Steiermark

Messwert Montag
31.08.
Dienstag
01.09.
Mittwoch
02.09.
Donnerstag
03.09.
Freitag
04.09.
Prognose für Graz-Universität
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
Temperatur für Graz-Universität 17 °C / 32 °C 17 °C / 32 °C 17 °C / 26 °C 16 °C / 21 °C 13 °C / 21 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Aigen im Ennstal 10 °C / 30 °C 12 °C / 26 °C 14 °C / 18 °C 13 °C / 16 °C 10 °C / 20 °C

Heute Nachmittag

Sonnenschein und große Hitze. Die meiste Zeit scheint die Sonne, nur ein paar hohe dünne Wolken ziehen durch. Die Temperaturen steigen auf 29 bis 35 Grad. Es weht mäßiger, teils föhniger Wind aus Süd bis Südost.

Heute Abend, heute Nacht

Sonnig geht der Tag zu Ende, über Nacht lässt der Wind nach. Die Temperaturen sinken auf 19 bis 10 Grad, 10 in höheren Tälern.

Morgen, Montag

Die Hitzewelle hält an. Mit viel Sonnenschein erreichen die Temperaturen 28 bis 35 Grad. Auch Frühnebelfelder gibt es höchstens vereinzelt und dann auch nur kurz. Mäßiger, im Osten lebhafter Südwind kommt auf. In 1500m hat es bis 24 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Noch einmal wird es sonnig und heiß mit 28 bis 34 Grad. Allmählich entwickeln sich aber auch ein paar Quellwolken und zum Abend hin ist in der westlichen Obersteiermark ein Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Meist bleibt es aber trocken. Auf den Bergen in 1500m hat es um 23 Grad. Mäßiger Südwind.

Der weitere Trend

Am Mittwoch Ende der Hitzewelle. In der Obersteiermark dichtere Wolken und immer wieder Regenschauer und teils heftige Gewitter. Nach Süden zu zunächst noch länger sonnig, im Lauf des Tages aber auch hier zunehmend gewittrig. Höchstwerte von Nord nach Süd: 17 bis 29 Grad.

Am Donnerstag die meiste Zeit dicht bewölkt und zeitweise regnet es. Länger trocken am ehesten ganz im Südosten. Sonnenschein höchstens zwischendurch. In der ganzen Steiermark kühler mit 17 bis 25 Grad.

Am Freitag weiterhin überwiegend bewölkt und unbeständig, über den Tag verteilt ein paar Regenschauer und Gewitter. Die Temperaturen bleiben unterdurchschnittlich mit 15 bis 23 Grad, mit etwas Sonne bis 26 Grad.