Wien

Messwert Mittwoch
27.07.
Donnerstag
28.07.
Freitag
29.07.
Samstag
30.07.
Sonntag
31.07.
Prognose für Hohe Warte
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Hohe Warte 21 °C / 29 °C 18 °C / 28 °C 18 °C / 30 °C 19 °C / 30 °C 19 °C / 28 °C
Prognose für Innere Stadt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Innere Stadt 21 °C / 28 °C 20 °C / 28 °C 20 °C / 30 °C 21 °C / 31 °C 21 °C / 29 °C

Heute Nachmittag

Zur Sonne kommen wieder vermehrt Wolken, und es steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter. Der Wind aus West bis Nordwest bleibt lebhaft, trotzdem ist es schwül und heiß: die höchste Temperatur liegt bei 30 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend sind noch Schauer und Gewitter möglich, der Nordwestwind kann vorübergehend kräftig werden. In der Nacht allmählich meist trocken und zum Teil aufgelockert. Der Wind lässt langsam nach, und es steht in fast allen Bezirken eine weitere Tropennacht bevor: die Temperatur sinkt wieder auf 22 bis 19 Grad.

Morgen, Mittwoch

Wechselhaft, weiterhin schwül. Vorübergehend lockern die Wolken zwar auf, und es kommen ein paar Sonnenstunden zusammen. Insgesamt ist es aber nur zeitweise sonnig, und im Tagesverlauf bilden sich wieder einige Regenschauer, eventuell auch ein Gewitter. Überwiegend mäßiger Wind aus West bis Nordwest, der Höchstwert liegt bei 28 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Zunächst meist dicht bewölkt, und mit lebhaftem Westwind ziehen auch noch ein paar Regenschauer durch. Ab Mittag lockert es vermehrt auf, am Nachmittag wird es dann noch immer öfter sonnig, und auch der Wind lässt allmählich nach. Erneut bis zu 28 Grad, dabei aber nicht mehr so schwül wie zuletzt.

Der weitere Trend

Am Freitag stabiles Sommerwetter mit viel Sonne und nur ein paar harmlosen Wolken. Mäßiger Westwind und bis zu 30 Grad.

Am Samstag weiterhin sonniges, heißes Badewetter. Eher wenig Wind und bis zu 32 Grad, die Gewitterneigung bleibt noch gering.

Am Sonntag erneut sehr heiß mit bis zu 32 Grad. Vorerst meist sonnig, ab Mittag aber drückend schwül und zunehmend gewittrig. Unwettergefahr!

Am Montag weitgehend trocken. Zunächst Restwolken, tagsüber zumindest zeitweise sonnig. Lebhafter Nordwestwind und etwa 28 Grad.