Kärnten

Messwert Montag
20.5.
Dienstag
21.5.
Mittwoch
22.5.
Donnerstag
23.5.
Freitag
24.5.
Prognose für Klagenfurt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Klagenfurt 10 °C / 15 °C 9 °C / 15 °C 9 °C / 19 °C 10 °C / 20 °C 10 °C / 21 °C
Prognose für Dellach im Drautal
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Dellach im Drautal 8 °C / 15 °C 9 °C / 17 °C 9 °C / 21 °C 7 °C / 21 °C 9 °C / 21 °C

Heute, Montag

Wenig Neues. Die meiste Zeit überwiegen die Wolken, auch wenn zwischendurch die Sonne heraus kommt. Es ziehen über den Tag und ganz Kärnten verteilt einige Regenschauer, oberhalb von gut 2000m Höhe Schneeschauer durch, vereinzelt mit Blitz und Donner. Die meisten sind rund um Mittag und am frühen Nachmittag zu erwarten, möglich sind sie aber jederzeit. Bei mäßigem bis lebhaftem Südwestwind erreichen die Temperaturen maximal 12 bis 18 Grad. In 2000m Höhe hat es um 4 Grad.

Morgen, Dienstag

Trüb und feucht. Der Himmel zeigt sich meist grau in grau, die Sonne kommt nur vorübergehend heraus und zeitweise regnet es, vor allem am Vormittag. Schnee fällt oberhalb von 1800 bis 2400m Höhe. Bei nur wenig Wind wird es noch ein bisschen kühler, Höchstwerte: 11 bis 17 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 3 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Weiterhin unbeständig. Sonne und dichtere Wolken wechseln mit kurzen Regenschauern die vereinzelt gewittrig sein können. Es wird eine Spur wärmer, die Temperaturen steigen auf 14 bis 20 Grad. In 2000m Höhe hat es um 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag ist es nach etwas Frühnebel in ganz Kärnten zeitweise sonnig, aber immer noch nicht ungetrübt. Im Lauf des Tages bilden sich stellenweise wieder größere Quellwolken und vereinzelt kurze Regenschauer oder Gewitter. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 15 bis 21 Grad.

Am Freitag gibt es anfangs wieder einzelne Nebelfelder und tagsüber ein paar Sonnenstunden. Es ziehen aber auch Wolkenfelder durch und vereinzelt können kurze, eventuell gewittrige Regenschauer niedergehen. Bei nur wenig Wind erreichen die Temperaturen 16 bis 22 Grad.