Wien

Messwert Dienstag
27.01.
Mittwoch
28.01.
Donnerstag
29.01.
Freitag
30.01.
Samstag
31.01.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit Schneeregen
bedeckt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 0 °C / 4 °C 1 °C / 4 °C 0 °C / 3 °C 1 °C / 3 °C −2 °C / 2 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit Schneeregen
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 0 °C / 5 °C 3 °C / 5 °C 1 °C / 4 °C 1 °C / 3 °C −1 °C / 1 °C

Heute, Montag

Zunächst überwiegen noch die Wolken, vielleicht fallen ab und zu auch ein paar Schneeflocken. Im Laufe des Vormittags lockert es aber langsam auf, hin und wieder kommt die Sonne durch. Am Nachmittag wird es dann immer öfter sonnig. Der Nordwestwind ist mäßig bis lebhaft, am Nachmittag lässt er weiter nach, und gegen Abend dreht der Wind auf Süd. Die Temperatur erreicht 0 bis 3 Grad.

Morgen, Dienstag

Anfangs ist es dicht bewölkt und zeitweise schneit es. Im Laufe des Vormittags lockern die Wolken aber auf, danach geht es abwechselnd bewölkt und sonnig weiter. Der eine oder andere Schnee- oder Regenschauer ist aber nach wie vor möglich. Der Wind dreht rasch wieder auf West und wird sehr lebhaft. Die höchste Temperatur liegt zwischen 1 Grad in den höchst gelegenen Außenbezirken und knapp 5 Grad in der Innenstadt.

Übermorgen, Mittwoch

In der Früh und am Vormittag überwiegen wieder die Wolken und ab und zu schneit es, tagsüber können sich dann auch Regentropfen dazumischen. Ab Mittag ist es meist trocken und zeitweise lässt sich auch die Sonne blicken. Der lebhafte Nordwestwind lässt am Nachmittag nach. Die Temperatur erreicht 1 bis 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag zunehmend dicht bewölkt, und auch die Wahrscheinlichkeit für etwas Regen oder Schneefall steigt im Lauf des Tages. Mäßiger Südostwind. Die Temperatur erreicht 3 Grad.

Am Freitag könnte ein Adriatief von Süden her Schneefall bringen. Im Detail ist die Prognose aber noch unsicher. Der Höchstwert liegt bei knapp über 0 Grad.