Wien

Messwert Dienstag
01.09.
Mittwoch
02.09.
Donnerstag
03.09.
Freitag
04.09.
Samstag
05.09.
Prognose für Hohe Warte
wolkenlos
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 20 °C / 35 °C 20 °C / 24 °C 15 °C / 24 °C 15 °C / 20 °C 14 °C / 19 °C
Prognose für Innere Stadt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 25 °C / 34 °C 20 °C / 23 °C 15 °C / 23 °C 16 °C / 20 °C 14 °C / 20 °C

Heute Nachmittag

Die Sonne scheint auch am Nachmittag vom strahlend blauen Himmel, es ist und bleibt also wolkenlos. Die Temperatur steigt auf bis zu 36 Grad und hin und wieder spürt man lebhaften Südwind mit Böen von 40 km/h. Der Wind macht die Hitze aber auch in der prallen Sonne halbwegs erträglich.

Heute Abend, heute Nacht

Der Montag geht mit Sonne pur und Hitze zu Ende, die Nacht verläuft sternenklar. Der Südwind lässt bald nach und die Temperatur sinkt in der Nacht in der Innenstadt nur auf 22 Grad, in Döbling und Favoriten auf 18 Grad und in der westlichen Stadteinfahrt wird es mit 16 Grad am kühlsten.

Morgen, Dienstag

Noch einmal Badewetter, der letzte Tag der Hitzewelle. Noch einmal können wir strahlenden Sonnenschein erwarten, kaum eine Wolke zeigt sich am Himmel. Bei leichtem bis mäßigem Südostwind wird es sehr heiß mit knapp 35 Grad am Nachmittag. Für September sind das rekordverdächtig hohe Temperaturen.

Übermorgen, Mittwoch

Wetterumschwung. Die Sonne kann nur noch vorübergehend herauskommen, von der Früh weg ziehen mit lebhaftem Nordwestwind dichte Wolken durch. Außerdem muss man mit einzelnen Regenschauern rechnen, auch ein Gewitter ist möglich und mit maximal 24 Grad bleibt es schon kühler. Am Nachmittag lässt der Wind nach.

Der weitere Trend

Am Donnerstag kann es zeitig in der Früh noch etwas regnen. Tagsüber ist es trocken und die Wolken lockern auf, zeitweise scheint die Sonne. In der Nacht auf Freitag erreicht uns der nächste Regen. Die höchste Temperatur: 25 Grad.

Am Freitag überwiegend bewölkt und ein paar Regenschauer, aber auch einige trockene Stunden. Höchstens zwischendurch lässt sich die Sonne blicken und deshalb ist es auch kühl mit maximal 21 Grad.

Am Wochenende wechselhaft und kühl, Höchstwerte nur um 20 Grad. Neben Sonnenschein gibt es auch dichte Wolken und es kann ein wenig regnen. Zumindest ein Tag wird aber durchwegs trocken.