Steiermark

Messwert Donnerstag
30.03.
Freitag
31.03.
Samstag
01.04.
Sonntag
02.04.
Montag
03.04.
Prognose für Graz-Universität
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
Temperatur für Graz-Universität 7 °C / 19 °C 7 °C / 21 °C 6 °C / 23 °C 8 °C / 19 °C 7 °C / 18 °C
Prognose für Aigen im Ennstal
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Aigen im Ennstal 5 °C / 17 °C 2 °C / 17 °C 2 °C / 16 °C 4 °C / 14 °C 5 °C / 14 °C

Heute, Mittwoch

Häufig sonnig und sehr mild.

Es scheint in der gesamten Steiermark oft die Sonne, allerdings nicht mehr so ungetrübt wie in den letzten Tagen. Im Laufe des Tages entstehen ein paar Quellwolken, in der nördlichen Obersteiermark sind dabei ein paar Regentropfen nicht ausgeschlossen. Im Bergland frischt mitunter lebhafter Nordwestwind auf. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 14 Grad im Ausseer Land und 22 Grad oder 23 in der Südsteiermark. In 1500m hat es zu Mittag 8 bis 11 Grad.

Morgen, Donnerstag

Der Sonnenschein überwiegt. Allerdings bilden sich im Laufe des Tages einige Quellwolken, die stellenweise auch etwas dichter werden können. Bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen bleibt es aber wieder trocken. Der Wind ist größtenteils schwach bis mäßig, vom Mariazeller Land bis ins Joglland kann der Nordwestwind in den Morgenstunden noch ab und zu lebhaft sein. Es bleibt überdurchschnittlich mild, die Temperaturen erreichen 14 bis 20 Grad, in 1500m von Ost nach West 7 bis 10 Grad.

Übermorgen, Freitag

Überwiegend sonnig, vor allem im Süden aber zwischendurch auch einige Wolken. Mäßiger, zum Teil auch lebhafter Südwind, in der Obersteiermark leicht föhnig. Weiterhin sehr mild mit 16 bis 22 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag oft sonnig mit ein paar Quellwolken, dazu meist mäßiger, leicht föhniger Südwind und unverändert sehr mild bzw warm bei 16 bis 22 Grad.

Am Sonntag zumindest zeitweise sonnig, am meisten Sonne im Süden. Im Bergland zwischendurch aber auch mehr Wolken und einzelne teils gewittrige Regenschauer. Höchstwerte: von Nord nach Süd 14 bis 22 Grad.

Am Montag wechselhaft mit Sonne, Wolken und dem einen oder anderen Regenschauer. Es bleibt mild mit 13 bis 19 Grad.