Niederösterreich

Messwert Dienstag
26.6.
Mittwoch
27.6.
Donnerstag
28.6.
Freitag
29.6.
Samstag
30.6.
Prognose für St. Pölten
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
Temperatur für St. Pölten 12 °C / 22 °C 12 °C / 19 °C 13 °C / 18 °C 14 °C / 21 °C 15 °C / 24 °C
Prognose für Stift Zwettl
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
wolkenlos
Temperatur für Stift Zwettl 8 °C / 19 °C 10 °C / 18 °C 12 °C / 17 °C 13 °C / 21 °C 11 °C / 22 °C

Heute, Montag

Unverändert kühl und unbeständig. In der Früh ist es noch in ganz Niederösterreich recht grau und zeitweise regnet es noch. Doch schon am Vormittag klingt der Regen weitgehend ab und es lockert auf. Damit kommt am Nachmittag im ganzen Land zumindest ab und zu die Sonne heraus, vor allem im Flachland. Bei lebhaftem Nordwestwind liegen die Temperaturen am Nachmittag zwischen 15 und 22 Grad, in 1500m sind bis zu 8 Grad möglich.

Morgen, Dienstag

Freundlicher und wärmer. Es bleibt bei einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken, wobei sich in Summe im Großteil Niederösterreichs einige Sonnenstunden ausgehen, die meisten wahrscheinlich im Weinviertel und im Marchfeld. Am Nachmittag können sich stellenweise größere Quellwolken bilden, speziell in den westlichen Landesteilen, kurze Regenschauer bleiben aber die Ausnahme. Zeitweise weht lebhafter Nordwestwind. Es wird eine Spur wärmer, die Temperaturen erreichen 16 bis 24 Grad. Auf den Bergen hat es in 1500m um 9 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Kühl und zunehmend unbeständig. Am Vormittag wechseln Sonne und Wolken, dazu ziehen in den westlichen Landesteilen schon ein paar Regenschauer durch. Am Nachmittag trübt es sich immer mehr ein und die teils kräftigen Schauer breiten sich auf immer größere Teile Niederösterreichs aus. Bei lebhaftem Nordwind ändern sich die Temperaturen wenig, Höchstwerte: 15 bis 23, in 1500m um 8 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag kühl und den ganzen Tag trüb und nass, dabei in der Früh und am Vormittag starker Regen. Lebhafter Nordwind und nur 14 bis 21 Grad.

Am Freitag in ganz Niederösterreich viele Wolken, kräftiger Regen und auch Gewitter. Lebhafter Nordwestwind und 16 bis 23, maximal 24 Grad.