenland. Am Vormittag lockert es nur selten auf, am Nachmittag und Abend sind dann auch längere sonnige Phasen möglich. Der Wind weht lebhaft bis kräftig aus Nordwest bis Nord. Es bleibt kühl, die Temperaturen erreichen nur 13 bis 19 Grad.

Übermorgen, Samstag

Weiterhin unbeständig. Im gesamten Burgenland wechseln Sonne und Wolken mit einzelnen Regenschauern. Die meiste Zeit ist es aber trocken und in Summe gehen sich doch ein paar Sonnenstunden aus. Bei sehr lebhaftem Nordwind bleibt es für Ende Mai ausgesprochen frisch, Höchstwerte: nur 14 bis 18 Grad.

Der weitere Trend

Am Pfingstsonntag gibt es anfangs noch etwas Sonnenschein, vor allem in den südlichen Landesteilen. Am Vormittag trübt es sich aber im ganzen Land ein und am Nachmittag beginnt es von Norden her recht verbreitet zu regnen. Bei lebhaftem bis kräftigem Nordwestwind ist es extrem kühl, die Temperaturen erreichen nur 10 bis 17 Grad mit den höheren Werten im Süden.

Am Pfingstmontag wechseln bei teils kräftigem Nordwind Sonne und dichte Wolken mit einzelnen Regenschauern. Es wird spürbar wärmer, die Temperaturen steigen auf 15 bis 21 Grad.

Am Dienstag scheint zwar zeitweise die Sonne, es ist aber weiterhin nicht ungetrübt. Immer wieder ziehen auch Wolken durch und am Nachmittag bilden sich stellenweise Regenschauer. Der Nordwind bleibt sehr lebhaft und auch die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 16 bis 22 Grad.