5-Tage-Prognose Salzburg

Salzburg-Freisaal

Di
26.6.
Mi
27.6.
Do
28.6.
Fr
29.6.
Sa
30.6.
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
11 °C
21 °C
12 °C
20 °C
11 °C
16 °C
13 °C
20 °C
14 °C
26 °C

Mariapfarr

stark bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
7 °C
17 °C
9 °C
16 °C
8 °C
13 °C
10 °C
18 °C
10 °C
20 °C

Heute, Montag

Anfangs nass, später etwas Sonne. Der Tag beginnt durchwegs trüb und bis in den Vormittag hinein regnet es noch häufig. Schon oberhalb von gut 2000m schneit es, das Hochgebirge präsentiert sich damit zum Teil tiefwinterlich. Nach und nach wird der Regen aber immer seltener und die Wolken lockern ein wenig auf. Damit sollte sich spätestens am Nachmittag zumindest ab und zu auch die Sonne zeigen. Bei teils lebhaftem Nordwind sind die Temperaturen weiterhin gedämpft, sie kommen über 14 bis 18 Grad nicht hinaus. In 2000m Höhe hat es um 4 Grad.

Morgen, Dienstag

Unbeständig. In ganz Salzburg wechseln dichte Wolken und etwas Sonne mit Regenschauern. Am Vormittag überwiegen dabei die trockenen Phasen und die Sonne zeigt sich noch länger, speziell im Lungau, am Nachmittag ziehen dann aber wieder recht verbreitet Regenschauer auf. Die Schneefallgrenze steigt auf 2500m Höhe. Es wird nämlich eine Spur wärmer, bei teils lebhaftem Nordwind erreichen die Temperaturen 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 7 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Kühl mit Wolken und Schauern. Zunächst gibt es noch ein paar Sonnenfenster, vor allem im föhnigen Lungau, schon am Vormittag ziehen aber immer mehr Wolken und einige Regenschauer auf. Am Nachmittag gehen dann verbreitet teils kräftige Schauer nieder und es lockert kaum auf. Die Schneefallgrenze liegt in etwa 2400m Höhe. Auf den Bergen und im Lungau weht sehr lebhafter Nordwind. Die Temperaturen gehen wieder zurück, Höchstwerte: nur 14 bis 19, in 2000m um 5 Grad.

Der weitere Trend

Der Donnerstag und Freitag sind trübe und nasse Tage. Unverändert frisch: 12 bis 18 Grad.