Wien

Messwert Sonntag
03.07.
Montag
04.07.
Dienstag
05.07.
Mittwoch
06.07.
Donnerstag
07.07.
Prognose für Hohe Warte
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Hohe Warte 16 °C / 21 °C 14 °C / 24 °C 15 °C / 27 °C 17 °C / 25 °C 15 °C / 25 °C
Prognose für Innere Stadt
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Innere Stadt 17 °C / 21 °C 15 °C / 25 °C 17 °C / 28 °C 18 °C / 25 °C 16 °C / 25 °C

Heute, Samstag

Oft scheint heute die Sonne, und es wird heiß, die Temperatur steigt auf 32 Grad. Dazu weht zeitweise lebhafter Südostwind. Im Laufe des Nachmittags tauchen aber nach und nach vermehrt Quellwolken auf, und zum Abend hin steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter. Die Gewitter können heftig ausfallen mit Starkregen und Hagel, außerdem dreht der Wind auf West und wird stark.

In der Nacht auf Sonntag regnet es kräftig, anfangs sind auch noch Gewitter möglich.

Morgen, Sonntag

In der Früh und am Vormittag ist es oft stark bewölkt, der Regen klingt aber rasch ab. Am Nachmittag lockern die Wolken dann vermehrt auf und es wird zeitweise sonnig. Den ganzen Tag bläst lebhafter bis kräftiger Westwind. Deutlich kühler, die Temperatur erreicht nur noch 22 Grad.

Übermorgen, Montag

Oft scheint die Sonne, nur vorübergehend ziehen ein paar Wolken durch. Der Wind ist nur noch schwach bis mäßig und dreht von Nordwest allmählich auf Südost. Schon wieder wärmer, die Temperatur steigt auf 25, 26 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag weiterhin viel Sonne, nur einige hohe, dünne Wolkenfelder. Auffrischender Südostwind und am Nachmittag heiß mit bis zu 30 Grad.

Am Mittwoch wechselnd bewölkt und mit lebhaftem Westwind ein paar Schauer. Bis zu 25 Grad.

Am Donnerstag überwiegend sonnig und trocken. Mäßiger Westwind und bis zu 28 Grad.