Steiermark

Messwert Mittwoch
30.07.
Donnerstag
31.07.
Freitag
01.08.
Samstag
02.08.
Sonntag
03.08.
Prognose für Graz-Universität
bedeckt mit schwerem Hagel und Gewitter
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
Temperatur für Graz-Universität 16 °C / 25 °C 17 °C / 25 °C 17 °C / 26 °C 17 °C / 27 °C 17 °C / 29 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Aigen im Ennstal 14 °C / 20 °C 14 °C / 21 °C 13 °C / 25 °C 13 °C / 26 °C 13 °C / 25 °C

Heute, Dienstag

Wolken und Sonnenschein wechseln einander ab, am Vormittag bilden sich höchstens einzelne Schauer. Am Nachmittag werden die gewittrigen Regenschauer mehr, sie entstehen bevorzugt im Bergland, nur einzelne Regenschauer über den flacheren Regionen im Süden, hier bleibt es zum Teil auch den ganzen Tag trocken. Der Südwind frischt mitunter auf. Es wird sehr warm, die Temperaturen steigen auf 23 bis 29 Grad, in 1500m auf 18 Grad.

Morgen, Mittwoch

Vom Ausseer Land bis ins obere Murtal ist es von der Früh weg stark bewölkt und schon bald gehen zahlreiche Regenschauer und Gewitter nieder. Sonst lässt sich anfangs noch teilweise die Sonne blicken, die Wolken werden aber auch nach Süden zu mehr und am Nachmittag muss man verbreitet in der Steiermark mit kräftigen Regenschauern und Gewittern rechnen. Auch Unwetter sind möglich. Die höchsten Temperaturen: zwischen 18 Grad im Ausseer Land und bis zu 28 Grad im Raum Bad Radkersburg. In 1500m 13 bis 17 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Es bleibt die meiste Zeit trüb und es regnet verbreitet, zeitweise auch stark. Am ehesten kann es in den Morgenstunden nach Süden zu auflockern mit etwas Sonne. Der Wind dreht auf Nordwest bis Nord. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 26 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag warm und zeitweise sonnig. Der eine oder andere gewittrige Regenschauer ist aber möglich. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 28 Grad.

Am Samstag zeitweise sonnig und sehr warm, besonders am Nachmittag aber da und dort gewittrig. Höchstwerte zwischen 23 und 29 Grad.

Am Sonntag wieder zeitweise sonnig und sehr warm, vor allem im Bergland am Nachmittag aber vermehrt Regenschauer und Gewitter. 25 bis 30 Grad.