Wien

Messwert Donnerstag
06.08.
Freitag
07.08.
Samstag
08.08.
Sonntag
09.08.
Montag
10.08.
Prognose für Hohe Warte
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Hohe Warte 22 °C / 36 °C 22 °C / 37 °C 22 °C / 38 °C 20 °C / 36 °C 18 °C / 32 °C
Prognose für Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Innere Stadt 23 °C / 36 °C 24 °C / 37 °C 24 °C / 36 °C 23 °C / 31 °C 19 °C / 33 °C

Heute Nachmittag

Meist sonnig, die Wolken lösen sich nach und nach überall auf. Auch der vorerst noch kräftige Wind aus West bis Nordwest lässt allmählich nach, und es ist sehr heiß, die Temperatur steigt auf bis zu 34 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag geht sonnig und heiß zu Ende, die Nacht verläuft sternenklar. Der Wind flaut ab, die Temperatur sinkt auf 23 bis 17 Grad.

Morgen, Donnerstag

Extreme Hitze mit bis zu 36 Grad. Dazu scheint den ganzen Tag über die Sonne, die längste Zeit ist der Himmel sogar völlig wolkenfrei. Ab dem Vormittag weht mäßiger bis lebhafter Südostwind.

Übermorgen, Freitag

Es wird noch heißer, die Temperatur steigt auf bis zu 37 Grad. Einmal mehr scheint von früh bis spät die Sonne, es gibt praktisch keine nennenswerten Wolken. Tagsüber frischt erneut mäßiger bis lebhafter Südostwind auf.

Der weitere Trend

Am Samstag vorläufiger Höhepunkt der Hitzewelle mit bis zu 38 Grad. Wieder den ganzen Tag über sonnig, allmählich lebhafter Südwind. Am Abend immer öfter Westwind, Gewitter nicht ganz ausgeschlossen.

Am Sonntag zunächst vielleicht ein paar Wolken, schon bald aber wieder meist sonnig. Mäßiger bis lebhafter Wind, der von Nordwest nach und nach auf Südost dreht. Die Hitze schwächt sich nur unwesentlich ab: am Nachmittag bis zu 36 Grad und ziemlich schwül.

Am Montag ähnlich: Sonne und einige Wolken. Zeitweise lebhafter Wind, meist aus Nord, und bis zu 35 Grad.

Am Dienstag erneut meist sonnig, mäßiger Südostwind und bis zu 36 Grad.