Wien

Messwert Dienstag
06.12.
Mittwoch
07.12.
Donnerstag
08.12.
Freitag
09.12.
Samstag
10.12.
Prognose für Hohe Warte
wolkenlos
neblig
neblig
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Hohe Warte −4 °C / 5 °C −3 °C / 3 °C −4 °C / 3 °C 0 °C / 9 °C 1 °C / 9 °C
Prognose für Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Innere Stadt −2 °C / 5 °C −1 °C / 4 °C −3 °C / 3 °C 1 °C / 9 °C 4 °C / 9 °C

Heute Abend, heute Nacht

Vorerst ist es oft noch klar, im Laufe der Nacht bildet sich vermehrt Nebel oder Hochnebel. Der Wind ist vorübergehend nur schwach, der Tiefstwert liegt zwischen minus 5 und minus 2 Grad.

Morgen, Dienstag

Die meiste Zeit scheint die Sonne bei dünnen, hohen Wolken. Eventuelle Hochnebelfelder in der Früh lösen sich rasch auf, denn mit mäßigem bis lebhaftem Wind aus West bis Nordwest wird die Luft trockener. Es wird eine Spur milder als zuletzt, die Temperatur erreicht bis zu 6 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Der Wind lässt nach und dreht auf Südost, damit kann sich wieder länger Nebel oder Hochnebel halten. In den meisten Bezirken geht sich aber am Nachmittag noch die eine oder andere Sonnenstunde aus. Der Höchstwert liegt bei 2 oder 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag, zu Mariä Empfängnis, scheint zumindest ab und zu die Sonne, immer wieder ziehen aber auch dichtere Wolkenfelder durch. Wenig Wind, die Höchsttemperatur: 3 Grad.

Am Freitag ist es überwiegend sonnig, zeitweise kann die Sonne aber von Wolken verdeckt werden. Mit teils kräftigem Westwind wird es milder bei bis zu 8 Grad.

Am Samstag weiterhin einiges an Sonne mit hoch liegenden Wolken. Lebhafter Westwind und sehr mild bei bis zu 10 Grad.

Am Sonntag oft sonnig, erst zum Abend immer mehr Wolken. Noch einmal mild bei bis zu 9 Grad.