Niederösterreich

Messwert Sonntag
29.05.
Montag
30.05.
Dienstag
31.05.
Mittwoch
01.06.
Donnerstag
02.06.
Prognose für St. Pölten
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für St. Pölten 15 °C / 29 °C 15 °C / 22 °C 13 °C / 21 °C 13 °C / 19 °C 13 °C / 19 °C
Prognose für Stift Zwettl
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
Temperatur für Stift Zwettl 10 °C / 26 °C 12 °C / 21 °C 11 °C / 20 °C 11 °C / 18 °C 11 °C / 19 °C

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst muss man noch mit teils kräftigen Regenschauern und Gewittern rechnen, selbst Hagel ist weiterhin möglich. Nach Mitternacht sollte es aber weitgehend trocken sein und größtenteils aufklaren, stellenweise kann es nebelig werden. Bei mäßigem Südostwind bleibt es ziemlich lau mit 11 bis 19 Grad.

Morgen, Sonntag

Meist scheint die Sonne und es wird geradezu sommerlich heiß, mitunter auch schwül bei 23 bis 31, wenn nicht 32 Grad. Selbst in 1500m hat es an die 20 Grad. Wolken gibt es zwar auch, doch sind wahrscheinlich erst gegen Abend einzelne, dann aber durchaus auch sehr heftige Regenschauer und Gewitter möglich mit Wolkenbruch, Hagel und Sturmböen. Und auch sonst weht sehr lebhafter bis kräftiger Wind aus Südost bis Süd, damit ist es föhnig.

Übermorgen, Montag

Nicht mehr so heiß, zunächst aber oft wieder recht sonnig mit ein paar Wolkenfeldern. Am Nachmittag dann von Westen her ein paar Regenschauer und Gewitter, wobei es ganz im Osten auch trocken bleiben könnte. Der mäßige Wind pendelt zwischen Süd und West. Die höchsten Temperaturen liegen nur noch zwischen 18 und 26, ganz im Osten bei 28 und in 1500m um 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag wechselnd bewölkt mit ein paar teils gewittrigen Regenschauern, zeitweise aber auch Sonne. Recht lebhafter Westwind und höchstens 16 bis 24 Grad.

Am Mittwoch mehr Wolken als Sonne und allmählich recht häufig Regenschauer und ein paar Gewitter. Frischer Wind aus West bis Nord und 16 bis 24 Grad.

Am Donnerstag durchwegs bewölkt, also kaum Sonne, und verbreitet Regenschauer. Dazu teils lebhafter Wind aus West bis Nordwest und höchstens 14 bis 22 Grad.

Am Freitag zwar einiges an Wolken, aber nur ein paar teils gewittrige Regenschauer und dazwischen immer wieder sonnig. Lebhafter Nordwestwind und 17 bis 25 Grad.