Niederösterreich

Messwert Samstag
29.08.
Sonntag
30.08.
Montag
31.08.
Dienstag
01.09.
Mittwoch
02.09.
Prognose für St. Pölten
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für St. Pölten 18 °C / 33 °C 16 °C / 34 °C 17 °C / 34 °C 19 °C / 28 °C 15 °C / 20 °C
Prognose für Stift Zwettl
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit schwerem Hagel und Gewitter
bedeckt mit starkem Niederschlag
Temperatur für Stift Zwettl 13 °C / 30 °C 13 °C / 32 °C 12 °C / 32 °C 14 °C / 28 °C 11 °C / 18 °C

Heute Nachmittag

Mit viel Sonne geht es weiter, die Nebel- und Hochnebelfelder verschwinden. Der Wind ist meist nur schwach bis mäßig. Es ist heiß und teilweise schwül mit Höchstwerten zwischen 27 und 33 oder 34 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Abend ist meist noch sonnig und sehr warm. In der Nacht bleibt es trocken und meist klar. In den führen Morgenstunden kann sich vereinzelt Nebel oder Hochnebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 11 bis 20 Grad.

Morgen, Samstag

Mit großer Hitze geht es weiter. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 34, vielleicht im Mostviertel auch auf 35 Grad. Der Sonnenschein überwiegt. Nur vereinzelt gibt es Frühnebel und nur wenige Wolken ziehen durch, es bleibt durchwegs trocken. Es weht schwacher bis mäßiger Südostwind. In 1500m Höhe hat es um 23 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Es wird sogar noch heißer, 28 bis 36 Grad stehen bevor. Weiterhin scheint in ganz Niederösterreich die Sonne. Es gibt nur ein paar hohe Wolken. Die Gewittergefahr bleibt gering. Der Südostwind legt allerdings zu und frischt auf bis zu 50 oder 60 km/h auf, im Alpenvorland ist es föhnig. In 1500m Höhe bis zu 24 oder 25 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag weiterhin durchwegs sonnig. Die Hitze dauert an, wieder steigen die Temperaturen auf 28 bis 36 Grad. Der Wind bleibt spürbar.

Am Dienstag zunächst noch oft sonnig und noch einmal heiß mit meist 27 bis 34 Grad. Am Nachmittag können aber von Westen her erste heftige Gewitter aufziehen. Außerdem dreht der Wind am Abend auf Nordwest und bringt kühlere Luft.

Am Mittwoch stellt sich das Wetter deutlich um. Mit lebhaftem Nordwestwind ziehen dichte Wolken und Regenschauer durch. Es ist deutlich kühler bei maximal 17 und 23 Grad. Kaum Sonne.

Am Donnerstag wechseln voraussichtlich Wolken und Regenschauer mit etwas Sonne. Es weht frischer Westwind und die Höchstwerte liegen bei 17 bis 23 Grad.