Steiermark

Messwert Dienstag
24.4.
Mittwoch
25.4.
Donnerstag
26.4.
Freitag
27.4.
Samstag
28.4.
Prognose für Graz-Universität
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 13 °C / 22 °C 11 °C / 26 °C 13 °C / 22 °C 10 °C / 19 °C 10 °C / 24 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Aigen im Ennstal 9 °C / 20 °C 8 °C / 24 °C 9 °C / 15 °C 7 °C / 16 °C 6 °C / 20 °C

Heute, Montag

Es wird wieder sehr warm. In der Früh kann es zwar noch ein paar Wolken- oder Nebelfelder geben. Der Vormittag verläuft aber überwiegend sonnig. Ab Mittag bilden dann aber einige Regenschauer und Gewitter, die meisten wahrscheinlich in der Obersteiermark. Stellenweise sind Starkregen und auch Hagel zu befürchten! Vor allem in Schauer- und Gewitternähe frischt lebhafter Westwind auf. Die Temperaturen erreichen 22 bis 29 Grad, am wärmsten wird es im Südosten. In 1500m hat es 16 Grad.

Morgen, Dienstag

Leichte Abkühlung. Am Vormittag gibt es noch einige Wolken und stellenweise auch Regenschauer. Am Nachmittag werden die Schauer weniger und zumindest zeitweise kommt überall die Sonne hervor. Vor allem in der Obersteiermark weht teilweise lebhafter Westwind. Die Temperaturen gehen zurück auf 18 bis 24 Grad, in 1500m auf 11 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Schon wieder sehr warm. Dazu scheint überwiegend die Sonne. Allerdings bilden sich über Mittag und am Nachmittag größere Quellwolken und stellenweise auch kurze gewittrige Regenschauer. Meist bleibt es aber trocken. Es weht schwacher Wind aus Süd bis West und es wird wieder sommerlich warm mit 22 bis 27 Grad, in 1500m bis zu 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag nur vorübergehend sonnig. Zunehmend bewölkt und am Nachmittag und am Abend flächendeckender Regen. Mäßiger Nordwind. Vor dem Regen 13 bis 21 Grad, mit dem Regen Abkühlung.

Am Freitag kühl und erst trüb, dann sonnig. Mäßiger Südwind und am Nachmittag trotz Sonne nur 13 bis 18 Grad.