Steiermark

Messwert Samstag
01.10.
Sonntag
02.10.
Montag
03.10.
Dienstag
04.10.
Mittwoch
05.10.
Prognose für Graz-Universität
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 12 °C / 23 °C 12 °C / 20 °C 12 °C / 17 °C 8 °C / 16 °C 6 °C / 15 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
Temperatur für Aigen im Ennstal 7 °C / 20 °C 8 °C / 15 °C 8 °C / 13 °C 6 °C / 13 °C 5 °C / 12 °C

Heute, Freitag

Recht verbreitet scheint die Sonne. Nur stellenweise und nicht allzu lange ist es nebelig. Vor allem am Nachmittag und Abend könnten dann allerdings schon etwas mehr Wolken auftauchen. Am späten Abend sind im Westen einzelne Regenschauer denkbar. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südost bis Südwest. Die Temperaturen steigen noch einmal auf für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohe 20 bis 26 oder sogar 27, in 1500m bis auf 17 Grad.

Morgen, Samstag

Zumindest zeitweise ist es recht sonnig. Allerdings ziehen schon vermehrt hoch liegende Wolkenfelder durch und anfangs könnten sich streckenweise auch Nebel und Hochnebel halten. Der Wind aus Südost bis Südwest frischt oft ziemlich lebhaft auf. Die Temperaturen erreichen immerhin noch 18 bis 26, in 1500m etwa 14 Grad, das war es dann aber endgültig mit der Wärme.

Übermorgen, Sonntag

Eine Kaltfront zieht durch. Mit ihr auch dichte Wolken und einige Regenschauer. Dazwischen lockert es aber auf und ab und zu kommt dann die Sonne hervor, länger anfangs noch nach Süden hin. Bei mäßigem Wind aus Nordwest bis Nordost liegen die höchsten Temperaturen nur noch zwischen 11 und 19, im Süden stellenweise bei 22 und in 1500m zwischen 7 und 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag sehr wechselhaft und zeitweise Regen, die Schneefallgrenze zwischen 1700m und 2100m. Im Bergland teils lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Höchstwerte zwischen 13 und 19 Grad.

Am Dienstag im Süden überwiegend sonnig. In der Obersteiermark wechselhaft mit ein paar Regenschauern vor allem nördlich des Schoberpasses. Schneeschauer oberhalb von 1400 bis 1800m. Generell lebhafter bis kräftiger Nordwestwind und nur 9 bis 17 Grad.

Am Mittwoch anfangs ein paar Nebelfelder, nach und nach aber viel Sonnenschein. Lebhafter Nordwind und Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad.