Steiermark

Messwert Donnerstag
28.07.
Freitag
29.07.
Samstag
30.07.
Sonntag
31.07.
Montag
01.08.
Prognose für Graz-Universität
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt mit Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Graz-Universität 18 °C / 26 °C 17 °C / 28 °C 17 °C / 29 °C 18 °C / 28 °C 17 °C / 24 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
stark bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Aigen im Ennstal 14 °C / 24 °C 13 °C / 26 °C 14 °C / 26 °C 15 °C / 25 °C 14 °C / 22 °C

Heute, Mittwoch

Wolken und Sonne wechseln, in der Früh gibt es auch Nebelfelder. Im Lauf des Tages ziehen verbreitet Regenschauer und Gewitter durch, die meisten im Berg- und Hügelland. In der noch immer sehr schwülen Luft sind Unwetter zu befürchten, besonders Überschwemmungen und Muren sind wieder möglich! Abseits der Gewitter meist nur schwacher bis mäßiger Wind. Die höchsten Temperaturen: 22 bis 30 Grad, in 1500m Höhe um 17 Grad.

Morgen, Donnerstag

Anfangs ziehen mit lebhaftem Westwind Wolken durch und es regnet stellenweise. Tagsüber lockert es aber immer mehr auf, die Sonne kommt im Großteil der Steiermark durch und der Wind lässt wieder nach. Der Nachmittag dürfte verbreitet trocken verlaufen, nur im weststeirischen Hügelland sind noch einmal einzelne gewittrige Regenschauer möglich. Es bleibt warm, die Temperaturen erreichen 22 bis 29 Grad, es ist dabei aber nicht mehr so schwül wie zuletzt. In 1500m Höhe hat es um 16 Grad.

Übermorgen, Freitag

Sehr warm und recht sonnig.

In der gesamten Steiermark scheint die meiste Zeit des Tages die Sonne, es ist aber nicht ungetrübt. Im Lauf des Nachmittages bilden sich ausgehend von den Bergen Quellwolken und stellenweise kurze, zum Teil gewittrige Regenschauer. Der Wind ist meist nur schwach bis mäßig. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 20 bis 28 Grad, in 1500m Höhe hat es zu Mittag um 16 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag zeitweise sonnig und warm. Im Lauf des Tage bilden sich aber auch wieder ein paar Regenschauer oder Gewitter, speziell im Bergland. Höchstwerte: 25 bis 31 Grad.

Am Sonntag unbeständig mit einigen Regenschauern und Gewittern, auch heftige Gewitter können mit dabei sein. Zwischendurch etwas Sonne. Höchstwerte: 20 bis 29 Grad.

Am Montag zeitweise sonnig, aber auch wieder einige Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte: 19 bis 25 Grad.