Wien

Messwert Samstag
28.05.
Sonntag
29.05.
Montag
30.05.
Dienstag
31.05.
Mittwoch
01.06.
Prognose für Hohe Warte
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Hohe Warte 14 °C / 28 °C 16 °C / 30 °C 16 °C / 25 °C 15 °C / 22 °C 14 °C / 21 °C
Prognose für Innere Stadt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Innere Stadt 17 °C / 28 °C 18 °C / 29 °C 18 °C / 25 °C 16 °C / 23 °C 16 °C / 21 °C

Heute, Nachmittag

Die Sonne scheint nur noch zeitweise, denn vorübergehend ziehen auch dichtere Wolken durch. Die könnten sogar einen kurzen Regenschauer oder ein Gewitter bringen, die meiste Zeit ist es aber trocken. Bei lebhaftem Südostwind steigt die Temperatur noch auf 26 oder 27 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend kann man ein Wärmegewitter zwar nicht ausschließen, wahrscheinlich geht der Tag aber recht sonnig und warm zu Ende. Die Nacht verläuft dann trocken und über weite Strecken klar. Die Temperatur sinkt in der Innenstadt auf 17, in den Außenbezirken gegen 12 Grad.

Morgen, Samstag

Es ist erneut überwiegend sonnig mit ein paar Wolkenfeldern. Am Nachmittag oder Abend kann es eventuell gewittrig werden, allzu groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber nicht. Bei lebhaftem Südostwind wird es noch eine Spur wärmer, die Temperatur erreicht richtig sommerliche 29 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Badewetter. Es gibt unverändert viel Sonne auch wenn zeitweise dünne Wolkenfelder durchziehen. Ein kurzer Regenschauer oder ein Wärmegewitter ist zwar möglich, wahrscheinlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur legt noch ein wenig zu, der Höchstwert liegt bei 30 oder 31 Grad, es wäre der erste 30er heuer.

Der weitere Trend

Am Montag zunächst noch zeitweise sonnig und trocken, tagsüber aber immer mehr Wolken und spätestens am Nachmittag Regenschauer oder Gewitter die heftig sein können. Es wird warm und schwül, die Temperatur steigt vor den Regenschauern noch auf 26 Grad.

Am Dienstag überwiegen die Wolken, die Sonne kommt nur vorübergehend heraus und es können jederzeit teils gewittrige Regenschauer niedergehen. Sehr lebhafter Westwind bringt etwas kühlere Luft, die Temperatur erreicht nur noch 22 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag zeigt sich der Himmel meist grau in grau, es gibt nur wenig Sonne und weitere Regenschauer, eventuell auch Gewitter. Der Westwind bleibt lebhaft bis kräftig und die Temperaturen gehen noch eine Spur zurück, der Höchstwert liegt nur um die 18 Grad.