5-Tage-Prognose Vorarlberg

Bregenz

Mi
24.4.
Do
25.4.
Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
stark bewölkt mit Schneeregen
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
2 °C
8 °C
2 °C
9 °C
2 °C
15 °C
6 °C
19 °C
11 °C
21 °C

Brand

bedeckt mit starkem Schneefall
leicht bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
−2 °C
5 °C
−2 °C
8 °C
−1 °C
13 °C
4 °C
16 °C
9 °C
19 °C

Heute, Mittwoch

Immer noch unbeständig und kalt. Mit lebhaftem Westwind ziehen immer wieder Wolken durch und die bringen erneut ein paar Regen-, Schnee- oder Graupelschauer. Am Vormittag nur einzelne, am Nachmittag werden sie aber wieder häufiger und können kräftig sein. Schnee fällt oberhalb von 500 bis 1000m Höhe. Zwischen den Schauern gibt es auch aber auch trockene Phasen und ein paar Sonnenfenster. Es bleibt kalt, Höchstwerte: nur 4 bis 9 Grad. In 2000m Höhe hat es um minus 7 Grad.

Morgen, Donnerstag

Kalt, aber freundlicher. Zunächst gibt es noch einiges an Wolken und Nebel, stellenweise auch ein paar Schneeflocken, unterhalb von 800m Regentropfen. Die letzten Schauer klingen jedoch am Vormittag ab und es lockert auf. Damit gehen sich im gesamten Ländle ein paar Sonnenstunden aus, vor allem am Nachmittag. Bei teils lebhaftem Westwind steigen die Temperaturen auf 6 bis 11 Grad, in 2000m hat es um minus 7 Grad.

Übermorgen, Freitag

Der Frühling kommt zurück. Einzelne Nebelfelder lichten sich am Vormittag und dann ist es in ganz Vorarlberg recht sonnig. Zeitweise ziehen zwar dünne Wolkenfelder durch und vorübergehend bilden sich auch Quellwolken, die Wahrscheinlichkeit für Schauer ist aber gering. Der Wind lässt nach und dreht zum Teil schon auf Süd. In der Früh ist es oft noch einmal frostig, tagsüber spürbar milder als zuletzt, die Temperaturen erreichen 10 bis 16, in 2000m knapp über 0 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag weht lebhafter bis kräftiger Südföhn. Die Temperaturen steigen überall spürbar an, erreichen 14 bis 17, mit Föhn 20 Grad. Selbst in 2000m Höhe um 4 Grad. Der Sonnenschein überwiegt für viele Stunden, ab und zu ziehen ausgedehnte Wolkenfelder durch.

Am Sonntag scheint zeitweise die Sonne bei 15 bis 20 Grad. Der Föhn weht in manchen Tälern kräftig.