5-Tage-Prognose Vorarlberg

Bregenz

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
leicht bewölkt
12 °C
22 °C
11 °C
23 °C
12 °C
16 °C
9 °C
17 °C
10 °C
19 °C

Brand

wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
8 °C
19 °C
6 °C
20 °C
7 °C
12 °C
5 °C
15 °C
7 °C
18 °C

Heute, Montag

Sonne, Wolken, Regenschauer. Zunächst scheint für ein paar Stunden noch im Großteil Vorarlbergs die Sonne. Schon rund um Mittag ziehen aber immer dichtere Wolken und erste Regenschauer auf. Am Nachmittag trübt es sich ganz ein, die Schauer werden häufiger und stellenweise kommen auch Blitz und Donner dazu. Der Wind dreht vorübergehend auf Nordwest und frischt zeitweise lebhaft auf. Die Temperaturen erreichen vor den Schauern noch 18 bis 23 Grad, dann kühlt es ab. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 8 Grad.

Morgen, Dienstag

Zunehmend sonnig. Zunächst halten sich noch einige Wolken, vereinzelt kann es nebelig sein und stellenweise ziehen letzte Regenschauer durch. Die klingen am Vormittag ab, die Wolken lockern auf und damit setzt sich nach und nach im ganzen Land die Sonne durch. Die Temperaturen ändern sich wenig, Höchstwerte: 17 bis 22 Grad. In 2000m Höhe hat es maximal 7 Grad, dazu weht auf den Bergen lebhafter Westwind.

Übermorgen, Mittwoch

Frühsommerlich. Die meiste Zeit des Tages scheint in ganz Vorarlberg die Sonne. Über den Bergen bilden sich zwar vorübergehend einige Quellwolken, die trüben den sonnigen Eindruck aber nur wenig. Bei sehr lebhaftem Westwind wird es eine Spur wärmer, die Temperaturen erreichen frühsommerliche 20 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es bis zu 9 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag meist regnerisch und deutlich kühler bei maximal 10 bis 15 Grad. Am Nachmittag wird der Regen von Norden her langsam weniger, es lockert aber nur selten auf.

Am Freitag zunächst noch einige dichtere Wolken oder Nebel. Nach und nach aber zeitweise sonnig. Höchstwerte: 13 bis 18 Grad.