Wien

Messwert Dienstag
31.03.
Mittwoch
01.04.
Donnerstag
02.04.
Freitag
03.04.
Samstag
04.04.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 3 °C / 15 °C 5 °C / 10 °C 4 °C / 8 °C 2 °C / 8 °C 2 °C / 10 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit schwerem Hagel
bedeckt mit schwerem Hagel
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 4 °C / 15 °C 6 °C / 10 °C 4 °C / 8 °C 3 °C / 9 °C 3 °C / 8 °C

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt im Wesentlichen trocken, teilweise klart es sogar auf. Der Westwind lässt allmählich etwas nach, und es wird deutlich kühler als in der Nacht zuvor, die Temperatur sinkt auf 6 bis 2 Grad.

Morgen, Dienstag

Zunächst ziehen dichte Wolkenfelder über die Stadt, und vor allem am Vormittag regnet es zeitweise. Am Nachmittag noch einige Schauer, dazwischen sind auch wieder ein paar Sonnenfenster möglich.

Zunächst vorübergehend nur mäßiger bis lebhafter Südwind, in der Mittagszeit kommt wieder starker bis stürmischer Westwind auf, selbst im Stadtgebiet sind Böen bis 100 km/h möglich. Dazu aber mild mit bis zu 15 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Zum Start in den April typisches Aprilwetter! Bei starkem bis stürmischem Westwind wechseln Sonne, Wolken und einzelne Regen- oder sogar Graupelschauer. Dabei spürbar kühler als zuletzt, maximal 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Gründonnerstag unbeständig: meist dicht bewölkt und immer wieder Regenschauer, in den Hochlagen des Wienerwaldes zu Beginn auch Schneeflocken. Chancen auf etwas Sonne am ehesten am Nachmittag. Noch einmal starker bis stürmischer Westwind, dazu sehr frisch mit nur 7 Grad am Nachmittag.

Am Karfreitag Sonne, Wolken und nur einzelne Schauer. Nur noch lebhafter Westwind und ein wenig milder mit bis zu 10 Grad.

Am Karsamstag wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen. Mäßiger bis lebhafter Wind und erneut bis zu 10 Grad.

Am Ostersonntag oft bewölkt und ein paar Schauer. Lebhafter Nordwind kommt auf, damit kühlt es ab auf maximal 8 Grad.