5-Tage-Prognose Vorarlberg

Bregenz

Sa
25.11.
So
26.11.
Mo
27.11.
Di
28.11.
Mi
29.11.
bedeckt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Schneefall
4 °C
6 °C
1 °C
2 °C
0 °C
4 °C
1 °C
6 °C
0 °C
2 °C

Brand

bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Schneefall
1 °C
6 °C
−4 °C
−3 °C
−5 °C
−2 °C
−4 °C
2 °C
−3 °C
−2 °C

Heute Abend, heute Nacht

Trocken und teils bewölkt, teils klar. Die Temperaturen sinken meist auf plus 7 bis minus 2 Grad, in manchen Tälern kann es mit Föhn sogar noch milder bleiben.

Morgen, Samstag

Wetterumschwung. Zunächst gibt es bei föhnigem Südwestwind noch ein paar Wolkenlücken und milde 5 bis 10 Grad, in 2000m Höhe 3 Grad. Am Vormittag trübt es sich dann überall ein und zu Mittag beginnt es zu regnen. Der Nachmittag bringt verbreitet Regen und einen deutlichen Temperaturrückgang, damit sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf 800m Höhe.

Nacht auf Sonntag

Winterlich. Es schneit allmählich bis ins tiefe Lagen, also auch im Rheintal.

Übermorgen, Sonntag

Unbeständig und kalt. In ganz Vorarlberg wechseln dichte Wolken und etwas Sonne mit ein paar Schneeschauern. Viel Neuschnee ist zwar nicht mehr zu erwarten, es kann aber bis ins Rheintal und auch im Bodenseeraum schneien. Es ist deutlich kälter als an den Vortagen, die Temperaturen kommen über minus 2 bis plus 4 Grad nicht mehr hinaus. In 2000m Höhe zu Mittag eisige minus 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag bleibt es kalt und anfangs kann es noch ein wenig schneien. Tagsüber immer öfter trocken und zwischen den Wolken etwas Sonne. Höchstwerte: minus 2 bis plus 4 Grad. In 2000m Höhe minus 9 Grad.

Am Dienstag zunächst trocken und Chancen auf Sonne. Die Wolken werden aber dichter und im Tagesverlauf beginnt es wahrscheinlich leicht zu regnen, oberhalb von rund 900 zu schneien. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag kälter, immer wieder Schneefall oder Regen. Spätestens am Donnerstag schneit es bis ganz herunter. Maximal minus 3 bis plus 2 Grad.