Kärnten

Messwert Freitag
30.10.
Samstag
31.10.
Sonntag
1.11.
Montag
2.11.
Dienstag
3.11.
Prognose für Klagenfurt
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Klagenfurt 5 °C / 14 °C 4 °C / 16 °C 4 °C / 14 °C 5 °C / 17 °C 5 °C / 16 °C
Prognose für Dellach im Drautal
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Dellach im Drautal 3 °C / 13 °C 1 °C / 16 °C 0 °C / 16 °C 4 °C / 15 °C 4 °C / 16 °C

Heute, Freitag

Vorerst überwiegen die Wolken, stellenweise hält sich auch Nebel. Ganz im Norden fallen auch noch ein paar Tropfen. Schon am Vormittag lockert es von Osttirol her zunehmend auf und der Nachmittag bringt dann verbreitet Sonnenschein. Auf den Bergen und in manchen Tälern weht lebhafter, föhniger Nordwestwind. Es wird mild, die Temperaturen steigen am Nachmittag auf 10 bis 17 Grad und in 2000m Höhe schon bis auf 6 Grad.

Morgen, Samstag

Verbreitet sonnig und am Nachmittag mild. In vielen Regionen scheint von früh bis spät die Sonne und es zeigen sich nur harmlose Schleierwolken am Himmel. Nebelfelder in den Niederungen lösen sich am Vormittag auf. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 19 Grad. Vom Mölltal bis ins Metnitztal weht noch lebhafter Nordföhn. Mild auch auf den Bergen: selbst in 2000m Höhe hat es bis zu 10 Grad.

Übermorgen, Allerheiligen

Zunächst ein paar Nebel und Hochnebel in den Tälern und Becken, etwas mehr und etwas zäher als am Samstag. Bis Mittag setzt sich aber meist die Sonne durch. Außerhalb des Nebels scheint längere Zeit die Sonne und es ziehen nur harmlose, hohe Wolken durch. Bei wenig Wind erreichen die Temperaturen 12 bis 18 Grad. In 2000m Höhe hat es rund 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag, zu Allerseelen, zeitweise sonnig, stellenweise aber zäher Nebel oder Hochnebel. Höchstwerte: meist 12 bis 18 Grad.

Am Dienstag voraussichtlich zeitweise sonnig und am Nachmittag mild mit 12 bis 18 Grad.