5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Sa
16.12.
So
17.12.
Mo
18.12.
Di
19.12.
Mi
20.12.
bedeckt mit starkem Schneefall
bedeckt mit starkem Schneefall
bedeckt mit starkem Schneefall
stark bewölkt mit Schneeregen
leicht bewölkt
−5 °C
0 °C
−3 °C
−1 °C
−5 °C
−1 °C
−3 °C
4 °C
−5 °C
2 °C

Lienz

stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
−4 °C
2 °C
−7 °C
0 °C
−9 °C
−1 °C
−7 °C
−2 °C
−9 °C
−1 °C

Heute, Samstag

Kalt. Im südlichen Osttirol bleibt es weitgehend trocken und zeitweise zeigt sich die Sonne. In Nordtirol überwiegen hingegen die Wolken und Schneefall breitet sich allmählich auf weite Teile aus, am stärksten schneit es am Nachmittag und Abend im Arlberggebiet und an der Grenze zu Deutschland. Der Wind bleibt schwach. Die Temperaturen erreichen nur noch minus 3 bis plus 1 Grad, im Lienzer Becken eventuell plus 3 Grad. In 2000m Höhe um minus 8 Grad.

Morgen, Sonntag

In Nordtirol schneit es immer wieder, in Osttirol nur gelegentlich, und besonders im südlichen Osttirol wieder zeitweise sonnig. Der Wind aus West bis Nordwest frischt auf den Bergen lebhaft auf. Vielerorts bleibt es den ganzen Tag frostig bei maximal minus 4 bis plus 1 Grad. In 2000m Höhe um minus 11 Grad, auf den Bergen also strenger Frost.

Übermorgen, Montag

In Osttirol meist trocken und zeitweise sonnig. In Nordtirol von Westen her allmählich wieder Schneefall. Höchstwerte: minus 4 bis plus 1 Grad, also weiter kalt. In 2000m Höhe um minus 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag in Osttirol zunehmend sonnig. Auch in Nordtirol nur noch wenig Schneefall, in tiefen Lagen auch Regen, meist aber noch bewölkt. Es wird ein bisschen milder: die Temperaturen steigen auf minus 1 bis plus 3 Grad.

Am Mittwoch und am Donnerstag viel Sonne. Nur am Mittwoch Vormittag im Unterland noch mehr Wolken und eventuell etwas Schneefall. Höchstwerte: meist minus 2 bis plus 4 Grad.