Wien

Messwert Donnerstag
23.02.
Freitag
24.02.
Samstag
25.02.
Sonntag
26.02.
Montag
27.02.
Prognose für Hohe Warte
stark bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Hohe Warte 9 °C / 15 °C 7 °C / 10 °C 2 °C / 8 °C 1 °C / 11 °C 2 °C / 12 °C
Prognose für Innere Stadt
leicht bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Innere Stadt 10 °C / 16 °C 9 °C / 11 °C 2 °C / 8 °C 3 °C / 11 °C 4 °C / 13 °C

Heute, Mittwoch

Vor allem am Vormittag ziehen immer wieder Wolken und ein paar Regenschauer durch. Ab Mittag regnet es kaum noch und die Sonne kommt zeitweise hervor. Der Westwind legt im Tagesverlauf wieder zu und wird sehr stark mit Böen um 70 km/h. Sehr mild, der Höchstwert liegt bei rund 14 Grad.

Morgen, Donnerstag

Der wärmste Tag der Woche. In der Früh schon um 10 Grad, tagsüber klettert die Temperatur auf 17 Grad. Es ziehen einige Wolkenfelder durch, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Der Wind lässt nach, ist aber weiterhin lebhaft aus West und dreht am Abend vorübergehend auf Süd.

Übermorgen, Freitag

Mit einer Kaltfront kühlt es spürbar ab, die Temperatur erreicht aber immer noch 10 Grad. Am Vormittag und zu Mittag gibt es noch etwas Sonne. Am Nachmittag bleiben die Wolken meist dicht und ein paar Regentropfen sind nicht ganz ausgeschlossen. Außerdem bläst starker Westwind.

Der weitere Trend

Am Samstag und Sonntag oft bewölkt, mitunter etwas Regen, dazwischen bestehen diesmal aber auch Chancen auf Sonne. Der Wind aus West bis Nordwest bleibt spürbar, so stark wie an den Vortagen ist er aber nicht mehr. Am Samstag 7 Grad, am Sonntag 12 Grad.

Am Montag zeitweise sonnig, trocken und maximal 13 Grad. Der Wind dreht auf Südost und ist lebhaft.