Wien

Messwert Sonntag
21.09.
Montag
22.09.
Dienstag
23.09.
Mittwoch
24.09.
Donnerstag
25.09.
Prognose für Hohe Warte
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 15 °C / 24 °C 14 °C / 18 °C 10 °C / 14 °C 8 °C / 15 °C 9 °C / 17 °C
Prognose für Innere Stadt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 17 °C / 23 °C 15 °C / 17 °C 11 °C / 17 °C 9 °C / 16 °C 12 °C / 18 °C

Heute, Samstag

In der Früh kann sich für kurze Zeit Nebel oder Hochnebel halten. Ab dem Vormittag scheint zeitweise die Sonne, am längsten rund um Mittag. Am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer oder ein Gewitter. Spätsommerlich warm: die Temperatur steigt auf 26 Grad. Der Wind ist meist schwach, nur bei Schauern kann er vorübergehend lebhaft auffrischen.

Morgen, Sonntag

Sonne und Wolken wechseln, vor allem in der Früh und am Vormittag können die Wolken recht dicht sein. Auch der ein oder andere gewittrige Regenschauer kann wieder dabei sein, die meiste Zeit ist es jedenfalls trocken. Lebhafter Westwind frischt auf, er bringt ein bisschen kühlere Luft, die Höchsttemperatur liegt bei 23 Grad.

Übermorgen, Montag

Windig, wechselhaft und kühl. Einmal scheint die Sonne, dann zeigen sich wieder dichtere Wolken am Himmel, auch kurze Regenschauer sind möglich. Lebhafter bis kräftiger Nordwestwind mit Böen um 50, 60km/h. Die Temperatur erreicht nur noch 18 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag viel Sonne. Mit lebhaftem, anfangs noch kräftigem Nordwestwind ziehen aber auch ein paar Wolken durch, vielleicht ist ein kurzer Regenschauer dabei. Es bleibt kühl mit maximal 17 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag geht es überwiegend sonnig und trocken weiter. Es wird wärmer, die Temperaturen nähern sich wieder der 20-Grad-Marke.