5-Tage-Prognose Tirol

Innsbruck

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
wolkenlos
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
10 °C
24 °C
7 °C
24 °C
10 °C
16 °C
7 °C
18 °C
8 °C
20 °C

Lienz

leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
9 °C
23 °C
6 °C
25 °C
9 °C
19 °C
7 °C
15 °C
6 °C
19 °C

Heute, Montag

Sonne, Wolken, Schauer. Zunächst ist es für ein paar Stunden im Großteil Tirols noch recht sonnig und trocken. Schon rund um Mittag bilden sich aber immer mehr Quellwolken und erste Regenschauer. Am Nachmittag trübt es sich ganz ein, die Schauer werden häufiger und stellenweise kommen Gewitter dazu. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür in Osttirol. Es wird es nicht mehr ganz so warm wie zuletzt, die Temperaturen erreichen 18 bis 25 Grad. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Morgen, Dienstag

Zunehmend sonnig. In der Früh gibt es noch einiges an Wolken, in manchen Tälern etwas Nebel und vor allem in Nordtirol vereinzelt letzte Regenschauer. Die klingen jedoch bald ab und es beginnt aufzulockern. Damit kommt schon am Vormittag zeitweise die Sonne heraus und am Nachmittag ist es sogar überwiegend sonnig. Bei nur schwachem Wind ändern sich die Temperaturen wenig, Höchstwerte: 17 bis 24 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 9 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Frühsommerlich. Einzelne Frühnebelfelder verschwinden rasch und dann scheint in ganz Tirol die Sonne. Am Nachmittag entstehen über den Bergen zwar einige Quellwolken, die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer oder Gewitter ist aber gering. Es wird wieder wärmer, die Temperaturen steigen auf frühsommerliche 20 bis 26 Grad. In 2000m Höhe hat es um 11 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag immer wieder Regenschauer. Zum Teil regnet es kräftig. Sonne gibt es kaum. Spürbar kühler bei maximal 10 bis 15, im Lienzer Becken bis 18 Grad.

Am Freitag zunächst noch trüb und speziell in Osttirol etwas Regen. Nach und nach aber meist trocken und auch etwas Sonne, vor allem in Nordtirol. Höchstwerte: von Süd nach Nord: 11 bis 19 Grad.