Steiermark

Messwert Sonntag
19.04.
Montag
20.04.
Dienstag
21.04.
Mittwoch
22.04.
Donnerstag
23.04.
Prognose für Graz-Universität
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 1 °C / 13 °C 3 °C / 17 °C 4 °C / 20 °C 6 °C / 23 °C 5 °C / 20 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Aigen im Ennstal −3 °C / 13 °C 0 °C / 13 °C 3 °C / 17 °C 4 °C / 18 °C 4 °C / 17 °C

Heute Abend, heute Nacht

Am Abend sind da und dort noch Schauer möglich. Die Nacht wird dann weitgehend trocken und klar verlaufen. Der Wind flaut ab. Und es kann frostig werden. Die Temperaturen sinken auf plus 3 bis minus 7 Grad, auf bis zu minus 7 in höheren Lagen, wo noch Schnee liegt.

Morgen, Sonntag

Es bleibt kühl. Dafür scheint oft die Sonne. Die paar Nebelfelder, die es in der Früh an Flüssen gibt, lösen sich rasch auf. Vor allem über Mittag können verbreitet Quellwolken entstehen, es bleibt aber trocken. Nach einem zum Teil frostigen Start erreichen die Temperaturen 8 bis 15 Grad. In 1500m hat es zu Mittag minus 1 Grad. Es weht nur schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost.

Übermorgen, Montag

Immer noch frisch und in der Früh zum Teil frostig. Zumindest zeitweise scheint die Sonne. Dazwischen tauchen Wolken auf. Einzelne Schauer sind nicht ganz auszuschließen, im Großen und Ganzen bleibt es aber trocken. Allerdings kommt lebhafter bis stürmischer Nordwestwind auf. Die Temperaturen erreichen von Nord nach Süd 10 bis 18 Grad. In 1500m hat es plus 4 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag meist sonnig, lebhafter Nordwestwind und 14 bis 22 Grad, also schon wärmer.

Am Mittwoch viel Sonne, ein paar Nebel- und Wolkenfelder und anfangs noch lebhafter Nordwind. Höchstwerte: 16 bis 23 Grad.

Am Donnerstag oft sonnig, ab und zu Wolken, Südwind und warm mit 17 bis 24, wenn nicht 25 Grad.

Am Freitag nur vorübergehend sonnig, zunehmend bewölkt. Im Nordwesten schon vor Mittag Regen, sonst im lauf des Nachmittages Regenschauer. Zwischen 9 Grad im Salzkammergut und bis zu 23 oder 24 in der südlichen Steiermark.