5-Tage-Prognose Burgenland

Eisenstadt

So
16.6.
Mo
17.6.
Di
18.6.
Mi
19.6.
Do
20.6.
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
20 °C
27 °C
17 °C
26 °C
17 °C
26 °C
17 °C
29 °C
17 °C
30 °C

Kleinzicken

leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit Gewitter
wolkenlos
18 °C
27 °C
17 °C
27 °C
16 °C
26 °C
14 °C
29 °C
14 °C
31 °C

Heute, Sonntag

Zunächst gibt es im Großteil des Landes wieder einige Sonnenstunden, die meisten im Süden. Nach und nach werden die Wolken aber mehr und im Lauf des Tages entstehen dann auch einzelne Regenschauer und Gewitter. Die können lokal sogar heftig ausfallen mit Sturm, Hagel und Wolkenbruch. Vor den Gewittern wird es noch einmal sehr warm, die Temperaturen erreichen 26 bis 30, ganz im Süden vereinzelt bis zu 32 oder 33 Grad, dann kühlt es aber mit sehr lebhaftem Nordwestwind ab.

Morgen, Montag

Zunehmend sonnig und sommerlich warm. Zunächst können sich noch dichtere Wolken halten, im Süden sind sogar einzelne Regenschauer möglich, tagsüber setzt sich dann aber wieder mehr und mehr die Sonne durch. Bei lebhaftem Nordwind gehen die Temperaturen noch etwas zurück, Höchstwerte: 24 bis 29 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Sonnenschein und dichtere Wolkenfelder wechseln mit einzelnen Regenschauern. Der Wind lässt nach und die Temperaturen steigen auf sommerliche 23 bis 28 Grad.

Der weitere Trend

Am Mittwoch ist es im ganzen Burgenland überwiegend sonnig mit ein paar Quellwolken und einzelnen Regenschauern oder Gewittern am Nachmittag. Bei lebhaftem Südostwind legen die Temperaturen wieder spürbar zu, Höchstwerte: 27 bis 33 Grad.

Am Donnerstag, zu Fronleichnam, gibt es strahlend sonniges und heißes Badewetter mit höchstens einzelnen Wärmegewittern am Nachmittag. Die Temperaturen klettern auf 29 bis 34 Grad.