Niederösterreich

Messwert Dienstag
27.09.
Mittwoch
28.09.
Donnerstag
29.09.
Freitag
30.09.
Samstag
01.10.
Prognose für St. Pölten
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für St. Pölten 10 °C / 20 °C 10 °C / 22 °C 12 °C / 21 °C 12 °C / 22 °C 12 °C / 20 °C
Prognose für Stift Zwettl
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Stift Zwettl 5 °C / 19 °C 6 °C / 21 °C 9 °C / 20 °C 8 °C / 21 °C 9 °C / 19 °C

Heute, Montag

Im Großen und Ganzen überwiegt heute der Sonnenschein. Einzelne Nebel- und Hochnebelfelder lösen sich bald auf. Allerdings tauchen auch ein paar Wolken auf, die im Bergland mitunter etwas dichter werden können. Ganz vereinzelt fallen hier vielleicht auch ein paar Regentropfen. Der Wind ist nur schwach bis mäßig, und es wird wieder relativ warm, die Temperaturen erreichen 16 bis 23 Grad, in 1500m 11 Grad.

Morgen, Dienstag

In der Früh kann es da und dort kurzzeitig nebelig sein. Rasch aber setzt sich in ganz Niederösterreich die Sonne durch, und es bleibt dann bis zum Abend oft sonnig, nur ab und zu tauchen ein paar Wolken auf. Der Wind ist nur schwach bis mäßig. Nach wie vor ist es überdurchschnittlich warm, die höchsten Temperaturen liegen zwischen 17 und 23 Grad, in 1500m um 11 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Einzelne Nebel- und Hochnebelfelder verschwinden bald wieder und dann ist es oft sonnig und warm. Im Laufe des Tages ziehen aber ein paar hoch liegende Wolkenfelder durch, die den Sonnenschein mitunter ein bisschen trüben können. Der Wind dreht auf West und frischt teilweise lebhaft auf. Es wird noch wärmer, die Temperaturen steigen auf 18 bis 24 oder 25 Grad, in 1500m auf 13 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag anfangs bewölkt oder nebelig. Nach und nach in ganz Niederösterreich sonnig. Lebhafter Wind aus West bis Süd und ausgesprochen warm mit 19 bis 26 Grad.

Am Freitag meist sonnig, nur vorübergehend bewölkt. Lebhafter Wind aus West bis Südwest und überdurchschnittlich warm mit 20 bis 27 Grad.