Wien

Messwert Freitag
23.2.
Samstag
24.2.
Sonntag
25.2.
Montag
26.2.
Dienstag
27.2.
Prognose für Hohe Warte
bedeckt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Hohe Warte −3 °C / 1 °C −6 °C / 1 °C −9 °C / −4 °C −11 °C / −4 °C −9 °C / −4 °C
Prognose für Innere Stadt
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt
Temperatur für Innere Stadt −1 °C / 2 °C −4 °C / 2 °C −8 °C / −3 °C −10 °C / −4 °C −8 °C / −3 °C

Heute, Donnerstag

Es bleibt durchwegs dicht bewölkt und gelegentlich schneit es ganz leicht, eher in der Früh und dann wieder am Nachmittag und Abend. Dazu weht mäßiger Nordwind. Die Temperatur steigt auf minus 1 bis plus 1 Grad.

Morgen, Freitag

Zunächst ist es noch bewölkt, vielleicht auch mit ein paar Schneeflocken. Nach und nach hellt oder lockert es aber auf und am Nachmittag kann schon die Sonne hervor kommen. Der Wind aus Nord bis Nordost weht mäßig. Die Temperatur erreicht minus 1 bis plus 1 Grad.

Übermorgen, Samstag

Zumindest zeitweise ist es recht sonnig, auch wenn ein paar Wolken durchziehen. Der Nordwind frischt recht lebhaft auf. Die höchste Temperatur liegt noch knapp um 0 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag wechseln Sonne und dichtere Wolkenfelder, wobei der freundliche Eindruck überwiegt. Sehr lebhafter Nordostwind bringt Kaltluft aus Russland und damit gibt es Dauerfrost, selbst am Nachmittag höchstens minus 5 Grad.

Am Montag scheint den ganzen Tag die Sonne, kaum eine Wolke zeigt sich am Himmel. Dazu weht lebhafter Nordwind und es ist eiskalt, in der Früh hat es unter minus 10, am Nachmittag maximal minus 6 Grad.

Am Dienstag scheint die Sonne nur zeitweise, denn es ziehen auch dichtere Wolkenfelder durch. Die Kältewelle dauert an, bei schneidend kaltem Nordwind kommt die Temperatur über minus 7 Grad nicht hinaus.