Wien

Messwert Samstag
13.02.
Sonntag
14.02.
Montag
15.02.
Dienstag
16.02.
Mittwoch
17.02.
Prognose für Hohe Warte
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Hohe Warte 1 °C / 6 °C 2 °C / 10 °C 4 °C / 8 °C 4 °C / 7 °C 1 °C / 6 °C
Prognose für Innere Stadt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Innere Stadt 3 °C / 7 °C 3 °C / 10 °C 5 °C / 8 °C 5 °C / 8 °C 2 °C / 7 °C

Heute, Freitag

Ein paar recht sonnige Stunden gehen sich aus, auch wenn ausgedehnte Wolkenfelder durchziehen. Der Tag beginnt in vielen Bezirken das erste Mal seit gut zwei Wochen frostig, am Nachmittag erreicht die Temperatur 8 Grad. Im Lauf des Nachmittages frischt teils lebhafter Südwind auf, bis dahin ist der Wind kaum spürbar.

Heute Abend, heute Nacht

Bei wechselnder Bewölkung sinkt die Temperatur auf 3 bis 0 Grad, stellenweise kann sich auch Nebel bilden. Im Gegensatz zur letzten Nacht wird es also kaum frostig. Der zunächst teils lebhafte Südwind lässt wieder nach.

Morgen, Samstag

Wolken und Sonne. Zunächst überwiegen die Wolken, in der Früh kann es auch nebelig sein und im Osten fallen vielleicht ein paar Tropfen. Zwischendurch lockert es aber schon auf, am Nachmittag scheint die Sonne dann häufiger. Die Temperatur erreicht 7 Grad und der Wind spielt kaum eine Rolle, ist meist schwach.

Übermorgen, Sonntag

Mild und recht freundlich. Etwaige Nebelfelder lösen sich auf, ein Wechselspiel aus Sonnenschein und mehr oder weniger dichten Wolken stellt sich ein. Es bleibt aller Voraussicht nach trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig und pendelt sich auf Südost ein. Die Temperatur erreicht 10 Grad.

Der weitere Trend

Die Entwicklung ist im Detail nach wie vor unsicher, die Prognose daher mit einer gewisser Vorsicht zu genießen.

Am Montag wahrscheinlich stark bewölkt und zeitweise Regen. Bis zu 8 Grad am Nachmittag.

Am Dienstag aus derzeitiger Sicht viele Wolken und noch etwas Regen. Eher kühler bei 6 Grad.

Am Mittwoch wechselhaft mit Wolken und zwischendurch Sonne, die meiste Zeit trocken. Höchstwert: 5 Grad.

Am Donnerstag Wolken, Nebel und Sonne. Ob auch Regen dabei ist, lässt sich noch nicht sagen. Höchstwert: 6 Grad.