Niederösterreich

Messwert Mittwoch
26.07.
Donnerstag
27.07.
Freitag
28.07.
Samstag
29.07.
Sonntag
30.07.
Prognose für St. Pölten
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für St. Pölten 13 °C / 18 °C 13 °C / 17 °C 14 °C / 24 °C 14 °C / 26 °C 16 °C / 29 °C
Prognose für Stift Zwettl
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
Temperatur für Stift Zwettl 10 °C / 17 °C 12 °C / 18 °C 12 °C / 22 °C 10 °C / 25 °C 12 °C / 27 °C

Heute Abend, heute Nacht

Die Wolken lockern immer mehr auf und die Nacht ist meist sternenklar. Allerdings bleibt der Wind aus West bis Nordwest lebhaft. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 9 Grad, auf 9 Grad in windgeschützten Regionen. Am frühen Morgen werden die Wolken von Westen her wieder dichter und im Wald- und Mostviertel regnet es stellenweise.

Morgen, Mittwoch

Weiterhin windig, kühl und wechselhaft. Die Sonne zeigt sich zwar ab und zu, immer wieder ziehen aber dichte Wolken durch. Vor allem am Nachmittag gehen damit stellenweise Regenschauer nieder. Am ehesten trocken bleibt es im nördlichen Weinviertel. Nach wie vor weht lebhafter bis starker Westwind. Die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad, in 1500m um 8 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Wenig Änderung. Die Wolken überwiegen und zeitweise regnet es, in erster Linie am Vormittag. Am Nachmittag bleibt es dann immer öfter trocken. Die Sonne tut sich aber schwer, nur stellenweise lockert es auf. Starker Nordwestwind und maximal 17 bis 23 Grad. In 1500m Höhe um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Freitag etwas wärmer, aber noch nicht beständig und stürmisch. Sonne und Wolken wechseln und vor allem am Vormittag sind Regenschauer möglich. Starker bis stürmischer Wind aus West bis Nordwest und Höchstwerte zwischen 20 und 26 Grad.

Am Samstag einiges an Sonne. Zwar auch ein paar Wolkenfelder, aber weitgehend trocken. Höchstwerte: 23 bis 29 Grad. Nur noch schwach windig.

Am Sonntag zum Teil heiß mit 25 bis 31 Grad und überwiegend sonnig, allerdings auch ein paar Quellwolken und besonders im Bergland und im Waldviertel einzelne Gewitter.

Am Montag große Hitze mit 29 bis 35 Grad und viel Sonnenschein. Nur geringe Gewittergefahr.