Kärnten

Messwert Mittwoch
24.7.
Donnerstag
25.7.
Freitag
26.7.
Samstag
27.7.
Sonntag
28.7.
Prognose für Klagenfurt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Klagenfurt 18 °C / 32 °C 19 °C / 34 °C 18 °C / 32 °C 18 °C / 27 °C 16 °C / 26 °C
Prognose für Dellach im Drautal
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Dellach im Drautal 15 °C / 32 °C 16 °C / 31 °C 16 °C / 33 °C 17 °C / 25 °C 16 °C / 24 °C

Heute Abend, heute Nacht

Quellwolken fallen bald in sich zusammen und dann bleibt es größtenteils wolkenlos. Auch der Wind weht nur noch schwach. Die Temperaturen sinken auf 21 bis 16 Grad.

Morgen, Mittwoch

Weiterhin heiß und sonnig. Meist bleibt es den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein. Erst gegen Abend könnten sich in Oberkärnten einzelne Wärmegewitter bilden. Es wird noch etwas heißer, die Temperaturen steigen auf 28 bis 35 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 20 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Die Hitze bleibt. Dazu gibt es weiterhin ungetrübten Sonnenschein. Erst zum Abend hin sind über den Bergen Wärmegewitter nicht ganz auszuschließen sie bleiben aber die große Ausnahme. Die Temperaturen steigen sogar noch etwas höher als die Tage zuvor auf 29 bis 35 oder sogar 36 Grad. Auch in den Bergen ist es äußerst hochsommerlich selbst in 2000m Höhe werden es um 22 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag Sonne, aber schon etwas Wolken. Am Nachmittag sind einzelne Gewitter möglich, allzu viele dürften es aber nicht werden. Weiterhin heiß, aber keine extreme Hitze mehr mit 26 bis 33 Grad.

Am Samstag zunächst einiges an Sonne, im Tagesverlauf aber große Quellwolken. Die Schauer und Gewitterneigung steigt stark an, vor allem am Nachmittag Dazu bleibt es hochsommerlich mit 24 bis 30 Grad.

Am Sonntag zeitweise sonnig und immer wieder Regenschauer und Gewitter. Keine Hitze mehr, die Temperaturen steigen nur noch auf 21 bis 27 Grad.