Niederösterreich

Messwert Freitag
23.06.
Samstag
24.06.
Sonntag
25.06.
Montag
26.06.
Dienstag
27.06.
Prognose für St. Pölten
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
stark bewölkt mit Gewitter
Temperatur für St. Pölten 20 °C / 32 °C 18 °C / 32 °C 18 °C / 26 °C 16 °C / 30 °C 18 °C / 29 °C
Prognose für Stift Zwettl
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
leicht bewölkt
Temperatur für Stift Zwettl 14 °C / 31 °C 12 °C / 32 °C 14 °C / 27 °C 11 °C / 29 °C 12 °C / 28 °C

Heute Abend, heute Nacht

Vereinzelt sind am Abend und in der Nacht Regenschauer oder Gewitter möglich, die mitunter auch heftig sein können. Mäßiger Südwestwind und auch in der Nacht ziemlich warm mit Tiefstwerten von 15 bis 25 Grad.

Morgen, Freitag

Heiß und windig. Zudem scheint häufig die Sonne, mit starkem Westwind ziehen aber auch Wolken durch und es sind ein paar Regenschauer und Gewitter möglich, die auch heftig sein können. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 27 und 33 Grad, in 1500m bei 21 Grad.

Übermorgen, Samstag

Heiß und meist sonnig. Diesmal bilden sich nur wenige Quellwolken, und es bleibt fast überall trocken. Nur ganz vereinzelt sind im Bergland Wärmegewitter möglich. Der Westwind ist in der Früh vorübergehend nur mäßig, frischt aber im Lauf des Tages wieder lebhaft bis kräftig auf. Es wird wieder sehr heiß mit Höchstwerten von 28 bis 35 Grad, in 1500m 23 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag zunächst noch sonnig. Bald werden die Wolken aber mehr, es ziehen einige Regenschauer oder Gewitter durch und die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Am Abend werden die Schauer wieder weniger und lockert zunehmend auf. Lebhafter Westwind und schwül-heiß mit 23 bis 30 Grad, in 1500m um 17 Grad.

Am Montag meist sonnig, mäßiger Wind und Höchstwerte von 24 bis 30 Grad.

Am Dienstag zunächst sonnig und lebhafter Südwind. Ab Mittag dreht der Wind auf West, es ziehen Wolken sowie Regenschauer und Gewitter auf. Höchstwerte: 23 bis 30 Grad.

Am Mittwoch wechseln wahrscheinlich Sonne und Wolken, vereinzelt können Regenschauer dabei sein. Lebhafter Westwind und kühler mit maximal 18 bis 25 Grad.