Wien

Messwert Sonntag
22.10.
Montag
23.10.
Dienstag
24.10.
Mittwoch
25.10.
Donnerstag
26.10.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 10 °C / 13 °C 9 °C / 11 °C 8 °C / 13 °C 6 °C / 10 °C 8 °C / 16 °C
Prognose für Innere Stadt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 12 °C / 13 °C 9 °C / 11 °C 9 °C / 13 °C 7 °C / 11 °C 9 °C / 17 °C

Heute Nachmittag

Immer wieder ziehen dichte Wolken durch, und bis zum mittleren Nachmittag kann es vorübergehend auch regnen. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis West. Noch einmal wird es mild mit bis zu 17 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Die Nacht verläuft wechselnd bewölkt und vorerst noch trocken. Die Temperatur geht auf 12 bis 8 Grad zurück.

Morgen, Sonntag

Mit einer Kaltfront stellt sich das Wetter um. Die ganze Zeit bleibt es trüb und immer wieder regnet es. Dazu weht vor allem am Vormittag starker Nordwestwind. Die höchste Temperatur liegt nur noch bei 13 Grad.

Übermorgen, Montag

Es geht trüb weiter und jederzeit ist etwas Regen möglich. Der Nordwestwind bläst lebhaft, zum Teil auch kräftig. Er bringt noch kältere Luft: Die Temperatur kommt über 10 oder 11 Grad nicht mehr hinaus.

Der weitere Trend

Am Dienstag abwechselnd sonnig und bewölkt, aber weitgehend trocken. Allerdings lebhafter bis starker Wind aus Nordwest bis Nord. Die höchste Temperatur: 13 Grad.

Am Mittwoch stark bewölkt und ab und zu Regen. Vorübergehend weniger Wind, aber frisch bei höchstens 10 Grad.

Am Donnerstag, dem Nationalfeiertag, anfangs noch etwas Regen, dann aber weitgehend trocken und zumindest zeitweise sonnig. Starker Nordwestwind und milder mit bis zu 17 Grad.

Am Freitag zeitweise sonnig. Aus heutiger Sicht kälter bei maximal 8 Grad.