5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Sa
25.11.
So
26.11.
Mo
27.11.
Di
28.11.
Mi
29.11.
neblig
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
bedeckt
4 °C
12 °C
4 °C
6 °C
2 °C
6 °C
−4 °C
5 °C
1 °C
4 °C

Innere Stadt

neblig
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
5 °C
13 °C
5 °C
6 °C
2 °C
6 °C
−1 °C
6 °C
1 °C
4 °C

Heute Abend, heute Nacht

Unverändert trüb, im Lauf der Nacht kann sich in den Außenbezirken vermehrt Bodennebel bilden. Der Südostwind bleibt leicht spürbar, und die Temperatur sinkt nur wenig, auf 5 bis 2 Grad.

Morgen, Samstag

Zu Beginn ist es erneut trüb durch Nebel oder Hochnebel. Im Lauf des Vormittags lockert es aber auf, und es kommt vorübergehend die Sonne durch. Bei auflebendem Südwind wird es für ein paar Stunden auch ziemlich mild: die Temperatur steigt auf bis zu 13 Grad.

Zum Abend hin verdichten sich die Wolken wieder, allmählich kommt kräftiger Westwind auf, und in der Nacht zum Sonntag regnet es dann auch zeitweise.

Übermorgen, Sonntag

Bewölkt, windig und kalt.

Zunächst von der Nacht her noch etwas Regen, auf den höchsten Wienerwald-Gipfeln mitunter auch Schneeflocken. Tagsüber bleibt es trocken, die Wolken lockern aber nur zögernd ein wenig auf. Den ganzen Tag über bläst kalter Wind aus West bis Nordwest mit Böen um die 40, 50 km/h. Die Temperatur kommt über 6 Grad nicht hinaus.

Der weitere Trend

Am Montag weiterhin kräftiger, kalter Westwind. Dabei meist bewölkt, aber trocken und am Nachmittag wieder bis zu 6 Grad.

Am Dienstag vorübergehend oft sonnig und nur leichter Südostwind. Nach wie vor kalt mit höchstens 6 Grad, und in der Früh verbreitet frostig, zum ersten Mal in diesem Herbst vielleicht auch in den Inneren Bezirken.

Am Mittwoch viele Wolken, zum Abend hin allmählich Regen. Auflebender Südostwind und nur noch um 4 Grad.

Am Donnerstag möglicherweise ein Italientief mit Regen und Schneefall. Windig und höchstens 4 Grad.