Steiermark

Messwert Dienstag
28.06.
Mittwoch
29.06.
Donnerstag
30.06.
Freitag
01.07.
Samstag
02.07.
Prognose für Graz-Universität
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 13 °C / 27 °C 14 °C / 28 °C 15 °C / 28 °C 16 °C / 27 °C 17 °C / 28 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Aigen im Ennstal 9 °C / 23 °C 12 °C / 28 °C 13 °C / 22 °C 12 °C / 27 °C 14 °C / 25 °C

Heute, Dienstag

Im Großteil der Steiermark scheint oft die Sonne, es entstehen aber vorübergehend ein paar Quellwolken. Etwas dichter sind die Wolken in der nördlichen Obersteiermark, hier sind dann um die Mittagszeit und am Nachmittag kurze Regenschauer möglich. In den meisten Regionen wird es aber bis zum Abend trocken bleiben. Auf den Bergen weht anfangs lebhafter bis kräftiger Nordwestwind, der Wind lässt im Laufe des Tages aber deutlich nach. Es wird wärmer, die Temperaturen steigen auf 20 bis 27 Grad, in 1500m von 8 Grad in der Früh auf 15 Grad am Nachmittag.

Morgen, Mittwoch

Ein meist sonniger Tag steht bevor und es wird zum Teil schon heiß. Zunächst ist der Himmel wolkenfrei, im Lauf des Tages bilden sich über den Bergen ein paar Quellwolken, in der Obersteiermark sind dann einzelne Regenschauer oder Gewitter möglich. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Südwest. Höchsttemperaturen zwischen 24 und 30 Grad, bis zu 3 Grad werden es im Grazer Becken oder in der Südsteiermark sein. In 1500m hat es um 19 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Zunächst scheint wieder oft die SOnne. Von Westen her aber ziehen nach und nach immer mehr Wolken und ab Mittag erste Regenschauer und Gewitter auf, die sich bis zum Abend auf weite Teile der Steiermark ausbreiten. Es sind dann auch ein paar kräftige Regengüsse dabei. Höchstwerte: 25 bis 30 Grad, mit den Schauern kühlt es ab.

Der weitere Trend

Am Freitag überwiegend sonnig und warm. Nur da und dort vorübergehend etwas mehr Wolken und einzelne kurze Regenschauer. Höchstwerte zwischen 24 und 29 Grad.

Am Samstag zeitweise sonnig, aber auch einige größere Quellwolken und stellenweise Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte je nach Schauern und Sonne 22 bis 31 Grad.

Am Sonntag wechselhaft mit ein paar teils gewittrigen Regenschauern. Dazwischen aber auch sonnig, vor allem im Süden. Höchstwerte von Nord nach Süd zwischen 20 und 28 Grad.