5-Tage-Prognose Wien

Hohe Warte

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
15 °C
24 °C
12 °C
28 °C
14 °C
20 °C
10 °C
20 °C
12 °C
25 °C

Innere Stadt

wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
16 °C
25 °C
15 °C
28 °C
16 °C
20 °C
11 °C
20 °C
15 °C
25 °C

Heute, Montag

Warm und meist sonnig. Am Vormittag sollte es noch weitgehend trocken sein, am Nachmittag ziehen dann auch dichtere Wolken durch. Spätestens am Abend muss man dann mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Lebhafter Westwind frischt auf, in Gewitternähe auch starker Wind. Dazu wird es noch einmal sehr warm mit bis zu 28 oder 29 Grad.

Morgen, Dienstag

Anfangs gibt es noch einige Wolken und Regenschauer. Am Vormittag lockern die Wolken aber auf, am Nachmittag ist es dann überwiegend sonnig und trocken. Allerdings weht lebhafter Westwind und mit bis zu 24 Grad wird es nicht mehr ganz so warm.

Übermorgen, Mittwoch

Schon wieder wird es sommerlich warm mit bis zu 27 oder 28 Grad. Dazu scheint den ganzen Tag die Sonne, am Nachmittag können ein paar harmlose Wolken durchziehen. Es weht sehr lebhafter Westwind mit Böen um 50 km/h.

Der weitere Trend

Am Donnerstag die meiste Zeit bewölkt und vor allem am Nachmittag einige Regenschauer. Bei lebhaftem Westwind kühlt es ab, die höchste Temperatur liegt bei 19 Grad.

Am Freitag wird es zunehmend sonnig, es bleibt aber verhältnismäßig kühl bei Temperaturen um 19, 20 Grad.