Wien

Messwert Freitag
28.04.
Samstag
29.04.
Sonntag
30.04.
Montag
01.05.
Dienstag
02.05.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 4 °C / 8 °C 5 °C / 12 °C 5 °C / 14 °C 7 °C / 17 °C 8 °C / 18 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 6 °C / 8 °C 6 °C / 13 °C 7 °C / 14 °C 7 °C / 18 °C 10 °C / 17 °C

Heute, Donnerstag

Temperatursturz! Den ganzen Tag über ist es trüb und zeitweise regnet es, dazwischen legt der Regen aber auch einige Pausen ein. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord und die Temperatur erreicht nur 9 Grad.

Morgen, Freitag

Weiterhin bleibt es stark bewölkt und speziell am Vormittag regnet es etwas. Am Nachmittag gibt es dann schon ein paar trockene Stunden. Dazu weht mäßiger Nordwestwind und es ist sehr kalt, die Temperatur kommt über 8 Grad nicht hinaus.

Übermorgen, Samstag

Anfangs halten sich noch einige Wolken und es kann noch ein Regenschauer durchziehen. Am Nachmittag bleibt es weitgehend trocken und die Sonne kommt immer öfter hervor. Dazu weht sehr lebhafter Wind aus Nordwest. Es bleibt zwar frisch für Ende April, mit 14 Grad am Nachmittag wird es aber spürbar milder.

Der weitere Trend

Am Sonntag zu Beginn noch ein paar Wolken, tagsüber oft sonnig und einigermaßen mild mit mit bis zu 15 Grad. Mäßiger Nordwind.

Am Montag, dem Staatsfeiertag, viel Sonne, vor allem über Mittag aber auch teils dichtere Wolken. Auflebender Südostwind und am Nachmittag mild mit bis zu 17 Grad.

Am Dienstag erst sonnig und teils lebhafter Südostwind. Ab Mittag vermehrt Wolken, allmählich auch Schauer und auflebender Westwind. Der Höchstwert: bei 17 Grad.